Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Diskutiere Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Das glaube ich. Finde das auch völlig ok. "Hier" wird man einfach mit dem Gedanken erzogen, dass ein Pferd ein treuer Begleiter ist und da ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #21
Das glaube ich. Finde das auch völlig ok. "Hier" wird man einfach mit dem Gedanken erzogen, dass ein Pferd ein treuer Begleiter ist und da ist es ja schon irgendwie normal, dass man dann auch diese Hemmungen hat. Ich meine, ich hab relativ wenig Probleme das jetzt Hanna zu füttern (zumal ich glaube, dass jedes andere Tier im Fertigfutter sicherlich schlechter gehalten und geschlachtet wurde), aber selber würde ich auch nie Pferd essen *g*

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Anzeige

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #22
Ach man, ich bin so fertig :( Wir mussten gerade eben zum TA. Zum Glück hatte mein TA heute Notfallsprechstunde und ich musste nicht zu den anderen zu denen ich berechtigterweise nicht mehr gehe... Es lief alles so gut. Hanna liebt Pferd und Kartoffeln, ihre Haufen waren für die kurze Zeit perfekt. Dann, seit gestern, hatte sie wieder schlimmen Durchfall, teilweise auch Erbrechen. Heute Nacht hat sie mich mehrmals aus dem Bett geholt, weil sie immer raus musste. Heute mittag war es dann auf dem Höhepunkt. Hanna war apathisch und ihr Kopf zuckte ganz schlimm. Ich also auf die Mailbox meines TA gesprochen und er rief zum Glück nach 5 Minuten zurück und ich sollte auch sofort kommen.

Hanna bekam jetzt erstmal ein Spritzchen, um die Krämpfe zu lösen und um sie bissi zum Schlafen zu kriegen. Er meinte, ihr Kreislauf wird total im Keller sein, immerhin läuft das schon etwas länger mit dem Durchfall. Futter und Wasser darf sie jetzt nur noch kontrolliert trinken für die nächsten Tage. Ich kann ihn jederzeit anrufen, aber wenn es Montag nicht besser wird, muss sie in Narkose, Darmspiegelung machen und dann eben auch Blut abnehmen und einschicken, wo sie schon in Narkose liegt.

Ich hab echt Angst und mache mir solche Vorwürfe. Ich wollte sie unbedingt vor dem Stress einer Narkose schützen und es deutete für alle auf eine Allergie hin... Ich hoffe, es geht ihr bald besser und sie muss die Prozedur am Montag nicht mitmachen :(

Traurige Grüße
Pewee

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #23
Arme Hanna und arme Pewee :( Dieser verdammte Durchfall immer... Ich habe auch 5 Wochen lang keine 3 Nächte hintereinander durchschlafen können.

Aber mach dir keine Vorwürfe, du hast doch alles getan was du konntest und jetzt verwöhnst du deine Maus schön, damit sie ganz schnell wieder fit ist und Montag nicht in narkose muss.
Berichtest du weiter, wie es ihr geht?

Fühl dich gedrückt, wenn du magst!

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #24
Kann es sein, dass sie draußen irgendwas aufgenommen hat was den Durchfall wieder ausgelöst hat?
Hoffentlich geht es Hanna mittlerweile wieder etwas besser.
Ich drück die Daumen, dass es nicht zur Darmspieglung kommt.
LG

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #25
*erstmal ganz dolle knuddelt*
Es deutet auf eine Allergie hin?warum wird dann kein Allergietest gemacht?

Wozu soll sie dann in Narkose gelegt werden,wenn es eine allergie sein könnte!?

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #26
Danke ihr Lieben!

Vivi, klar, ich berichte weiter. Mit Glück, weiß ich am Montag mehr.

Labbimama, ne ich hab haarklein drauf geachtet, dass Hanna nichts frisst. Sie war auch nicht mehr viel draußen, weil sie lieber schlafen wollte und hat nur das Nötigste verrichtet.

Knopfstern, ich hab mit dem TA eine Ausschlussdiät abgesprochen, weil er meinte, dass Allergietests nicht sicher sind (was ich auch schon öfter gelesen habe und daher intuitiv mal zustimmte). Sie hat schon Diätfutter bekommen in Form von Pferd und Kartoffeln. Selbst da reagiert sie scheinbar noch. Wenn sie selbst hochallergenes Futter nicht verträgt, müssen wir in Betracht ziehen, dass es andere Gründe haben könnte und da Hanna seit Wochen diese Probleme hat, können wir jetzt nicht weiter am Futter werkeln.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #27
Hallo Pewee,

ich weiss,wie Du Dich jetzt fühlst,ich hoffe sehr,dass Hanna nicht in Narkose gelegt werden muss und es ihr
morgen wieder bissel besser geht.
Ja,wenn Tiere was haben,furchtbar.

Daumen und leider nur noch 4 Pfötchen sind gedrückt (mein Lucky ist noch nicht zurück)
Gute Besserung!

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #28
ach mensch, aber muss so ne Diät nicht länger gemacht werden,das der Magen sich erst umgewöhnt?!
Das klingt natürlich echt nicht sonderlich gut.
Aber ne Blutuntersuchung wäre wirklich wichtig, kann man da nicht nen Allergietest machen und schauen was bei raus kommt?!
sowie beim Menschen auch?

Ich drücke ganz ganz feeeeeest die Daumen das sie schnell wieder Fit ist!

geht es ihr den ansonsten gut?

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #29
Knopfstern, es gibt diese Allergietest auch für Hunde, wir haben auch einen gemacht. Allerdings gibt es unterschiedliche Meinungen in Bezug auf die Aussagekraft. Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich super zufrieden damit war ;) Natürlich weiß ich nicht, ob es jetzt noch Sachen gibt gegen die er allergisch sein könnte, aber das weiß man bei einer Ausschlussdiät ja auch nicht..

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #30
Hallo Pewee,

ich weiss,wie Du Dich jetzt fühlst,ich hoffe sehr,dass Hanna nicht in Narkose gelegt werden muss und es ihr
morgen wieder bissel besser geht.
Ja,wenn Tiere was haben,furchtbar.

Daumen und leider nur noch 4 Pfötchen sind gedrückt (mein Lucky ist noch nicht zurück)
Gute Besserung!

Ich weiß leider nicht wie das mit diesem Offtopic geht:roll: Wo ist dein Lucky denn?

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #31
Hallo Pewee,

das mit Hanna ist wirklich nicht schön.
*dich mal feste knuddelt*

Aber wenn sie sogar auf Pferd und Kartoffel reagiert.:(:?

Ich drücke ganz feste die Daumen, damit Hanna bald wieder auf die Beine kommt und die TÄ bald eine Diagnose finden.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #32
Danke für die Besserungswünsche :)

Knopfstern, ja die Diät muss einige Wochen von Statten gehen. Mein TA sagte auch, wir sollen weitermachen, denn noch mehr Diätschonkost geht ja nicht und wir können sie ja nicht verhungern lassen. Wir würden die so oder so weitergeben, aber wenn halt ihr Zustand bleibt, wie er jetzt ist, werden wir sie in Narkose legen müssen, um zu sehen, woran es genau liegt. Wir können jetzt auch gar nicht einschätzen woher das kommt. Also die Diät geben wir vielleicht eine knappe Woche und das wäre ja eigentlich verfrüht um zu sagen, ob es am Pferd bzw. den Kartoffeln liegt.

Ich denke, wenn schon Blut abgenommen wird, könnte man auch ein wenig benutzen, um einen Blutallergietest zu machen. Aber gerade die sollen richtig unsicher sein und mein TA will nicht, dass ich (seines Erachtens) unnötig Geld ausgebe. Es gibt da noch einen Allergietest, der wohl immer noch nicht sehr sicher, aber zumindest besser wäre, wo eben verschiedene Sachen injiziert werden, aber auch von denen hält er nicht sooo viel.

Ne besonders gut geht es ihr nicht. Seit dem Spritzchen aber wenigstens ein wenig besser. Sie sitzt nur auf dem Schoss, legt sich aber ständig um. Allerdings frisst sie mittlerweile wieder. Sie ist stabil und solange sie nicht wieder so apathisch wirkt, ist es mir recht. Ich hoffe es geht ihr bald besser und zwar auch, wenn die Spritze nicht mehr wirkt.

Off-Topic
Lucky, du schreibst einen Text, markierst ihn und dann kannst du in der Leiste diese "OT" Zeichen benutzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #33
Daumen und Pfötchen sind hier ganz doll gedrückt.
Und ich hoffe sehr, das sie nicht in narkose gelegt werden muss.

Das mit der Diät is natürlich auch total ärgerlich und ich hoffe, das ihr Bauch sich daran noch gewöhnt!

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #34
Off-Topic
Danke Pewee

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich drück natürlich auch alle Daumen und Pfötchen:058:

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #35
Wie geht es Hanni denn heute? Ich hoffe,besser.
Ich höre und lese momentan nur Negatives,das muss sich mal wieder ändern.
Gute Besserung!

Lucky 2010,
mein Kater Lucky ist verschwunden,das kannst Du im "Katzenkörbchen" mit Bildern lesen.LG

meinKater Lucky

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

"ein Kater Lucky zuviel"

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #36
Liebe Pewee.
Wie gehts der kleinen Maus denn?
Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt das es ihr bald besser geht und ihr um eine Narkose herumkommt.
Berichte bitte weiter!

*Drück dich wenn du magst*

LG
Schatti

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #37
Drücke Hannah auch die Daumen. Hoffentlich erholt sie sich schnell wieder.

Bei Durchfall habe ich vor allem mit Spirulina gute Erfahrungen gemacht. Da sind jede Menge Mineralien enthalten und es reguliert die Stoffwechselstörung beim Durchfall. Wichtig ist dabei nur, dass der Hund auch viel trinkt, damit es sich auflöst. Ist bei Fee und ihren Durchfallgeschichten die erste Maßnahme.

Das WB Wide Plain ist wirklich winzig, für Fee schon zu klein, die kaut gar nicht dadrauf :roll:

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #38
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure Anteilnahme! Hanna wurde heute Morgen um 8 in Narkose gelegt. Das Wochenende war sehr rädernd für alle Beteiligten und es war nicht mehr haltbar ohne richtige Diagnosestellung. Sie bekommt nun eine Darmspiegelung, einen Ultraschall vom Bauch sowie eine Blutabnahme, die dann ins Labor geht. Ich kann sie gegen 3 abholen.

Leider kann ich euch aktuell noch nicht viel sagen außer, dass Hanna bisher sehr tapfer ist. Werde mich aber dann wieder melden, wenn Hanna halbwegs auf den Beinen ist und ein wenig vom Wochenende und den evtl. Ergebnissen berichten.

Ich drück euch.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #39
Ich drücke weiter die Daumen und Pfoten und hoffe,das ihr eine Diagnose bekommt.
Damit es ihr endlich besser geht.
Arme kleine Maus,
Und du tust mir auch unendlich leid!*drück*

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #40
Oh nein, die arme Maus.
Aber so hast du hoffentlich bald Gewissheit und eine Diagnose. Das ist ja auch schon viel wert.
Versuche jetzt ein bisschen zu Ruhe zu kommen.
Ich weiß, leichter gesagt als getan, ich hab das ja auch gerade durch *sfz*
Aber hier sind Daumen und Pfoten gedrückt.
Denke an euch.

*lieb drück*

Schatti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Oben