Ein Hundeherz schlägt nicht mehr

Diskutiere Ein Hundeherz schlägt nicht mehr im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Am Wochenende musste ich eine schwere Entscheidung fällen, und meine 11 Jahre alte Schäferhündin für immer verabschieden. Bis vor einer Woche war...
  • Ein Hundeherz schlägt nicht mehr Beitrag #1
M

Maryan

Punkte Reaktionen
0
Am Wochenende musste ich eine schwere Entscheidung fällen, und meine 11 Jahre alte Schäferhündin für immer verabschieden. Bis vor einer Woche war sie putzmunter, alt zwar, aber fröhlich und scheinbar gesund....es hat uns ziemlich überrumpelt, man konnte sich überhaupt nicht darauf einstellen, sie bald nicht mehr hier zu haben.
Und doch war es richtig, ihr den Tod, wenn er schon kommen musste, auf eine so humane und sanfte Weise zu ermöglichen.
Sie geht allen ab, Menschen und Hundefreund. So sei hier diesem sanften, großherzigen Hund ein kleines Denkmal gesetzt.......Toscaletztes.jpg

Maryan

• Ein Hundeherz schlägt nicht mehr Beitrag #2
Maryan fühl dich gedrückt! :angel:
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Maus!

• Ein Hundeherz schlägt nicht mehr Beitrag #3
Komm gut über die Regenbogenbrücke! :(

regenbogen_0030.gif

• Ein Hundeherz schlägt nicht mehr Beitrag #4
Das tut mir leid.

Komm gut rüber Hübsche und grüss alle ganz lieb von uns!:(

• Ein Hundeherz schlägt nicht mehr Beitrag #5
Ich fühle mit Dir Maryan und wünsche Dir die Kraft den Verlust zu meistern. Deiner lieben Schäferhündin wünsche ich alles Gute im Regenbogenland. Grüß mir meine Benji dort!
Es ist immer zu früh, wenn ein geliebter Wegbegleiter gehen muss und wenn es dann plötzlich passiert und man sich nicht darauf einstellen kann, dann ist es um so schlimmer.

Traurige Grüße

Willi

Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für dich war, bin ich immer noch.
Gib mir den Namen, den du mir immer gegeben hast.
Sprich mit mir, wie du es immer getan hast.
Gebrauche nicht eine andere Lebensweise.
Sei nicht feierlich oder traurig.
Lache weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Ich bin nicht weit weg,
ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.
( Fritz Reuter)

• Ein Hundeherz schlägt nicht mehr Beitrag #6
Danke Euch. Nur Leute, die selber Tiere haben und lieben, wissen, wie nahe einem das geht. Und ganz speziell bei einem Hund....

Maryan

• Ein Hundeherz schlägt nicht mehr Beitrag #7
Danke Euch. Nur Leute, die selber Tiere haben und lieben, wissen, wie nahe einem das geht. Und ganz speziell bei einem Hund....

Maryan

Da kann ich Dir nur uneingeschränkt zustimmen! Nur diejenigen, die mit einem Tier eng zusammenleben können die Tiefe der Trauer nachempfinden!
Unsere treuen Wegbegleiter sind nicht nur Tiere, sie sind mehr, sie sind Familienmitglieder, Freunde oder noch mehr. Deshalb ist auch die Trauer um sie
so gross! Man kann um ein Tier genauso trauern, wie um einen geliebten Menschen!
Die Tiefe der Trauer wird nicht bestimmt durch den Verwandtschaftsgrad, sondern von der Tiefe der Liebe und der Bindung, die bestanden hat. Und die hängt
wiederum mehr vom Umfang gegenseitiger bedingungsloser Akzeptanz und gemeinsam verbrachter Zeit sowie von gemeinsamen Erlebnissen ab, als davon ob
es Mensch oder Tier war.

LG
Willi

• Ein Hundeherz schlägt nicht mehr Beitrag #8
Es tut mir sehr leid für Dich Maryan, ich wünsche Dir viel Kraft!
Traurige Grüße
Katrin

• Ein Hundeherz schlägt nicht mehr Beitrag #9
Ich wünsche dir viel Kraft Maryan, deine Hündin wird jetzt von oben auf dich aufpassen. Und irgenntwan kommt sie in einer anderen Gestalt wieder.

• Ein Hundeherz schlägt nicht mehr Beitrag #10
Herzliches Beileid und denke daran,Deine geliebte Maus muss nicht mehr leiden und fühlt sich
hinter der RBB richtig gut und kann mit den anderen Hundis spielen und passt von
dort auf Dich auf. Viel Kraft und alles Gute!

• Ein Hundeherz schlägt nicht mehr Beitrag #11
Auch ich möchte dir noch sagen, wie leid mir dein Verlust tut... Ich hoffe dir geht es bald wieder besser :(

• Ein Hundeherz schlägt nicht mehr Beitrag #12
Gut aufgehoben

fühl ich mich hier. Hier sind offensichtlich Menschen unterwegs, die nachvollziehen können, mitfühlen und mitleben - Leute, die die Bezeichung MENSCHEN wirklich verdienen.
Danke Euch.
:052:

• Ein Hundeherz schlägt nicht mehr Beitrag #13
mein beileid maryan!
:(
Ich hoffe du bist gut im Regenbogenland angekommen Süss!
Machs gut!

• Ein Hundeherz schlägt nicht mehr Beitrag #14
Fühl dich mal fest gedrückt. :056:

Auch ich weiß, was es bedeutet, seinen lieben Wegbegleiter gehen zu lassen - es zerreißt einem das Herz, auch wenn man weiß, dass es das Beste für den Liebling ist.

Ich finde heute leider nicht die richtigen Worte, aber du sollst wissen, dass es mir unendlich leid für euren Verlust tut.
Euer Hund ist so hübsch und er war noch viel zu jung, um diese Welt für immer zu verlassen...

In einer anderen Form - als Engel oder Schmetterling, oder einfach nur als ein wunderschöner Gedanke - wird er dich für immer begleiten.

Leise Grüße
Lara

• Ein Hundeherz schlägt nicht mehr Beitrag #15
Ich fühle mit dir und ich weiß wie weh das tut:(
Ich mußte meinen alten Hund Scotti auch am 15.09.11 für immer gehen lassen und hatte auch nur drei Tage Zeit mich zu verabschieden!
Ich werde den Moment nie vergessen,an dem er in meinen Armen für immer aufhörte zu Athmen!Es war als würde man mir ein Stück von meinem Herzen nehmen und ich bekam selber kaum Luft.
Heute nach drei Wochen,weine ich immer noch:022:Aber ich weiß,das es ihm jetzt gut geht und er dankbar für die Erlösung ist:
Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und denk dran,deine Hündin ist nicht weg,sie ist dir nur vorrausgegangen und wartet an einem schönen Ort auf dich!
GLG
Silke

• Ein Hundeherz schlägt nicht mehr Beitrag #16
Mein Beileid
Schlaf gut graue Maus

Thema:

Ein Hundeherz schlägt nicht mehr

Ein Hundeherz schlägt nicht mehr - Ähnliche Themen

kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...

Neueste Beiträge

Oben