Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Diskutiere Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Pewee, da ich heute vermutlich erst recht spät wieder da bin wollte ich nur schon vorab schreiben. Pfoten, Daumen, Zehen und Ohren sind hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #61
Huhu Pewee,

da ich heute vermutlich erst recht spät wieder da bin wollte ich nur schon vorab schreiben.
Pfoten, Daumen, Zehen und Ohren sind hier gedrückt.
Für den Fall das heute das Ergebnis kommt, halt die Ohren steif, das wird schon!
Wir denken an Dich und Hannah!

Lg
Elstertier

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Anzeige

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #62
Huhu ihr Lieben,

nachdem ich gestern Abend noch die lieben Kolleginnen mit Angst und Bange genervt habe, kann ich heute Besseres verkünden. Der TA sagte ja, wenn das Antibiotikum anspringt, dann wirklich schnell und was soll ich sagen, er hatte recht Oo Heute morgen um ca. halb 7 kam Hanna ganz nah an mein Gesicht und schleckerte mich wach :) Ich hab mich aufgesetzt und sie war ganz aufgeregt und hatte einen wachen Blick. Sie kann sogar schon besser gehen, allerdings noch etwas gebückt, da es doch noch ordentlich am Hintern zwiebelt. Im Gegensatz zu den letzten Tagen, ist das wirklich ein toller Fortschritt. Wir haben ihr allerdings noch keine Schmertablette gegeben, das sie sich sonst übernimmt.

So kann ich gleich ruhigen Gewissens zur Uni fahren, denn ich lasse sie ungern hier bei meiner Mutter allein, da sie doch ein wenig hysterisch ist und Hanna dann auch gerne in Wehleidigkeit verfällt. Immerhin bin ich 8 Stunden weg, das wäre wirklich sehr lang, wenn es ihr noch nicht besser ging.

Ich hoffe, das war heute morgen nicht nur eine Ausnahme und es geht wirklich bergauf. Die Ergebnisse kommen hoffentlich Donnerstag und ich hoffe noch immer, dass es weder was chronisches ist, noch ein Tumor. Da die Leukozyten nicht maßgeblich erhöht sind, weiß ich nicht, ob es wirklich nur eine Entzündung als Ursache ist... Andererseits hat sie ja ganz sicher eine, was sie erhöhen müsste - dachte ich. Aber ich glaube, Hanna macht eh was sie will *gnah*^^

Wünscht mir Glück, dass ich in der Uni gleich nicht einschlafe, gestern war es bei einer Veranstaltung schon schwierig *seufz*

Euer Daumen- und Pfotendrücken hat geholfen, denke ich! :)

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #63
Zu Hülf wieso hab ich den Thread nicht mehr gesehen??!!

ich hab ja anfangs eher still mitgelesen und wollte nix mehr sagen weil ich nur wiederholt hätte weas die anderen gesagt haben "Ausschlussdiät", "Allergie" usw eben. Doch dan les ich sowas??

Hach Pewee ich drück euch alle verfügbahren daumen das es nix schlimmes ist und wenn soll es Behandelbar sein

Fühl dich mal gedrückt von mir wenn du willst

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #64
Das sind doch schon mal gute Nachrichten! :)
Nun heißt es warten auf die hoffentlich guten Ergebnisse!
Daumen und Pfötchen werden weiter gedrückt!
Viel Spaß in der Uni! ;)

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #65
Mensch,das klingt doch super!

Ihr Po ist sicher extrem wund, kann man diesen ein wenig mit Zinksalbe ein Cremen oder mit Vaseline?
das beruhigt bestimmt ein wenig!:)

Viel glück weiter hin und daumen und pfötchen sind gedrückt!:)

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #66
Ok, jetzt verstehe ich auch warum deine Gedanken gerade ganz woanders sind.

Hab den Thread durchgelesen und es freut mich, dass es Hanna anscheinend schon besser geht!
Was machen die Hundis nur? Erst Maxi, dann Hanna... herje! :(

Ich hoffe, dass der Tag an der Uni flott rumgeht und du schnell wieder bei Hanna sein kannst.
Hier sind jedenfalls alle verfügbaren Daumen und Pfoten gaaanz dolle gedrückt und ich hoffe, dass es Hanna schnell wieder richtig gut geht und du dir nicht mehr solche Sorgen machen musst.

Ich war ja schon komplett außer mir, als Loulou "nur" die Bauchspeicheldrüse entzündet hatte. Ein kranker, leidender Hund ist einfach furchtbar und wenn man dann nicht sicher sein kann, an was es liegt, macht es das ganze noch schlimmer.

Auch von mir gibt es den virtuellen Knuddler! Fühl dich gedrückt! Hoffentlich ist bald alles wieder gut!

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #67
Das hört sich doch gut an,da wollen wir hoffen,dass die Ergebnisse positiv
ausfallen und Du auch mal wieder richtig schlafen kannst.
Weiter gute Besserung für Hanna und für Dich alles Gute!

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #68
:sm1_013: Das klingt schon super :)
Ich hoffe das es weiterhin nur noch bergauf geht.
Pfoten und Daumen sind hier weiterhin fest gedrückt :)
Gute Besserung an die süße Maus!

LG
Schatti

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #69
Das klingt beruhigend.... Hannah weiter die Daumen drückt.

LG

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #70
Ich schließ mich meinen Vorschreiberinnen an, gute Besserung an die Kleine :)
Die Daumen und Pfoten sind auch hier gedrückt.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #71
Soooo finales Ergebnis *Trommelwirbel*

Mein TA rief mich heute auf meine Bitte in der Uni an, da ich die Ergebnisse doch lieber selbst und nicht über drei Ecken hören wollte ;) Also die Biopsieergebnisse sind heute schon gekommen und mein TA hat - wie er mir später gestand - auch noch eine eigene Biopsie gemacht, weil er sichergehen wollte (er war super nett und machte das aus privater Empathie und berechnete auch nichts :)) und das Ergebnis ist sehr beruhigend: Kein Tumor, nichts Chronisches, kein Krebs - niiiix. Damit ist zwar die Ursache immer noch nicht zu 100% herausgefunden, aber er sagte, dass Hanna vermutlich aus einer Pfütze getrunken hat und es "einfach nur" bakteriellen Ursprungs ist. Ich weiß schon, warum ich die Pfützentrinkerei Jerry unbedingt abgewöhnen wollte, aber Hanna geht mir ab und zu mal durch die Lappen und nimmt 1-2 Schlucke. Die Vermutung liegt nahe, da das Antibiotikum direkt angeschlagen hat, obwohl Hanna es erst seit gestern Abend bekommt. Sie ist noch stark knuddelig und kann derzeit nicht gut allein bleiben und muss immer wieder absitzen, weil der Bobbes weh tut, aber es ist kein Vergleich zu dem Häufchen Elend von vor ein paar Tagen.

Ich bin froh, dass ich nun endlich den TA meines Vertrauens endgültig gefunden habe. Am Telefon sagte ich ihm, wie glücklich und erleichtert ich bin und er antwortete "ich auch!" Er meinte, ich könnte ihn jederzeit anrufen, wenn ich noch irgendwelche Fragen hab und ich solle nun überlegen, ob ich die Ausschlussdiät weiterführe. Er selbst glaubt nicht mehr an eine Allergie, aber es spricht nichts dagegen, sie weiterzuführen.

Allerdings hat der Mann extremes Misstrauen gegenüber Laboren, ich glaube ich muss mal fragen wieso Oo Allergietests mag er nicht, eine Biopsie hat er selber noch gemacht (wenn auch mit weniger Aussagekraft als in einem Labor), woher die Zweifel wohl kommen?

Hanna liegt jetzt fein auf dem Bett, bekam eine Schmerztablette und wartet sehnsüchtig betüddelt zu werden.

