Spielen.......mit einer Stahlkette?

Diskutiere Spielen.......mit einer Stahlkette? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu Rattenfreunde, Ich habe seit etwa 1 1/2 Jahren 2 Ratten, habe dann vor ca 7 Monaten noch eine Notratte aufgenomen. Sie verstehen sich total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spielen.......mit einer Stahlkette? Beitrag #1
MissOrange

MissOrange

Punkte Reaktionen
0
Huhu Rattenfreunde,

Ich habe seit etwa 1 1/2 Jahren 2 Ratten, habe dann vor ca 7 Monaten noch eine Notratte aufgenomen. Sie verstehen sich total gut.

Jetzt aber zu meiner Frage:
Ich hatte letzlich eine Stahlkette an meiner Hose und als ich diese auszog,
haben sich meine Weibsen wie verrückt auf die Kette gestürzt.
Jedes mal wenn ich mit der Kette vor ihrer Nase rumwedel, rennen
Sie (also wirklich alle 3) wie eine Katze einer Kordel hinterher.
Ist das normal? Was finden die daran so toll?
Es ist total putzig sich das anzuschauen, würde mich aber doch mal interessieren woran das liegt.

Liebe Grüße Missy

• Spielen.......mit einer Stahlkette? Beitrag #2
huhu,
ich habe hier in einem anderen mal folgende Aussage gefunden:
Farbratten sind zu einem Teil Beutegreifer. Ihr Jagdtrieb ist deutlich ausgeprägt.
Du wirst dieses Verhalten also öfters sehen, wenn du ihnen die Möglichkeit dazu anbietest. Viele hier verwenden zB eine Katzenangel. (Ich ebenfalls) Da stehen sie auch total drauf, meine "jagen" der auch regelrecht minutenlang hinterher! Bei der Eisenkette wäre ich allerdings etwas vorsichtig. Bedenke das ein doch eher schwerer Gegenstand im Eifer des Gefechtes, schnell mal Verletzungen verursachen kann. lg

• Spielen.......mit einer Stahlkette? Beitrag #3
Ja das ist normal. Meine sind auch verrückt danach mit einer Katzenangel zu spielen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spielen.......mit einer Stahlkette?

Spielen.......mit einer Stahlkette? - Ähnliche Themen

Hund spielt und apportiert nicht - brauche eure HILFE: Hallo zusammen, ich habe einen etwa 8 Jahre alten Straßenhund aus Ungarn (Pinscher-Mischling). Sie lebt bei mir seit sie 2 1/2 Jahre ist und ist...
Mein Hund hat Angst vor...: ... fast allem *seufz* Hallo, Ich habe meinen Hund aus einem Griechischem Tierheim. Wo er auch als ein wenig ängstlich beschrieben wurde. Was...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben