Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Diskutiere Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wie wundervoll :) Ich freu mich so für euch! Mensch das sind tolle Nachrichten :) Glückwunsch!!! Jetzt geht es nur noch bergauf!!! LG :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #321
Wie wundervoll :)
Ich freu mich so für euch!
Mensch das sind tolle Nachrichten :)
Glückwunsch!!!
Jetzt geht es nur noch bergauf!!!

LG :)

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Anzeige

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #322
Was für eine tolle Nachricht! :D:clap:

Das Gewichtproblem werdet ihr schon in den Griff bekommen. Ich finde es ganz normal, dass Hanna während dieser ganzen Tortur wenig Appetit hatte. Sind die Leckerlies denn noch gänzlich verboten?

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #323
Danke, den Appetit brauch ich zum Glück nicht mehr. Mittlerweile frisst Hanna wieder wie ein Scheunendrescher :shock:
Hab doch für morgen schon einen Termin zum Fäden ziehen bekommen (es lebe mein schwankendes Gemüt :mrgreen:)

Industrieleckern darf sie weiterhin nicht haben und eben nur mit den Komponenten, die sie während ihrer Diät schon hatte. Also eher Richtung Getreide und Milchprodukte. Sie bekommt immer noch das RC-Leberdiättrockenfutter als Leckerchen. Die findet sie ganz gut :)

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #324
Man das ist ja schön zu lesen, auch das sie wieder futtert.
Hat sie denn schon etwas dadurch zugelegt bzw. konnte sie sich halten?

Ich freu mich für euch :D

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #325
Super!!! Ich freu mich für Euch das Hanna nun wieder ganz gesund wird!!! :D

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #326
Ich denke nicht, dass sie groß zugenommen hat, da sie erst seit gestern wieder mehr Appetit hat. Aber ich werde morgen wiegen. Da wir ja dann eh beim TA sind und sie sich immer brav auf die Waage setzt, kann ich direkt mal schauen :)

1Kg brauchen wir. Sollte zu schaffen sein. Auch wenn sie noch nicht wirklich mehr als 6Kg gewogen hat :roll:

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #327
*Aufatme ganz Laut*;)

Freut mich das es Ihr wieder super geht

Und das Kilo wird kein Thema werden *hofft*;)

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #328
toll :)

schön das alle ssuper gut gelaufen ist :)

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #329
oh mann, Pewee,

da fällt auch mir ein Stein vom Herzen.
Da hat das Daumendrücken ja tatsächlich geholfen :)

schön, das Hanna wieder ganz gesund wird und jetzt schon so fit ist. :clap:

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #330
Wie gehts der Maus denn inzwischen?
Ich bin so froh das sie alles so gut überstanden hat!

LG

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #331
Huhu Schatti,

danke für die Nachfrage :)

Naja, etwas schleppend. Die Leber wächst (ich lasse mir von Hanna täglich einen Zwischenbericht erteilen ;)), aber Immunsystem und Selbstbewusstsein sind etwas angeschlagen. Hanna war zwischenzeitlich krank und hatte 40,5 Fieber. Trotz Jacke. Hmpf.

Entsprechend investiere ich aktuell mehr Zeit und gehe mit den Hunden getrennt. Mit Jerry länger, Hanna eher kürzer. Denn zwischenzeitlich kam auch eine kleine Halsentzündung dazu (vermehrte Röcheanfälle). Dafür dann umso mehr Training im Haus.

Wenn es ihr wieder besser geht und ihr Fell nachgewachsen ist (Flaum haben wir schon :)) werde ich ein kleines Neubeginntraining für Hanna machen, um ihr Selbstbewusstsein etwas zu stärken. Habe auch schon ein paar Arrangements getroffen, die mich unterstützen.

Habe in den Tagen auch Kontakt mit der Halterin von Hannas Mama aufgenommen und sowohl Geschwister als auch Eltern sind wohlauf und haben keinerlei ähnliche Beschwerden. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Aber so langsam dürfte sich ein Lebershunt nicht mehr äußern, 2 Jahre dürfte schon die oberste Grenze sein.

Liebe Grüße
Pewee

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #332
Alles in allem liest sich das doch schon wieder ganz gut :)
Ich drücke die Daumen das alles problemlos verläuft.
Schön das alle anderen Hunde wohlauf sind.
Und Hanna schafft das auch alles wunderbar.
Da bin ich mir ganz sicher.
Und das Selbstbewusstsein kommt bestimmt auch schnell wieder.
Ihr macht das schon:angel:

LG

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #333
Wie geht es Hanna denn inzwischen?? Was macht Ihr Selbstbewustsein??