Allerdings muss ich von meinem Freund ausrichten, dass er gerne eine Runde Mitleid für Jerry hätte. Der arme Knopf wurde natürlich jetzt arg vernachlässigt und bekam nicht ganz so viel Aufmerksamkeit, wie er es gewohnt ist. Da wird er sehr anhänglich und da muss ich auch jede Menge nachholen! Morgen hab ich erst mittags Uni, da wird ein langer Morgenspaziergang drin sein und dank höherer Macht hab ich diesen Freitag frei und verlängertes Wochenende :)

So ich Plappermaul will dann mal nicht zu viel schreiben und euch ganz ganz ganz lieb für die Anteilnahme danken. Ich wusste gar nicht wohin mit meinem Stress und Schmerz und bin froh, dass ich hier Leute gefunden haben, die das nachempfinden können!

Danke euch :) *flausch*

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #72
Ich bin froh und glücklich für euch...

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #73
das hört sich ja super an ! :clap:
endlich mal was positives :)

ich freu mich, das es Hanna wieder besser geht.

der Tierazt hat schon was ^^ macht nochmal eben ne kontrollbiopsie ^^ irgendwie...cool :cool:

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #74
Tataaaaaaaaaaaaaaaa! Tusch!
Das wollt ich lesen!
Schön!!!! :D

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #75
*rrrrruuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmppppppppppppppsss*

So das war eben der Stein der von mir gefallen ist (ich weis ich bin nicht Bewee aber auch ich hatte angst und sorge um Hanna)

Dann wünsch ich der kleinen Maus schnelle genesung und ich hoffe das sie nie wieder aus Pfützen säuft.

Und dir Pewee noch bisschen Kraft für die nächste Zeit

ich freu mich mit euch

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #76
der Tierazt hat schon was ^^ macht nochmal eben ne kontrollbiopsie ^^ irgendwie...cool :cool:

*lach* Das dachte ich auch. Der Mann lebt irgendwie für die Tiere, keine Ahnung ob und wie er die Familie unterkriegt.

Tataaaaaaaaaaaaaaaa! Tusch!

Wir könnten eine Band aufmachen :D

Danke für die Sorge Flumina! Ich bin froh, dass ihr mich damit nicht allein gelassen habt.

Glücklicherweise hat Hanna auch nur unwesentlich abgenommen. Sie frisst im Moment wie ein Scheunendrescher, ich bin zuversichtlich, dass diese Renngurke trotz Bewegung noch zunehmen wird. Ihre Tagesration liegt eigentlich bei 200-300gr Pferdefleisch, aber das mussten wir mittlerweile in kleinen Portionen langsam erhöhen. Pferd ist gut ;) Ich weiß nur nicht, wie ich mein Versprechen wahr machen soll. Wie soll ich Hanna ein ganzes Pferd in den Napf legen? Vielleicht muss ich mir mal so ein Zwergpony suchen *g*

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #77
Oh man,das ist ja wirklich super,das es ihr nun besser geht!:)
Dann kann das Pferd ja kommen!:mrgreen:

Und wie ich nunmal bin,ich stelle es mir Bildlich vor, ich glaube wenn sie ein Pferd bekommt, brauchst du erstmal kein futter mehr kaufen! :mrgreen:

guten hunger :)

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #78
wie wärs denn damit ^^ als kleine entschädigung :mrgreen:

schön, das es Ihr wieder besser geht :)

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #79
*lach* Großartig Bingolo :D Ich hatte schon überlegt, ob ich bei der nächsten Leckerchenbackaktion ein Pferd forme, um eine Lücke in meinem Versprechen zu finden :mrgreen:

Knopfstern, ein Pferd für Hanna wäre wahrscheinlich eine lebenslange Ration^^ Hanna kriegt 320gr am Tag. Das dürfte so ein Stück Nase vom Gewicht her sein *lach*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #80
Hab ich da was verpasst wann hast du Hanna ein Pferd versprochen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Oben