Reiten mit Skischal?

Diskutiere Reiten mit Skischal? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Weiss zwar nicht ob das jetzt hier hin gehört.. aber hier ist es nunmal! :lol: Huhu liebe Reiterinnen und Reiter! Da ich momentan ein bisschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiten mit Skischal? Beitrag #1
Zworgli

Zworgli

Punkte Reaktionen
0
Weiss zwar nicht ob das jetzt hier hin gehört.. aber hier ist es nunmal! :lol:

Huhu liebe Reiterinnen und Reiter!
Da ich momentan ein bisschen Halsweh habe und auch sonst leicht angeschlagen bin, packe ich mich fürs Reiten natürlich schön warm ein. Das einzige was frei bleibt ist mein Hals.. leider habe ich keinen Rollkragenpullover deshalb ist mir eine Idee gekommen. Mit Schal zu reiten empfinde ich für zu gefährlich, nur schon wegen dem Hängenbleiben. Nun haben wir zu Hause mehrere so Skischals, also diese runden Schals ohne Ende, die man sich einfach über den Kopf ziehen kann. ;) (Ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Könnte ich evtl. mit so einem reiten gehen? Oder birgt dieser irgendwelche Probleme oder Verletzungsgefahren?:eusa_think:

Danke für eure Antworten!
lg Zworgli

• Reiten mit Skischal?

Anzeige

• Reiten mit Skischal? Beitrag #2
Mhm also ich bin eigentlich immer mit schal geritten. Besonders halt im winter wenns richtig kalt ist. Und da ich die letzten zwei jahre nur ausgeritten bin mit einer anderen Freundin, brauch ich da auch nen schal.
Ich hab mir den schal immer umgewickelt und dann die Jacke drüber. Und dann halt soweit zugezogen wie es ging. So ist dann der schal fast komplett unter der Jacke verschwunden. Und das bisschen was man noch gesehn hat, da kann man doch nicht wirklich hängen bleiben. Also ich wüsste jedenfall nicht wie das gehn soll. Wenn man runterfällt liegt es ja in einem Bereich der nicht hängenbleibt wie zB ein Fuß im Steigbügel bei zu breiten schuhen oder so. Und wenn du Äste meinst, dann weichst du denen ja aus weil das ja schon nah am Gesicht hergehen würde. Also vondaher wüsste ich nicht was gegen so einen runden schal sprechen würde.

• Reiten mit Skischal? Beitrag #3
Ich würd auch mit Schal reiten.
Schal, Jacke drüber und los;)

• Reiten mit Skischal? Beitrag #4
Super! Danke für eure Antworten!
Werd das heute gleich mal ausprobieren! ;)

• Reiten mit Skischal? Beitrag #5
Viel Spaß!:)

• Reiten mit Skischal? Beitrag #6
Ich reite auch mit Schal, einfach so weit den Reisverschluss der Jacke hochmachen und dann passt das.

• Reiten mit Skischal? Beitrag #7
Wenn es richtig kalt ist reite ich auch mit einem normalen Schal und packe den möglichst unter die Jacke. Da kann wirklich nicht viel passieren ;).

• Reiten mit Skischal? Beitrag #8
habs jetzt ein paar mal mit skischal probiert.. ich glaube das werde ich weiterhin so machen! ist wirklich praktisch..
aber danke für eure vielen antworten! ;)

• Reiten mit Skischal? Beitrag #9
Bin auch mit Schal geritten... habe das Ende in die Jacke gesteckt. Weiß nicht, ob da groß was passieren kann. :D

• Reiten mit Skischal? Beitrag #10
also reite jetzt regelmässig mit.. und das geht super! :D

• Reiten mit Skischal? Beitrag #11
Mit deinem Skischal oder mit einem normalen Schal? Ich reite mit einem normalen Schal, den ich in die Jacke stecke. Das funktioniert gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reiten mit Skischal?

Reiten mit Skischal? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Warum man ohne Gebiss reiten sollte: Vielleícht überdenkt jeder jetzt mal, was er seinem Pferd damit antut... Maul halten: Artikel/Cavallo von Ulrike Dobberthien aus der Cavallo...
Sorgen-Wochenende: Das letzte Wochenende war mal wieder so ein Horror-Wochenende. *seufz* Manchmal habe ich das Gefühl mein ganzes Leben würde nur aus solchen...
Oben