- Mäuseweibchen beißen sich erst, dann wird geschmust... Beitrag #1
S
Saphira1973
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich brauche dringend mal Euren Rat: Wir haben seit knapp 2 Wochen 3 Mäuseweibchen aus dem Zoofachhandel. Sie waren dort zusammen in einer Großgruppe. Männchen und Weibchen waren getrennt. (Nachdem wir vorher versehentlich 2 Böckchen und ein Weibchen bekommen hatten haben wir nun WIRKLICH Weibchen...) In den ersten 2 Tagen lief noch alles gut, die 3 haben sich im Käfig aneinander gekuschelt und anscheinend auch wohl gefühlt. Nun fängt die größte - und dominanteste - Maus an, die kleinste mehrmals am Tag an zu jagen, dann beißt sie die Kleine und plötzlich ist wieder Ruhe. Danach legen sich alle 3 gemeinsam ins Heu und kuscheln, es wird gemeinsam gefuttert usw... Das Gepiepse hört sich aber echt dramatisch an.
Nun habe ich gelesen, dass ein großer Käfig ein Grund für die Zickereien sein könnte. Was soll ich nun tun? Vorab schon mal danke für Eure Antworten.
LG Saphira1973 :eusa_think:
Nun habe ich gelesen, dass ein großer Käfig ein Grund für die Zickereien sein könnte. Was soll ich nun tun? Vorab schon mal danke für Eure Antworten.
LG Saphira1973 :eusa_think: