Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen
Diskutiere Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Madame frisst leider nicht so viel. Was dazu führte, dass meine Mutter ihr heute morgen nicht die Schmerztablette geben konnte (ich war mit Jerry...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #301
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Madame frisst leider nicht so viel. Was dazu führte, dass meine Mutter ihr heute morgen nicht die Schmerztablette geben konnte (ich war mit Jerry weg). Ziemlich blöd, sie hatte auch starke Schmerzen. Vor einer Stunde konnte ich sie dann mit viel Geduld zumindest teilweise geben. Sie will im Moment nichts festes fressen und schlabbert nur die Feuchtigkeit. Das machts nicht einfacher. Jetzt müssen wir die Tablette auflösen. Heute Nachmittag versuch ich es mal in Brühe, vielleicht ist ihr das lieber.
Man hat einen Schaff mit Gremlin und Tabletten. Sie mag am liebsten diese Kautabletten von meinem TA, aber die sind, glaube ich, nicht stark genug...
Sie bekam heute auch ihr Gummihuhn zurück. Danach war sie etwas glücklicher, auch wenn wir natürlich nicht gespielt haben. Aber die bloße Anwesenheit reicht ihr erstmal
Knopfstern, das stimmt. Leider reichen meine Eltern nicht. Mein Vater ohnehin nicht. Da fehlt ihr die Bindung. Meine Mutter ist mit ihr relativ hektisch, wobei es bei ihr noch eher geht. Nächste Woche hab ich wieder Uni, da geht hoffentlich alles gut.
Tompina, danke für die Erklärung! Die Wunde sieht heute schon besser aus. Die Flecken sind zwar noch da, aber um die Naht selber ist es nicht mehr so rot. Scheint besser zu werden. Im Zweifelsfall haben wir noch einen Body von meinem TA, den wir ihr anziehen können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #302
ST0FFEL
Punkte Reaktionen
0
Bekommt Hanna jetzt noch ein bestimmtes Diätfutter oder stellst du die Diät selbst zusammen? Ich weiß ja nicht, was sie kriegen kann... Darf sie eventuell die reinen Fleischgläschen von Hipp fressen? Oder Rinderhack? Oder ist sowas alles verboten?
Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #303
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Sie bekommt entweder das RC-Leberdiätfutter oder von mir barftechnisch selbst zusammen gestellt. Je nachdem, wie ihre Phasen sind. Fleisch darf sie so gut wie keines haben. Der Proteinanteil sollte nicht über die 20% gehen und der sollte eher aus Pflanzen oder/und Milchprodukten bestehen. Wenn Fleisch, dann nur helles Fleisch. Hauptsächlich bekommt sie derzeit alle möglichen Getreidearten. Etwas Ei ist auch ok. Mehr darf sie bis zur vollen Genesung nicht bekommen.
Das RC-Trockenfutter findet sie richtig klasse. Blöderweise krieg ich da die Tabletten nicht rein und das Feuchtfutter mag sie wieder nicht :roll:
Pürierte Nudeln mit Hühnerbrühe findet sie derzeit klasse. Daran orientier ich mich. Heute abend werden die Nudeln durch Kartoffeln ausgetauscht, dann hab ich noch ein wenig Überraschungseffekt. Der hilft normalerweise. Alternativ ist Joghurt zu 80% eine Alternative, um die Medis dort aufzulösen. Im Zweifelsfall Futterneid durch Jerry. Das hat im absoluten Fall immer noch geholfen.
Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #304
:mrgreen: Manchmal muss die Haltung von zwei Hunden ja auch Vorteile haben, nich?
Zuletzt bearbeitet:
Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #305
caramia
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Es freut mich tierisch das die Süße Schnecke endlich wieder zu Hause ist
Jetzt kann es nur noch Bergauf gehen mit Ihr
Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #306
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Off-Topic
Aber wirklich. Die beiden haben so viel Blödsinn im Kopf, dass das manchmal ja auch für was gut sein muss :mrgreen:
Danke Cara Wir haben heute schon das erste Mal wieder ein wenig gespielt und "Hundefernsehen" (auf der Fensterbank sitzen und raus gucken) ging auch schon wieder
Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #307
Para
Punkte Reaktionen
2
Pewee,
das klingt wunderbar...
Ich freue mich schon darauf, wenn Hanna wieder mit Jerry spielt und mit Freude ihren Futternapf leert.
Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #308
ST0FFEL
Punkte Reaktionen
0
Wie geht es Hanna denn mittlerweile?
Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #309
G
Gast50204
Guest
Das klingt toll.
Wie gehts ihr?
Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #310
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Huhu,
Hanni ist eben nach Hause gekommen. Medizinisch gilt sie jetzt als "vollständig gesund" und sie wird das Alter eines normalen Hundes erreichen können :clap:
Es wurde nochmal ein Ultraschall gemacht und sie hat keine Flüssigkeit im Bauch und die wird auch nicht mehr kommen. Die Gefahrenzeit ist vorbei. Wenn wir wollen, können wir in 3-4 Monaten nochmal kommen, um zu schauen, ob die Leber voll ausgewachsen ist. Aber er meinte, daran sollte es keinen Zweifel mehr geben.
