Kann ich einen Hund "wild" machen?

Diskutiere Kann ich einen Hund "wild" machen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich spiele mit unseren neuen mitbewohner (4 jahre alter goldie) ein spiel: er bringt mir seinen teddy ich lass ihn reinbeissen und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich einen Hund "wild" machen? Beitrag #1
A

Andrea25

Guest
hallo,
ich spiele mit unseren neuen mitbewohner (4 jahre alter goldie) ein spiel: er bringt mir seinen teddy ich lass ihn reinbeissen und dann schliddern wir bewide übern boden...mein teddy...knurr. schüttel. er schaut mir dabei weder direkt in die augen und ich ihm auch nicht. wenn ich sage "aus" lässt ers fallen und ich schmeisse, er läuft und bringt und so gehts dann weiter. nun sagte mein mann, dass ich ihn damit wild machen würde was ja vielleicht in bezug auf unseren sohn (4) negativ wirken könnte. ich muss dazu sagen, dass balu eine seele von hund ist der keinem was antuen würde, er bringt mir ja auch nicht seinen teddy bereits knurrend , er legt ihn mir hin und guckt dann eben, also ich beginne dann das spiel. er macht das auch nicht lang, vielleicht drei vier mal dann hat er auch keine lust mehr. was meint ihr? ich mein er knurrt schon dabei aber ich find nicht das es sich bedrohlich oder warnend anhört...

• Kann ich einen Hund "wild" machen? Beitrag #2
hey,

ich tobe auch mit unseren, is genau das gleichepiel was ihr spielt.
ich merks an unserem das er währendessen mit m schwanz wedelt. bei unserem kann ich schon 2 versch. knurren erkennen, das freundliche und dann das wenn leute kommen.

ich muß sagen, das es bei uns nicht ganz so schlimm is, unsere is rangniedriger, un wir haben kein kind mehr hier.

hat er denn das knurren schon mal gegenüber dem kind gemacht?

• Kann ich einen Hund "wild" machen? Beitrag #3
Hallo,

es gibt Kinder die laut und wild spielen und bei den Hunden gibt es auch diese Kanidaten!

• Kann ich einen Hund "wild" machen? Beitrag #4
  • Kann ich einen Hund "wild" machen? Beitrag #5
Hallo Andrea,

ich denke mir das Eure Überlegungen berechtigt sind, aber das man wenn man einige kleine wichtige Details beachtet unbesorgt sein kann.

In erster Linie solltet Ihr immer entscheiden ob ihr mit dem Hund spielen möchtet oder nicht. Wenn er also mit seinem Teddy ankommt und Dich zum spiel auffordert, solltest Du auch ruhig einmal ablehnen und Ihn nicht beachten. Es ist sehr wichtig das Du als ranghohes Tier die regeln Eures zusammenlebens bestimmst. Denn nur so kann Balu lernen wie er sich richtig verhalten muß.Wenn Dein Balu dann etwas traurig davontrottet kannst Du 5 Min. später noch immer auf Ihn zugehen und seinen Teddy schmeißen. Dann hast Du das Spiel begonnen.

Ganz wichtig ist auch, das Du das Spiel wieder beendest und vielleicht nicht nur darauf wartest bis er keine Lust mehr hat ! Es hat einfach den Effekt das der Hund Eure Grenzen kennenlernt und nicht selbst entscheidet. Es ist eine große orientierungshilfe für Euer zusammenleben.

Wenn er beim Spiel " wild " ist, ist das meiner Meinung nach solange normal, wie er einen Befehl wie "Balu, AUS - oder Balu -NEIN" sofort akzeptiert. Aber das tut er ja anscheinend.

Vielleicht solltet Ihr Ihm auch einen Tampen ( Hundetau) zum spielen geben, und keinen Teddybär. Wenn der Hund sein "eigenes" unverwechselbares Spielzeug hat, kommt er nicht in Gefahr irgendwann aus versehen mal den Teddy Eures Kindes zu greifen ! Da können schnell Mißverständnisse entstehen !

Desweiteren würde ich vorschlagen das Euer Kind mit Eurem Hund ein solches Spiel nie allein Spielen dürfte. Aber wer läßt schon sein Kind mit einem Hund allein.

Solange der Hund weiß das alle Menschen im Haus "über" ihm stehen und Ihr im klare und deutliche Zeichen gebt, braucht ihr Euch glaube ich keine Sorgen machen das Ihr Euren Hund wild macht und Eurer Kind gefährdet wird.

Ein großer agiler Hund kann auch anders ausgepowert werden ! Beutespiele sind ok, aber Retriever sind sehr intelligent. Versucht es doch eher mal mit Kunststücken wie toter Hund, Pfote geben etc. das fordert Ihn und es kann nichts passieren.

Und wenn Ihr Eurem Kind auch ganz deutlich macht, das der Hund seine Ruhezeit braucht wenn er in seinem Korb liegt. Und das Kind weiß das auch ein Hund nicht immer bereit sein muß alles zu ertragen und vorsichtig zu sein....dann sind die Weichen auf viel gemeinsame Freude gelegt.

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß mit Balu und Family

wünscht Putschi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich einen Hund "wild" machen?

Kann ich einen Hund "wild" machen? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katzenbabys mit Hund vergesellschaften: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. WIr haben seit Samstag 2 kleine Katzen (Lilly und Nami, 12 Wochen alt, beide weiblich). Unsere Lina (2...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Junghund sehr wild beim Spielen: Hallo liebe Hundefreunde :-) Vor ca 2 Monaten ist unser Bichon Frise Welpe Simba bei uns eingezogen. Er ist aktuell 4 1/2 Monate alt. Er ist...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Oben