Ab wann von Weibchen trennen ????????????????

Diskutiere Ab wann von Weibchen trennen ???????????????? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das Männchen meiner Meerschweinchen-Babys ist jetzt gerade mal 11 Tage alt und "brommselt" ständig. Er will die Mutter und die anderen Weibchen...
  • Ab wann von Weibchen trennen ???????????????? Beitrag #1
K

klein-meeri

Punkte Reaktionen
0
Das Männchen meiner Meerschweinchen-Babys ist jetzt gerade mal 11 Tage alt und "brommselt" ständig.
Er will die Mutter und die anderen Weibchen im Gehege besteigen.
Zur Zeit wiegt das kleine Kerlchen 210g.
Er frisst zwar schon sehr regelmäßig, wird aber noch ab und zu von der Mutter gesäugt.
Muss ich es schon wegsetzen ???
Da ich kein männliches Meerschweinchen , bzw. Vater dazu habe, müsste er dann alleine in einen Käfig.
Wie weit muss oder darf dieser von den Weibchen weg stellen ???
Und ab wann kann ich den kleinen Kerl weggeben ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wann von Weibchen trennen ???????????????? Beitrag #2
Hallo!

Ab 250g kann er die Weibchen decken. Das beste für ihn wäre, ihn JETZT kastrieren zu lassen, wenn das vor 300g passiert darf er bei Mama und Schwestern bleiben.

Wenn das nicht möglich ist solltest Du SOFORT jemand mit erwachsenen Böcken oder eine Notstation suchen, damit er nicht ausgerechnet als winziges Baby alleine sitzen muss.

Ich verstehe aber absolut nicht, warum Du Dich da nicht viel früher drum gekümmert hast, das mit dem 250g haben wir dir schon vor über einer Woche geschrieben.

• Ab wann von Weibchen trennen ???????????????? Beitrag #3
überall steht, dass die Männchen mit ca. 3-4 Wochen geschlechtsreif werden, ich kann ja nicht wissen, dass mein kleines Kerlchen schon mit 11 Tagen über 200g auf die Waage bringt...
Eine Bekannte nimmt ihn, sie hat zwar auch ein Männchen, aber auch noch recht jung, ich glaub er ist erst 6 wochen alt

• Ab wann von Weibchen trennen ???????????????? Beitrag #4
Dann bringt das bei der Bekannten nichts, da muss ein Altbock her, bei dem sich der Kleine auch weiterhin Sozialverhalten abschauen kann!

• Ab wann von Weibchen trennen ???????????????? Beitrag #5
wenn sie 250g wiegen, dann sind Junge Böckchen schon geschlechtsreif und decken auch Mutter und Schwester.
komisch, genau das habe ich am 26.9. in deinem Thread geschrieben. Mit regelmäßigem wiegen merkt man ja wie schnell das mit der Gewichtszunahme geht.

Und ein Baby zu einem anderen Baby bringt allen nichts, das werden Tiere, deren Sozialverhalten für immer verkümmert. Bitte empfehle Deiner Bekannten beide dringend kastrieren zu lassen, bevor sie 6 Monate alt sind, sonst beißen die sich böse, weil sie in ihrer Jugend nie lernen konnten, wie man als Meerschweinchen Konflikte löst. Und sie brauchen sehr viel Platz, so ein Tierquälerei-Käfig aus dem zooladen ist kein angemessenes Zuhause für Böcke.

Ihr fügt den Kleinen damit irreaparable Verhaltensschäden zu, das ist wirklich eine Katastrophe.

Thema:

Ab wann von Weibchen trennen ????????????????

Ab wann von Weibchen trennen ???????????????? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Ab wann kann man Babymäuse von der Mutter trennen?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin noch neu in der Welt der Farbmäuse und habe von einem Privaten Züchter vier weibliche Farbmäuse...
Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
Unerwarteter Nachwuchs- Was nun?: Hallo, ich heiße Tim und hatte zwei handzahme Degus, die ich von einem Vorbesitzer samt Käfig übernommen habe. Vorher hatte ich noch keine Degus...
Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!: Hallo, mein Name ist Vesna und ich habe ein Problem und zwar: Also ich habe am 25. Oktober 14 zwei Meerschweinchen Weibchen samt Käfig aus...
Oben