Pferd wird nicht sauber

Diskutiere Pferd wird nicht sauber im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hi ich habe seit 4 tagen ein pflegepferd die Besitzer kommen nur ab und zu also darf ich es putzen das Problem ist nur dass es eine Zentimeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferd wird nicht sauber Beitrag #1
B

Bounty123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe seit 4 tagen ein pflegepferd die Besitzer kommen nur ab und zu also darf ich es putzen das Problem ist nur dass es eine Zentimeter dicke Staubschicht unter dem Fell wie bekommt man die weg? Putzen jaa aber es ist schon das 4 mal und es sieht nicht besser aus dummerweise hat das Pferd die Angewohnheit nstaubschicht heit sich immer direkt zu wälzen nachdem ich sie geputzt habe:?

• Pferd wird nicht sauber Beitrag #2
Du kannst versuchen mal mit babyfeuchttüchern oder einem Glanzspray den du im Pferdefachhandel kaufen kannst das Fell zu "polieren"

Allerdings kommt jetzt das Winterfell und die Pferde sind dann generell staubiger als sonst, weil sich mehr Partikel im Fell verfangen.

Wenn du meine Technik versuchen willst bitte nicht zu oft, denn sonst könntest du die Fellbeschichtung stören und somit würde Wasser direkt auf die Haut gelangen und das Pferd friert.

Kann es aber auch sein, dass das Fell stumpf ist? Glanzlos? Dann wäre eine Wurmkur angesagt.

lg lilli

• Pferd wird nicht sauber Beitrag #3
Ich gehe immer erst mit einem Federstrigel drüber, dann kommt der ein Gummi- oder Hartplastikstriegel und die Kardätsche und hole ich den letzten Rest mit einem Lammfell Handschuh raus. Das klappt immer gut und dann glänzt er schön :) Aber den ganzen Staub wirst du aus einem Pferd, dass sich viel wälzt sicher nicht rausbekommen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferd wird nicht sauber

Pferd wird nicht sauber - Ähnliche Themen

Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Weiß nicht mehr weiter: Hi Liebes Forum , wie im Anfangstext erwähnt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe 3 männliche Degus Toni ( Stark) ca.1 Jahr alt , Eddy ( Venom )...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Oben