Was soll ich machen?

Diskutiere Was soll ich machen? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: ich bin ca. 1,75 m groß und reite immer in den Reitstunden ein Pony. Er hat ca. ein Stockmaß von 1,45...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich machen? Beitrag #1
P

PferdeFreak_<3

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem:
ich bin ca. 1,75 m groß und reite immer in den Reitstunden ein Pony.
Er hat ca. ein Stockmaß von 1,45 m. und ist das Springpony meiner RL.
Sie geht mit ihm auch immer auf Tuniere.
Und irgendwie hab ich immer das Gefühl,dass sie nicht will,das ich ihn reite.
Woran könnte das liegen?
Ich liebe dieses Pony einfach und würde ihn eigentlich auch gern weiterhin reiten.
Was soll ich machen?
Mit meiner RL reden?
Oder ihn einfach nichtmehr reiten?
Freue mich schon auf Antworten!

• Was soll ich machen? Beitrag #2
Hi,

Wie kommst Du denn darauf, dass Du das Pony eigentlich nicht reiten sollst?
Ist das ein Gefühl von Dir, oder fühlst Du dich ungerechtfertigt kritisiert

Wenn deine Reitlehrerin ein wenig empfindlich mit ihrem Pony ist, kann ich das irgendwo nachvollziehen, da sie ihn/sie ja auch fürs Turnier nutzt und wenn es verritten ist, wäre das natürlich unglücklich.

• Was soll ich machen? Beitrag #3
Danke erstmal für die schnelle Antwort.!
Also ich denke das,weil letztes mal als ich gesagt hab,dass ich für nächste Stunde Trouble (das Pony) oder Waylona haben will hat sie gesagt:
Okay,dann Wylona.
Dann haben ich und meine Freundin mal für eine Stunde Pferd getauscht.
Und dann hat sie gesagt,dass das so viel besser aussieht ,nicht nur von der Größe sondern von allem her.
Und dann haben wir eben angefangen zu springen und da hab ich sie gefragt ,ob ich Trouble nehmen kann und dann hat sie gesagt,dass er bei so kleinen Sprüngen immer so hitzig wird.
Und dann ist letzte Stunde eine Springanfängerin auf ihm gesprungen.

Das mit dem verreiten glaub ich fast nicht,weil ich eigentlich schon ganz gut reite. (ich reite seid 10 Jahren).
Und außerdem lässt sie kleine Kinder auch immer auf ihm reiten.
Ich würde ihn eigentlich schon gern weiterhin reiten,weil er einfach mein lieblingspony ist und ich ihn einfach lieb hab.

• Was soll ich machen? Beitrag #4
Dann musst Du wohl einmal das Gespräch mit ihr suchen. Irgendeinen Grund wird es ja wohl haben :eusa_think: Ich könnte jetzt nur raten, aber wenn Du ihr direkt deine Bedenken schilderst, wird sie bestimmt den Grund dafür nennen können. Vielleicht liegt auch einfach ein Missverständnis vor und du kannst dann in Zukunft das Pony wieder normal reiten :)

• Was soll ich machen? Beitrag #5
Ja,das ist eine gute Idee.
Aber ich trau mich glaub ich nicht..
Ich habe auch den Verdacht,das es sein könnte,dass sie findet das ich zu groß für ihn bin.

• Was soll ich machen? Beitrag #6
Hallo,

ich finde dich für ein 1,45 Pony auch fast ein bisschen groß, kann mir die Proportionen grade nicht genau vorstellen. Aber wenn es so ist sollte sie dir das direkt sagen ist fürs Pferd auch besser.

Naja ich vermute mal sie lässt ihr Pony im Reitunterricht mitlaufen um sich den Unterhalt leisten zu können und möchte ihr Pony eigl. lieber für sich haben. Kann ich verstehen ich bin auch sehr eigen mit meinem Süßen und lass nur einige wenige auf ihm reiten.

lg
Anni

• Was soll ich machen? Beitrag #7
Aber sie hat ja auch noch mehrere Pferde,mit denen sie auf Tuniere geht.
Auf denen kann man glaub ich als Reitschüler auch nicht reiten.
Und ich denke,wenn sie nicht wollen würde,dass jemand auf ihrem Pony reitet,würde sie ihn auch nicht als Schulpferd einsetzen ^^
Und er wird eigentlich auch sehr oft von verschiedenen Reitschülern (auch von Anfänger) geritten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich machen?

Was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Hund markiert nur, aber löst sich beim Spazieren nie ganz.: Hallo liebes Tierforum, bei uns wohnt seit 1,5 Monaten ein ca. 2 Jahre alter kastrierter Dackelrüde, aus dem ungarischen Tierschutz, wo er aus...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt seit ca 2 Monaten 3 Meeri Böckchen, unkastriert, die sich trotzdem irgendwie sehr gut...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Oben