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #334
Huch, danke der Nachfrage :)

naja es geht. Sie bekommt noch Leberdiätfutter, was ihr langsam zum Hals raushängt, aber noch 1-2 Monate gefüttert werden muss. Wobei wir bei Leckerchen und Kauartikel nicht mehr allzu streng sind ;)

Selbstbewusstsein ist noch nicht so super, wie es sein könnte aber ich denke, zu einem besonders mutigen Hund werde ich sie nie kriegen, denn das war sie noch nie ;) Aber sie hängt mir nicht mehr am Rockzipfel und bis auf laute Geräusche und etwas wildere große Hunde sowie Hunde, die Jerry nicht leiden kann, ist alles gut. Ich versuche ihr im Haus und auf Gassigängen viele Erfolgserlebnisse zu geben, ich denke, das hat bisher gut funktioniert.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #335
Na das Liest man ka gerne. Ich kann mir gut vorstellen das das Futter langsam Bää is aber da muss sie noch durch danach gibt es ja wieder mehr abwechslung.

Weiter so Hannah

Danke für den Bericht Pewee

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #336
Huhu,

ich dachte, ich gebe mal ein kleines abschließendes Feedback, damit wir ausnahmsweise mal ein glückliches Schicksal haben nach den ganzen Trauerfällen :(

Hanna hatte vor gut einem halben Jahr ihre Lebershunt-OP. Nachdem ich zwischendurch nochmal Angst hatte, er wäre wieder aufgegangen - was sich aber nur als Fieber und Infekt herausgestellt hat, me/Angsthase :roll: - hat sie sich wirklich gut entwickelt. Bis vor einem Monat haben wir noch die Leber-Diät gefüttert. Nach und nach gab es mal was Anderes und seit gestern gibt es auch mal wieder alles Mögliche getrocknet vom Tier, was sie sehr gut verträgt! Das haben wir die letzten Monate immer mal wieder versucht, war aber offensichtlich noch zu schwer verdaulich. Getrocknete Hühnerbeine sind aktuell ihr Favorit.

Tja, was soll ich sagen. Dank Foss' Ratschlägen habe ich noch ein wenig mit pflanzlichem nachgeholfen, damit sich der Körper nehmen kann, was er braucht. Ihr gehts wirklich gut. Kein Durchfall mehr, keine neurologischen Ausfälle und man merkt, dass sie langsam ein großes Mädchen wird und mit vielen Dingen wirklich gut klarkommt. Ich bin sehr stolz auf sie. Ich bin vor allem sehr froh, dass sie den Schock in Hofheim gut verkraften konnte und nicht nachtragend war, auch wenn sie die erste Zeit besonders ängstlich und anhänglich war.

Das einzige, was etwas nervt, ist ihre Mäkelei. Ich dachte, das würde sich nach Genesung von selbst lösen, aber offensichtlich hatte die Futterverweigerung nicht so viel mit dem Shunt zu tun, wie ich anfangs dachte. Madame verweigert einfach :roll: Gute Hühnerleber, die nimmt sie, aber ich kann ja schlecht täglich Leber füttern. Naja, führte dazu, dass sie jetzt über die Wochen verteilt wieder ein halbes Kg abgenommen hat und aktuell bei 6,3Kg ist. Bissi blöd, 7Kg sind eigentlich minimum. Aber ich kann sie ja nicht zwangsernähren... oder doch? Oh, Frühstücksei und Käse findet sie auch super. Wenn ich morgens das Ei anditsche, hört sie das oben im Haus und kommt ganz schnell angesprintet :lol: Ihr seht, könnte sie, wie sie wollte, sie würde sehr ausgewogen leben *hüstel*

Mittlerweile kann ich auch wieder beruhigt schlafen und halte nicht aus Reflex ihren Kopf fest, wenn sie sich nachts bewegt, weil ich Angst hab, dass die neurologischen Ausfälle wieder losgehen. Auch mein Kopf hat es endlich mal endgültig begriffen, dass alles im wahrsten Sinne wieder gut ist ;)

Naja so viel dazu. Ich möchte nochmal allen danken, die "damals" so mitgefiebert haben und mir tolle Ratschläge gaben. Ich fürchte, ohne euch, wäre ich irres Weib... also noch mehr als sonst!

2d0cqhu.jpg

2aha9sl.jpg

Liebe Grüße
Pewee

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #337
Hey super, das freut mich sehr! :D

Tja, da wirst du dir für das Buffet eben noch etwas einfallen lassen müssen. Hanna scheint eine echte Feinschmeckerin zu sein. :mrgreen:

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #338
Endlich mal ein "Happy End" --- Pewee, ich freue mich total für Dich und Hanna, dass es ihr gut geht und dass sie alles so gut weggesteckt hat ... dann hat sich doch all die Aufregung, die Sorgen und das Geld gelohnt. Und auch meinen vollen Respekt vor Dir und Deiner Familie, dass Ihr all das für die Kleine auf Euch genommen habt.

Eine süße Maus --- der ich ein langes, gesundes und erfülltes Hundeleben an Deiner Seite wünsche!

LG Ida

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #339
Ich freue mich,dass Hanna wieder richtig fit ist.

Sie ist so `ne süsse Maus. Aber mäkelig ist Schoki
auch,hätte ich nie gedacht von einem griechischen, gequälten Hundi.
So kann man sich täuschen.
Sie gibt gern ein Kilo ab,wie wärs?

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #340
:D Super, ich freue mich ganz doll für euch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Oben