Huhu,
ich dachte, ich gebe mal ein kleines abschließendes Feedback, damit wir ausnahmsweise mal ein glückliches Schicksal haben nach den ganzen Trauerfällen
Hanna hatte vor gut einem halben Jahr ihre Lebershunt-OP. Nachdem ich zwischendurch nochmal Angst hatte, er wäre wieder aufgegangen - was sich aber nur als Fieber und Infekt herausgestellt hat, me/Angsthase :roll: - hat sie sich wirklich gut entwickelt. Bis vor einem Monat haben wir noch die Leber-Diät gefüttert. Nach und nach gab es mal was Anderes und seit gestern gibt es auch mal wieder alles Mögliche getrocknet vom Tier, was sie sehr gut verträgt! Das haben wir die letzten Monate immer mal wieder versucht, war aber offensichtlich noch zu schwer verdaulich. Getrocknete Hühnerbeine sind aktuell ihr Favorit.
Tja, was soll ich sagen. Dank Foss' Ratschlägen habe ich noch ein wenig mit pflanzlichem nachgeholfen, damit sich der Körper nehmen kann, was er braucht. Ihr gehts wirklich gut. Kein Durchfall mehr, keine neurologischen Ausfälle und man merkt, dass sie langsam ein großes Mädchen wird und mit vielen Dingen wirklich gut klarkommt. Ich bin sehr stolz auf sie. Ich bin vor allem sehr froh, dass sie den Schock in Hofheim gut verkraften konnte und nicht nachtragend war, auch wenn sie die erste Zeit besonders ängstlich und anhänglich war.
Das einzige, was etwas nervt, ist ihre Mäkelei. Ich dachte, das würde sich nach Genesung von selbst lösen, aber offensichtlich hatte die Futterverweigerung nicht so viel mit dem Shunt zu tun, wie ich anfangs dachte. Madame verweigert einfach :roll: Gute Hühnerleber, die nimmt sie, aber ich kann ja schlecht täglich Leber füttern. Naja, führte dazu, dass sie jetzt über die Wochen verteilt wieder ein halbes Kg abgenommen hat und aktuell bei 6,3Kg ist. Bissi blöd, 7Kg sind eigentlich minimum. Aber ich kann sie ja nicht zwangsernähren... oder doch? Oh, Frühstücksei und Käse findet sie auch super. Wenn ich morgens das Ei anditsche, hört sie das oben im Haus und kommt ganz schnell angesprintet :lol: Ihr seht, könnte sie, wie sie wollte, sie würde sehr ausgewogen leben *hüstel*
Mittlerweile kann ich auch wieder beruhigt schlafen und halte nicht aus Reflex ihren Kopf fest, wenn sie sich nachts bewegt, weil ich Angst hab, dass die neurologischen Ausfälle wieder losgehen. Auch mein Kopf hat es endlich mal endgültig begriffen, dass alles im wahrsten Sinne wieder gut ist
Naja so viel dazu. Ich möchte nochmal allen danken, die "damals" so mitgefiebert haben und mir tolle Ratschläge gaben. Ich fürchte, ohne euch, wäre ich irres Weib... also noch mehr als sonst!
Liebe Grüße
Pewee