Auch mal interessant zu wissen

.
Eintagesküken *schluck*... Ich drücke mich bei meinem Hund schon davor, die zu geben, da graust es mir doch noch ein bisschen.^^ Igelfutter wollte ich eigentlich auch nicht kaufen, wenn ich ehrlich bin bin ich dann doch nicht sooo sehr an seiner Pflege interessiert, zumal er dick genug sein dürfte. Aber wenn es eh Schrott ist hat sich das ja auch erledigt :mrgreen:. Generell wollte ich da so wenig eingreifen wie möglich.
Aber es gibt gute Nachrichten: Er/Sie/Es war die letzten zwei Tage nicht mehr da. Er scheint auch doch nicht dort zu wohnen, wo ich ihn rumwerkeln hören habe, denn dort erkennt man beim besten Willen keine Spuren von Nestbau. Ich habe aber auch nicht darin herumgestochert wie eine Blöde, denn sollte er dort wohnen muss ich das Nest ja nicht kaputt machen. Meine Katzen füttere ich sicherheitshalber gerade drinnen (ich locke meine Dame mit Hühnerschlegeln ins Haus, wenn sie die riecht kommt sie tatsächlich rein :roll

. Von den Nachbarn scheint aber keiner zu füttern, außer einem, der wohl Milch für den "armen streunenden Kater" rausstellt (wohl gemerkt: Catzilla - wie ich ihn nenne - wiegt rund 9 Kilo, sieht wunderbar gepflegt und gebürstet aus und hat nicht einmal Zecken, der hat sicherlich ein zu Hause). Da könnte ich mir vorstellen, dass ab und an auch etwas Futter für den Igel abfällt.
Sei es wies sei: Vielleicht hat er sich darauf besonnen, selbst Futter zu suchen, ich habe ihn vielleicht einfach erschreckt (ich war das letzte Mal doch etwas ungehalten zu ihm, habe ihm aber nichts getan, keine Sorge), oder er hat schnell gemerkt, dass es hier nichts mehr gibt. Das Revier eines Igels ist ja wahrscheinlich recht groß und vielleicht waren/sind wir gar nicht der Mittelpunkt sondern das Randgebiet und er sucht woanders Futter.
Sollte er nochmal auftauchen werde ich ihm als "Versöhnungsangebot" etwas normales Futter hinstellen (das einzige Mal, als er etwas erwischt hat, war es auch noch das Nierenfutter meines Katers :roll

und meine Katzen gleich reinnehmen, damit er wirklich nicht an ihres kommt. Die Nase meines Katers sieht jetzt übrigens mehr als scheußlich aus :?. Danke, du Kamikazeigel!!
LG