Wie oft wechselt ihr euer Futter???
Diskutiere Wie oft wechselt ihr euer Futter??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bräuchte mal euren Rat, wie oft man das Futter wechseln sollte oder kann!
Mein Hund bekommt seit wir sie haben ( 1 Jahr), Nassfutter morgens...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie oft wechselt ihr euer Futter??? Beitrag #1
Ich bräuchte mal euren Rat, wie oft man das Futter wechseln sollte oder kann!
Mein Hund bekommt seit wir sie haben ( 1 Jahr), Nassfutter morgens und Mittags Trockenfutter.
Die ersten Monate bekam sie TF von Platinum, Nassfutter von Terra Canis, dann als ich umgestellt habe auf Adult, das Platinum Lamb& Reis und Nassfutter Lukullus.
Seit ein paar Monaten hab ich umgestellt auf Granatapet "Mini" und Lukullus Gourmet und das normale Lukullus.
Jetzt bekommt sie dieses Futter aber ja schon seit ungefähr Juni, jetzt hab ich mir mal das TF von Real Nature gekauft, weil ich einfach denke, wir wollen ja auch nicht jeden Tag das gleiche essen!!!
Nassfutter füttere ich ihr zur Zeit gemischt: Lukullus, Terra Canis und Real Nature.
Was sagt ihr dazu? Ist das in Ordnung oder sollte man auch was das Nassfutter angeht bei einem Futterhersteller bleiben???
Vertragen tut sie jedes Futter, da gibt es keine Schwierigkeiten!
-
-
-
Wie oft wechselt ihr euer Futter??? Beitrag #2
Ich mach es ähnlich wie du und Ole verträgt das auch super. Bei uns gibts morgens Wolfsblut-Trockenfutter, da wechsel ich die Sorte nach jedem Sack, und abends NaFu von Landfleisch, Rinti, Best Meat, Animonde etc. oder Barf/Reste vom Mittagessen.
Eigentlich ist es für den Hund doch auch viel schöner, wenn er öfter als nur monatlich Abwechslung im Futternapf hat und außerdem spart man sich so die stressige Futterumstellung. Ich bleib auf jeden Fall bei dieser Fütterungsart

-
-
Wie oft wechselt ihr euer Futter??? Beitrag #3
Ich bleibe auch nicht bei einer Sorte! Morgens gibt es Trockenfutter, abends Nassfutter. Mal selbst zubereitet, mal diese, mal jene Sorte. Wo ich halt gerade einkaufen war! Das bekommt ihr echt gut!
-
-
Wie oft wechselt ihr euer Futter??? Beitrag #4
Ich mach es auch ähnlich wie du,solange Hund das gut verträgt ist das völlig in Ordnung

Nassfutter gibt es auch Lukullus,Real Nature und Grau abwechsend...
Trofu Wolfsblut,Acana,Canis Natural...manchmal Josera

-
-
Wie oft wechselt ihr euer Futter??? Beitrag #5
ich füttere immer das gleiche trofu granatapet mini (sonst mag mein Lucky irgendwie keins) dort mische ich aber immer was mit dazu, z.B. Thunfisch, Naturjoghurt, Leberwurst, Hüttenkäse.. das gebe ich immer abends. Mittags bekommt er Nafu, da wechsel ich aber immer. Meistens gebe ich Real Nature (verschiedene Sorten), Platinum oder Best Meat.
Ich denke du kannst auch ab und zu mal das Trofu wechseln, solange dein Hund das verträgt. Ich würde halt den Rest vom "Alten Futter" erst mal mit dem neuen Futter mischen und dann ganz auf das Neue umstellen. So ist der Wechsel nicht zu krass.
-
-
Wie oft wechselt ihr euer Futter??? Beitrag #6
Ich bin großer Befürworter des stetigen Wechsel von Hundefutter. Ich glaube, wenn man es relativ frühzeitig beginnt, gewöhnt sich auch der Hundemagen gut dran und wird weniger empfindlich. Ausgenommen sind hier natürlich Allergiker sowie von kleinauf sehr sensible Hunde, da muss man eben Acht geben. Wenn den Hund es aber bisher gut weggesteckt hat, würde ich immer mal wieder wechseln. Ich wechsel gerne nach einem 15kg Sack oder wenn ich merke, dass das derzeitige Futter nicht mehr so fetzt.
-
-
Wie oft wechselt ihr euer Futter??? Beitrag #7
Danke für eure Antworten!!!
Dann bin ich beruhigt und werde weiter quer Beet füttern!!!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: