Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Diskutiere Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Oje, arme Hanna :( und arme Peewe Wie geht es Hanna? Gibt es bereits eine Diagnose?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #41
Oje, arme Hanna :( und arme Peewe
Wie geht es Hanna? Gibt es bereits eine Diagnose?

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Anzeige

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #42
ojee, die arme kleine Maus :(

ich hoffe, es wird endlich eine Diagnose gestellt.
Wie hehts Ihr jetzt? Und, wie gehts Dir?

hier ist auf jeden fall alles an Daumen und Pfötchen gedrückt, das es schnell wieder bergauf geht

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #43
Hoffentlich bekommst Du eine Diagnose und dann auch bitte eine harmlose!
Daumen und Pfötchen sind gedrückt!

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #44
Hallo ihr Lieben,

tut mir leid für die späte Antwort. Ich war bis eben bei Hanna und werde auch gleich wieder runtergehen.

Das Wochenende war grauenhaft. Hannas Kopf zitterte ständig, sie trank als ob sie tagelang nichts bekam, sie machte unter sich und wir rannten ständig zum TA. Eigentlich wollten wir gestern schon einen Ultraschall machen, aber da mein TA mehrere Dinge machen wollte, schlug er mir vor, alles auf Montag zu legen, damit er nicht zweimal narkotisieren muss. Gesagt, getan. Heute morgen um 8 wurde Hanna in Narkose gelegt und um 3 holte ich sie ab. Eine Diagnose gibt es soweit noch nicht. Es wurden ein Ultraschall am Bauch, Biopsie (Gewebeprobe des Darms), Darmspiegelung, sowie eine Blutabnahme vorgenommen. Hanna war ganz tapfer und die Narkose war für sie leichter als die der Kastra bei meinem anderen TA. Sie quiekte etwas bei der Spritze schlief aber nach 20 Minuten unter meinem Stuhl ein. Die Narkose bekam sie dann per Gas. Sie war sehr tapfer und hat sich nicht gewehrt, vermutlich war sie auch zu schwach.

Nun, eine Diagnose gibt es so halb, aber man weiß den Ursprung nicht. Hanna hat eine hochgradige Dickdarmentzündung. Mein TA sagte, dass das leichteste Antippen schon Blut bedeutete. Er konnte aber nicht sagen, wo es herkommt, deswegen die Biopsie und die Blutentnahme. Die Werte des Blutes kriege ich morgen mitgeteilt und die der Biopsie am Donnerstag. Anatomisch sahen Milz, Leber und Niere gut aus, sagte er. Näheres werde ich aber erst die nächsten Tage erfahren. Er versuchte mir aber Mut zu machen und meinte, dass das sicherlich medikamentös zu beheben ist.

Hanna ist leider immer noch nicht richtig wach. Sie liegt noch bedröppelt da, will auch nicht aufstehen oder fressen. Sie trinkt nur zwischendurch etwas, was ich ihr auf den Teller tröpfel. Ich hatte die Hoffnung, dass sie besser aufwacht, aber in Anbetracht ihrer Kräfte war das wohl zu naiv.

Ich danke euch sehr für die Anteilnahme. Was meinen Zustand angeht, bin ich ziemlich kaputt und hoffe, dass wir bald wissen, woher es kommt. Manchmal kullert eine Träne, weil ihr Anblick nicht schön ist. Ich wollte erst ein kleines Video von ihr machen, damit ihr euch auch ein Bild machen könnt. Aber das bringe ich derzeit nicht übers Herz. Ich lieb mein Mädel in allen Lebenslagen, aber ich mag sie ja doch lieber als freches Plag.

Verzweifelte Grüße
Pewee

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #45
Arme Pewee, arme Hanna...
Es tut so weh, seinen geliebten Hund so zu sehen, ich kann Dich gut verstehen.
Aber gut, dass Dein Tierarzt gesagt hat das ganze wäre medikamentös zu heilen.
Ich wünsche Dir, dass es Deiner Hanna bald wieder besser geht und sie wieder zum frechen Plag wird! ;)
LG

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #46
Oh weh Pewee...
Das liest sich furchtbar und ich kann erahnen wie kaputt und müde du bist.
Es ist so zermürbend seinen Liebling leiden zu sehen und doch nichts wirklich tun zu können.
Ich kann das so gut nachvollziehen.
Ich wünsche dir von Herzen eine gute Prognose, eine schnelle Diagnose und für dich die Ruhe die du brauchst.
Ich bin in Gedanken bei euch!!

LG
Schatti

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #47
Ich hoffe das die kleine Maus schnell wieder auf die Beine kommt. Bestimmt geht es ihr morgen schon besser, so ne Narkose nimmt wohl jeden ziemlich mit.
Ich wünsche ihr gute Besserung, Daumen und Pfötchen sind gedrückt.
Dir auch alles Gute.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #48
Hallo Pewee,

das sind ja nicht so gute Nachrichten,die arme Hanna,sehe sie da richtig bedröppelt liegen,war ja vor kurzer Zeit bei Schoki auch so.
Ich hoffe so sehr,dass es bei ihr mit Medis behandelt werden kann,wie der TA sagte.
Gute Besserung und viel Kraft!

Ich denke an Euch.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #49
Pewee,fühl dich gedrückt.

Ich drücke weiter hin die Daumen,das ihr alles übersteht und die kleine Maus wieder fit wird.
Das habt ihr sowas von Verdient.
Ich hoffe,das der Magen noch nicht zusehr angegriffen ist und hoffe,das sie bald wieder normal fressen kann!

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #50
das hört sich aber nicht schön an :(
arme Hanna und arme Pewee.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft die Zeit bis Donnerstag einigermaßen zu überstehen, schei* warterei das zehrt immer so unglaublich.
Hoffendlich gibts dann eine diagnose und man Hanna richtig behandeln, spekulieren bringt da wohl auch nicht viel, weil es so viele Ursachen geben könnte? oder?
och mensch...:( fühl dich gedrückt, wenn du magst
gute besserung kleine Hanna
das wird schon wieder

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #51
Auch von mir noch mal: Kopf hoch, das wird schon wieder.

Gute Besserungwünsch von mir und Inka.
Pewee fühle dich gedrückt.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #52
Hallo ihr Lieben,

danke für die Knuddler und Gedanken, die tun gut :)

Bingolo ja, das stimmt. Es gibt jede Menge Ursachen, weswegen wir es frühstens heute noch erfahren. Wahrscheinlich aber eher erst durch die Biopsieergebnisse am Donnerstag. Wenn sie pünktlich kommen.

Hier der morgendliche (oder eher mittagliche?) Bericht: Hanna hat heute Nacht um 2 das erste Mal etwas püriertes Pferdefleisch und Kartoffeln zu sich genommen. Habe auch ein mini- Video gemacht, kann es aber noch nicht online stellen, da ich bald zur Uni muss. Die Nacht war allerdings nicht so leicht, da sie partout nicht im Körbchen bleiben, sondern auf meiner Matraze schlafen wollte. Dass sie im Körbchen schlafen sollte, war natürlich keine Bosheit meinerseits, aber ihr Bobbes ist arg verschmiert und wir wollten sie gestern nicht mit der Badewanne quälen. Ihr könnt euch vorstellen, wie "angenehm" der Geruch von Narkose und verschmiertem Hund ist, wenn der Hund nur nebenan im Körbchen liegt. Direkt daneben auf der Matraze macht es nicht besser ;) Habe aber natürlich nachgegeben. Wir schliefen im Wohnzimmer damit sie - falls sie raus muss - keine Treppen gehen muss. Natürlich kann sie aber nicht gut gehen und ließ einfach mal laufen, weswegen ich heute Nacht mehrmals die Handtücher wechselte. :roll: Wenigstens haben wir wasserabweisende Unterlagen, das macht es einfacher.

Heute musste meine Mutter dann Schmerztabletten - die Hanna auch fein nahm - beim TA abholen, da Hanna doch größere Schmerzen hat und wegen ihrem Hintern ihre Hinterbeine nicht gut bewegen kann. Aber sie frisst und trinkt jetzt regelmäßig. Heute früh haben wir versucht, den Hintern mit einem Waschlappen vorsichtig sauber zu machen, was ihr leider weh tat. Eben haben wir es dann mit der Duschbrause probiert, was sie sehr angenehm fand und wir haben das Gröbste auch abbekommen. Ich nervte dann heute früh nochmal den TA, da ich mich fragte, ob ihr sehr schwaches Erscheinen wirklich normal ist. Aber er sagte in Anbetracht der schweren Entzündung sei das absolut normal und er hofft, dass zumindest die Blutergebnisse bald kommen. Leider lässt sich das Labor gerne Zeit und ob die Ergebnisse wirklich heute noch kommen... Wehe wenn nicht - sonst muss ich da mal vorbeischauen (aber vorher geh ich duschen *g*).

Tja, das war der morgendliche Bericht. Hanna leckt mir schon wieder über die Hand, was prinzipiell ein gutes Zeichen ist. Gestern ging es gar nicht. Die Zunge hing bestimmt 8-9 Stunden draußen seit der Narkose und war völlig trocken. Ich hab ihr dann ein wenig Kamillentee an die Zunge getupft, sodass sie sie auch selbstständig wieder einfahren konnte.

Ich hoffe ich kann heute Abend mehr sagen.

Müde Grüße
Pewee

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #53
ohha, da habt ihr ja eine unruhige nacht hinter euch!

ich drücke die Daumen und Pfoten,das die Ergebnisse bald da sind!

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #54
Neues Update.

Der TA rief an als ich in der Uni war und konnte schon ein paar Sachen bekannt geben.

Hannas Nierenwerte sind ok, die Leberwerte leicht erhöht und ein Wert (den meine Mutter vom Namen her leider nicht verstanden hat) sind extrem hoch. Dieser Wert schießt wohl dann in die Höhe, wenn extreme Entzündungen und abgestorbenes Gewebe im Körper vorliegen. Damit ist die Ursache zwar immer noch nicht gefunden und wir erfahren erst Näheres bei den Biopsieergebnissen, aber mein TA meinte, wir können jetzt - da die Nieren ok sind - Antibiotikum verabreichen. Das müssen wir nun 4 Wochen lang machen und ggf. kommt noch etwas hinzu, wenn wir mehr wissen.

Hanna geht es minimal besser. Heute konnte ich sie das erste Mal auf die Wiese setzen, weil es ihr dann doch unangenehm war, immer unter sich zu machen.

Sie hat übrigens ein kleines rasiertes Bäuchlein *g*

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #55
oh mann...also doch noch bis Donnerstag warten :?
wenigstens sind die Nieren in Ordnung und auch die Leber soweit, das ist ja schonmal super.
Hoffendlich spricht sie nun auf die Medis an und es geht Ihr bald besser.

*daumendrück*

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #56
Ja, ein wenig nervös bin ich schon. Mein TA spricht zwar sehr ruhig, ich bilde mir aber ein, ihn gut genug zu kennen, dass auch er sehr erschüttert ist. Er war eben ehrlich und sagte, dass wir auch mit schlimmerem rechnen können/müssen/sollen wie chronischer Darmentzündung oder eben... einem Tumor... Als meine Mutter ihn fragte, wann Hanna das Antibiotikum kriegen soll sagte er schon "so schnell wie möglich". Hach, das will man von einem TA einfach nicht so hören... Er glaubt auch nicht mehr, dass es wirklich eine Allergie ist, aber er findet es gut, dass wir es trotzdem durchziehen mit der Ausschlussdiät (naja, was sollen wir derzeit auch anderes geben?), denn er hält nach wie vor nichts von Allergietests, egal in welcher Form.
Meine Eltern versuchen da die hoffnungslosen Optimisten zu sein und meinen, sie fänden Hanna schon fitter als zuvor und das Antibiotikum würde bestimmt schon helfen. Naja, es würde erst um 18Uhr verabreicht... ;) Aber ich will auch nichts dagegen sagen, aber ich bin naturgemäß eher ein zweifelnder Mensch: hoffe das Beste, erwarte es nicht.

Wenn es tatsächlich "nur" eine Entzündung ist, müsste das Antibiotikum sehr schnell wirken, also innerhalb der nächsten Tage. Tut es das nicht, haben wir ein dickes Problem.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #57
Ohoh, Pewee - das klingt nicht so schön.
Aber... da ihr jetzt zumindest eine Teildiagnose habt könnt ihr ja etwas aufatmen.

Jetzt hoffe ich, dass Hannah die Antibiotika verträgt.

Fühle dich gedrückt.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #58
Gott sei Dank gibt es teilweise gut Nachrichten :)
Ich drücke die Daumen!!
Weiterhin gute Besserung!!

LG
Schatti

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #59
Oh man, das liest sich aber gar nicht schön :( Ich drücke euch alle Daumen die zur Vefügung stehen, damit es der kleinen Maus ganz bald besser geht und du wieder schlafen kannst. Vielleicht habt ihr ja "Glück" und es ist "nur" eine Entzündung!
Alles Liebe

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #60
das hört sich wirklich nicht toll an :(

wenn man (s)einem Tierartz anhört, das er schlimmeres vermutet...:(
fühl Dich nochmal gedrückt, wenn du magst

wie gehts Hanna denn heuteMorgen?
Hat sie gefressen?

hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt, das es "nur" eine schwere Entzündung ist und Hanna sie schnell wegsteckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Oben