Interessante Frage...

Diskutiere Interessante Frage... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Stellt euch mal folgende Situation vor: Ein Paar kauft sich einen Hund (Welpe). Der Mann geht den ganzen Tag arbeiten und die Frau bringt dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Interessante Frage... Beitrag #1
honey.nanni

honey.nanni

Punkte Reaktionen
0
Stellt euch mal folgende Situation vor:

Ein Paar kauft sich einen Hund (Welpe). Der Mann geht den ganzen Tag arbeiten und die Frau bringt dem Hund alles bei, was er wissen muss. Die Frau ist arbeitslos und quasi den ganzen Tag bei und mit dem Hund.
Sie bringt ihm nicht nur die Stubenreinheit und die Grundausbildung bei, sondern auch lustige Tricks, welche man auch beim Dogdance lernt!
Also, auf gut deutsch: Der Hund hat eine sehr starke Bindung zu der Frau.

Nun folgendes:
Die beiden trennen sich. Sie geht zurück zu ihrer Mutter und "überlässt" ihm den Hund. Er kann sich aber nicht um ihn kümmern und muss ihn schweren Herzens an seinen Vater abgeben, der sehr weit entfernt wohnt.

Und jetzt zu meiner Frage:
Wie lang braucht der Hund nun, um den Vater (welcher mit ihm zur Hundeschule geht und auch den ganzen Tag um ihn herum ist, da er selbsständig ist) als seine Leitfigur anzuerkennen und den Sohn, sollte er zu Besuch kommen, nur noch als Besuch sieht und nicht mehr als früheres Herrchen??

(Das ist eine Situation aus einem weit entferntem Bekanntenkreis und mich würde das rein interessehalber mal total interesserien, also nicht denken, dass ich meine Tessa abgeb.. außerdem bin ich nicht arbeitslos.. *gg*)

• Interessante Frage... Beitrag #2
Das geht eigendlich schnell. Aber ich würde sagen, wenn Der "Besuch" mehrmals da ist (so einmal in der Woche) kann es dauern, bis der Hund ihn als "Besuch" ansieht.
ABer so genau weis ich das nicht.:?

• Interessante Frage... Beitrag #3
Ich denke das Alter des Hundes spiel tabei auch eine Rolle.
Wenn der Vater sich um den Hund bemüht und, der Hund keinen Kontakt zu seinem Fraule mehr hat geht das schnell. Am Anfang sollten die alten Bezugspersonen aber mindestens 4 Wochen wegbleiben. Je nach Karakter des Hundes wird das Heimweh sonst gewaltig in die Länge gezogen.

• Interessante Frage... Beitrag #4
Jup, da stimme ich zu. Frage ist auch: Wie viel Kontakt hat der Mann, wenn er von der Arbeit kommt? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Interessante Frage...

Interessante Frage... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Oben