- Reiten - Wie ist das? + Geldfragen Beitrag #21
Cosy
- Punkte Reaktionen
- 0
1. Ja, befreiendMan fühlt sich mit dem Pferd verwachsen und vergisst einfach mal alles für eine Stunde (oder auch mehr)
2. Es kommt drauf an WO. Und wie viel Glück man hat. Es gibt Ställe in denen ein "schlechter" Unterricht 15€ kostet, es gibt aber auch Ställe, die guten Unterricht für weniger verlangen.
Meine Freundin zahlt im Unterricht 10€, und hilft jeden Samstag mit beim Ponyführen, damit verdient sie noch 60€. Du kannst ja mal irgendwo nachfragen ob sie nicht auch Hilfe suchen. Du kannst auch Boxen misten, entweder du bekommst Geld dafür oder du darfst dich dafür um ein Pferd kümmern und auch reiten.
Ich habe eine RB und habe das Glück, nichts dafür zahlen zu müssen. Ich helfe beim Futter machen und kümmere mich ab und zu um die anderen 2Wenn du mal eine RB hast, reicht die Spannweite (Erfahrungsgemäß) von 0-50€ im Monat. Frag doch mal in einem Stall bei Privateinstellern, ob sie nicht Hilfe brauchen. Boxen misten oder so, vielleicht ergibt sich da noch was
3. Im Internet gibt es oft billige Reitausrüstung. Oder frag mal in Ställen nach. Mein Helm hat (glaube ich) 30€ gekostet, meine Reitstiefel (2 Paar aus Leder) habe ich geschenkt bekommen. Reithosen reichen von 10€ bis hin zu 60€. In Jeans reiten würde ich nicht - sie haben Nähte an den Beininnenseiten und das scheuert mächtig :?
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen![]()
*LOB* sehr gute Antwort :clap: