Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo
ich möchte euch jetzt mal meine angekündigten Bau vorstellen, wir sind noch mitten im bauen, aber ich fang einfach mal schon damit an.
Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #1
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Hallo
ich möchte euch jetzt mal meine angekündigten Bau vorstellen, wir sind noch mitten im bauen, aber ich fang einfach mal schon damit an.
Das hier ist das Regal pur mit den Maßen 1,60 x 1,80 x 0,60 (BxHxT)
Hier sind schon die Böden drin
Und hier ist bereits das oberste soweit fertig, das ich nur noch die Plexischeiben reinschieben muss (heute im Baumarkt vergessen zusägen zu lassen) und die Türen müssen noch rein.
In dem mittleren fehlen nur noch die Etage, die Halteteile für die Türen und die Aluschienen.
Ich finde es nimmt schon Form an oder?
Wir haben bisher gestern den kompletten TAg gebaut udn logisch auch mal vermessen was unglaublich Zeit klaute und heute nur wenige Stunden.
Man hat ja nicht nur dafür Zeit
Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #2
levty
Punkte Reaktionen
0
Wow, das wird ja noch viel besser als ich dachte Und die farbe ist total toll *.*
Off-Topic
Wenn ich mein Regal auch so umbauen dürfte... waah, dann dürfte auch endlich wieder ein Hammi einziehen Ich vermisse die kleinen Fußtapsergeräusche nachts beim radeln....
Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #3
Rusty&Frodo
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tina,
ich finde das regal der Jungs schaut super aus. Ich finde vor Allem die Fläche toll, können die drei ordentlich wuseln =)
Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #4
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Wow, super! Da bin ich mal gespannt wie es eingerichtet aussieht
Viel Spaß noch:lol:
Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #5
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Ich bin auch gespannt, wie es fertig aussieht Bisher sieht es ja schon sehr vielversprechend aus!
Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #6
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Und ich bin erst gespannt wie es fertig ist
Bisher ist es so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Heute wird es ein langer Bautag, mal schauen wie weit wir kommen.
Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #7
keks_cobain16
Punkte Reaktionen
0
Kommen da noch Blenden vorne ran, damit manhöher einstreuen kann, oder muss man das bei Goldhamstern nicht?
Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #8
Das blaue Grundregal habe ich im Bauhaus gekauft, es ist ein Schwerlastregal und hat allein 95 Euro gekostet.
Leider waren die Spanplatten die bei waren nicht ausreichend beschichtet so das ich als Unterlage auch welche holen musste
Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #12
VampirLady
Punkte Reaktionen
0
huhu,
was ist das denn alels fürn holz?
da ich auch bauen möchte, überleg ich welches holt am besten wäre dachten ers an Osb platten aber hab angst das er sich da rausknabbern kann weil die ja etwas uneben sind
lg
Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #13
genau, das sind beschichtete Spanplatten und der Streuschutz an der Etage ist Pappelsperrholz
Wie haben soviel beschichtete Spanplatten gekauft, das unser BAumarkt bis nächste Woche keine mehr hat
Genauso mit dem Plexi als Streuschutz, meine Stärke dich ich wollte ist nach meinen Einkauf heute von 6 Teilen, auch ausverkauft
Der im Zuschnitt hat schon immer zu uns gesagt: Ach ihr schon wieder.
@VampirLady
OSB würde ich nicht nehmen, das muss man alles vorher dick lackiern, dann kann man gleich beschichtete kaufen, vorallen gibt es diese in vielen Holztönen, nicht nur in weiß
ABends gibt es neue Fotos denke ich.
Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #15
VampirLady
Punkte Reaktionen
0
huhu,
danke., werd ich wohl nehmen aber auch in weiß da ich eh nen weißen eb wollte passend zu meinen fliederwänden im zimmer
lg
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ach und wie dick sind die platten?
lg
Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #16
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Meine hinteren und die SEiten sowie die Etage sind 1 cm dick, vorne die schmalen, wo die Türen rankommen sind 1,9 cm dick, da sie ja mehr aushalten müssen, zwecks Scharnier halten etc
Ich hoffe wir kommen heute weiter, in unseren Baumarkt ist doch glatt das Holz im Zuschnitt alle geworden somit mussten wir etwas umdenken da sie erst nächste Woche neues bekommen
Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #17
Sirina May
Punkte Reaktionen
0
aloha!
Die Konstruktion is ja sogar optisch ein wahnsinn
Wie habt ihr das mit der Belüftung geplant?
Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #18
little-collins
Punkte Reaktionen
0
WOW das schaut super aus, ich bin auch mal auf die ferigen Bilder gespannt.
Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #19
Was die brauchen eine Belüftung? Scherz beizeite, es werden Gittertüren angebracht und da ist dann die Belüftung
So hier mal ein Update, so sieht eine einzelne Ebene aus, man muss sich nur noch die Türen denken und das blaue am Plexi wegdenken, das ist noch die Schutzfolie
Soweit sind wir nun, nachdem wir gestern ja leider unterbrechen mussten.
Es fehlen nur noch die Türen und meine weißen Zierleisten an den Aluschienen und dann ist es fertig und die Buben können rein, naja sobald es an Ort und STelle dann steht, das wird noch lustig
Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #20
deadly nightshade
Punkte Reaktionen
0
wow, wie cool is denn das
darfst für mich auch so einen bauen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster
Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster - Ähnliche Themen
Schrankumbau Tipps und Anleitung: Schrankkäfig-Bau
Lack/Urinsicher:
Alles was aus Holz ist und wo die Ratten hinkönnen würde ich mit kindersicherem Lack nach Din En 71.3...