Wenn wir wollen, dürfen wir sie auch ganz langsam wieder auf andere Nahrung umstellen, sollen uns aber ruhig noch ein paar Wochen Zeit lassen. Hannas Op lief wohl überdurchschnittlich gut, denn sie konnten den Shunt direkt verschließen, was eigentlich selten ist. Ihr Druck war knapp bei 3/4 des Drucks, den man bei dieser Op ausüben darf. Richtig klasse, mein starkes Mädchen
Wir müssen jetzt dringend darauf achten, dass Hanna nicht mehr abnimmt. Sies hat mittlerweile wieder ein gutes halbes Kg abgenommen und wiegt nun 5,3Kg. Dr. B. sagte, ein Kg sollte sie ruhig noch zunehmen´- Tendenz nach oben. Abnehmen ist jetzt für ihren noch relativ schwachen Körper eher gefährlich. Meine Eltern sind natürlich total aus dem Häuschen und kaufen jetzt schon wieder die ersten Kauartikel und Leckerlies Notiz an mich: Suche ein Versteck für das Zeug!
Da ich Montags frei hab, werde ich dann am Montag auch einen Termin zum Fäden ziehen bei meinem Haus-Ta machen. Der wird sich freuen. Hanna ist nun wirklich kein Freund mehr von TÄ *g* Wobei es hoffentlich gehen wird, wenn ich dabei bin.
P.S. Sie ist im Übrigen sehr fit. Gestern schaute sie mich an als hätte nie eine Op statt gefunden und sie wuselt ganz terriertypisch wieder durch die Gegend und gnaht ihr Spielzeug an Fressprobleme haben wir leider immer noch, wobei sie eben sehr gut gefressen hat, weil sie ja den ganzen Tag nix haben durfte. Mal schauen, wie es morgen läuft. Schmerztabletten bekam sie schon gestern nicht mehr. Sind eh nicht gut für die Leber und sie machte nicht den Eindruck, dass sie es nötig hat!
Ich kann also ganz stolz sagen: Ihr könnt aufhören Daumen zu drücken
Hanna sagt danke
Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #311
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das sind mal tolle Neuigkeiten Glückwunsch und tapfere kleine Hanna!
Dann kann es ja nun nur noch bergauf gehen!
Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #312
Fleckihund
Punkte Reaktionen
10
Das ist schön, dass Daumendrücken geholfen hat Es freut mich, sie endlich wieder gesund sehen zu können. Wollen wir mal hoffen, dass das auch lange so bleibt
Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #313
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Japadapaduuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu - sag ich da nur!
Das Hannalein - ein Kämpferherzchen sondersgleichen! Sehr, sehr schön!
Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #314
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Ich freue mich riesig für euch.
Jetzt kann es nur noch Berg aufgehen!
Wuuuuuuuh, Knuddel Hanna von mir.
Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #315
Loscampesinos
Punkte Reaktionen
0
Suuuuper! Das freut mich total für euch!
Endlich ist alles überstanden und das kleine Hannalein kann wieder froh und munter mit seinem Frauchen in gaaaaanz viele, tolle Lebenstage starten!
Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #316
Para
Punkte Reaktionen
2
Ich freue mich so für dich.. und natürlich für Hanna.
Sie sieht gut aus.
Off-Topic
fängt an die Daumen langsam loszulassen und zu massieren
Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #317
schoki43
Punkte Reaktionen
0
Huhu Pewee,
das freut mich total dass alles überstanden ist.
Meine Daumen müssen sich auch jetzt erstmal erholen.
Die tapfere Hanna,so eine süße Maus,drück sie mal vorsichtig.
Willst Du nun von Schoki nen Kilo haben? Hanna muss doch zunehmen!
Und Schoki gibt gerne.
Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #318
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Vielen Dank ihr Lieben
Wenn die Fäden raus sind, gehen wir auch mal wieder länger spazieren. Sie hat ja nun ihr schickes Jäckchen, bis der Bauch wieder haariger ist
Schoki, ich nehm das KG gerne. Wenn du noch mehr zu vergeben hast, würde Lepa sich für ihre Hündin auch freuen :mrgreen:
Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #319
ida22
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
*aufatme* das ist soooooo schön zu lesen, ich freue mich so für Euch, für Dich, für Hanna. SUPER!!!
Die Daumen brauchen Erholung, aber es hat genutzt - sie ist ein hartes Mäuselein, die Kleine. Glückwunsch!
Das mit den Kilos bekommt Ihr sicher hin ... Hundekilos habe ich nicht zu vergeben - lediglich von Lunas ständigem Appetit könntest Du was haben ... *Briefumschlag holen geh*
LG Ida
Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #320
ST0FFEL
Punkte Reaktionen
0
Das freut mich für euch. Appetit hätte ich auch gleich doppelt zu spenden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: