Lucky geht nicht zum Napf

Diskutiere Lucky geht nicht zum Napf im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, also wir haben ein kleines Problemchen. Unser lieber Lucky, 9 Jahre alter Golden Retriever, hat seinen Fressnapf und den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lucky geht nicht zum Napf Beitrag #1
J

JesusOmi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

also wir haben ein kleines Problemchen.
Unser lieber Lucky, 9 Jahre alter Golden Retriever, hat seinen Fressnapf und den Wassernapf im Keller stehen.
Zum Fressen geht er immer runter in den Keller und mampft dort, kommt danach aber direkt wieder nach oben.
Wir haben den Fehler gemacht, und im Sommer, da Lucky einfach viel zu wenig trinkt, den Wassernapf nach oben auf die Terrasse gestellt, damit er dann da trinken konnte - und siehe da, er trank und trank und trank (ist ja auch wichtig :/ ).

Nunja jetzt wird es langsam wieder kälter draußen und nun soll Lucky nicht mehr oben trinken (es stand übrigens immer noch ein Wassernapf permanent im Keller neben dem Fressnapf) sondern zum Trinken in den Keller gehen.

Sobald man aber sagt "Lucky komm mit" fängt er an zu bellen weil er Angst hat in den Keller zu gehen.

Wie kann man am besten Lucky beibringen mit in den Keller zu gehen um dort zu trinken?
Er rennt nach dem Fressen nun immer wieder sofort nach oben, und steht vor der Terrassentür um nach draußen zu gehen um dort zu trinken.
Der Napf ist nun weg, wir haben ihn herausgelassen und er hat gesehen "Draußen steht kein Napf mehr".
Aber in den Keller will er auch nicht ....

Habt ihr einen Rat??

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

• Lucky geht nicht zum Napf Beitrag #2
Hallo,

was spricht denn dagegen einen Wassernapf auf jeder Tage aufzustellen? Wir haben im Keller einen neben dem Fressnapf, in der Mitte im Wohnzimmer und oben steht einer in meinem Bad. Trinken ist wichtig, aber Ole würde auch nicht jedes Mal in den Keller gehen ;)

• Lucky geht nicht zum Napf Beitrag #3
Huhu,

schließe mich Collie an. Hat das einen näheren Grund, wieso er in den Keller gehen soll, um zu trinken? Bei uns gibt es auch auf jeder Etage etwas zu trinken und gefressen wird in der Küche (ich hab sehr gesellige Hunde ;)). Vielleicht fühlt er sich besser, wenn er bei euch fressen und trinken darf?

Ist vielleicht mal etwas vorgefallen, dass er jetzt Angst vorm Keller hat? Irgendwelches Getier oder Geräusche, die er nicht kennt?

• Lucky geht nicht zum Napf Beitrag #4
aber zum fressen geht er weiterhin runter? dann hat er doch auch keine wahnsinnige angst oder?

• Lucky geht nicht zum Napf Beitrag #5
ja zum Fressen geht er runter.
Das ist ja das Verrückte.
Und wenn wir uns im Keller aufhalten (ist so eine Art 2. Wohnzimmer) tapst er auch immer mit herunter.
Also sehr komisch :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lucky geht nicht zum Napf

Lucky geht nicht zum Napf - Ähnliche Themen

Tränke oder Napf?: Hi, ich habe 6 Farbmäuse seid ca 2 Wochen. Da die Züchterin meinte, dass sie bei ihr immer aus der Tränken getrunken haben habe ich das jetzt auch...
Meerschweinchen will nicht trinken: Mein neu adoptiertes Meerschweinchen soll anscheinend schon immer aus einem Napf getrunken haben und trinkt nie aus der Trinkflasche (wie meine...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Benötige hilfe bei 2 Chihuahua: Hey Leute, Erstmal vorab: Bei den Hunden handelt es sich nicht um meine Hunde, sondern um die meiner Schwiegermutter. Dadurch das ich aktuell bei...
Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
Oben