AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte!

Diskutiere AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Schatti,dein Link geht nicht! Nudl, ich habe Schuhe von H.I.S...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #21
  • AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #22
Die Halsbänder kannst du schliessen, musst du also nicht über den Kopf ziehen. Wenn das Halsband geschlossen ist, dann leuchten die LEDs. Das eine Ende wird nur in das andere gesteckt und einmal gedreht am Verschluss.
Kiras funktioniert heute immer noch sehr gut, habe es gestern wieder neu aufgeladen und es ist wieder schön hell.
Ich weiss noch nicht wann genau ich für Kate bestelle, je nach dem wie breit sie noch wird mit ihrem doch sehr kräftigen Nacken.

Schuhe, da hab ich für jetzt, ähnlich wie diese
Für den richtig kalten Winter aber auch noch dickere. Nur sind die dann auch schwerer, deswegen habe ich jetzt noch diesen "Kompromiss" Schuh. ;)

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #23
Danke Fini!
und wie läd man die auf?
Bekommt man da extra was mitgeschickt,nen Kabel?
oder wie darf ich mir das Vorstellen?!
Hab die HP grade nur Überflogen gehabt!:)

Das mit dem Zudrehen klingt ja echt gut!

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #24
Hey,

also an Kleidung trage Ich eigentlich dass wie immer, Ich bin da nicht empfindlich.
Allerdings habe Ich mir auf ebay eine "Icewalker Fleece Jacke" geholt, auf der man Rassehunde sticken lassen konnte und ein Spruch/Wort nach Wahl (Ich ab ´ne franz. Buldogge und "Stöckchenwerfer" :) ).
Dazu habe Ich dicke Roxy Winter/Herbststiefel die Ich aber vorsichtshalber regelmäßig imprägniere. Da bekommt man selbst mit Sommersöckchen keine kalen Füße drin :)

Die Hunde haben Beide ein Leuchthalsband. Ich habe meines einfach im Fressnapf gekauft und bin damit super zufrieden.
Es hält auch eins a und es sind noch keine neuen Batterien drin. Man sieht aber auch keine einzelnen Birnen, sondern es leuchtet/blinkt (kann man einstellen) ganzflächig.
Als Taschenlampe habe Ich eine LED Lenser.
Diese Taschenlampen sind der Hammer, und werden sogar von der Polizei genutzt!

Über unserem Treppengeländer hängt bei nassem Wetter ein Handtuch, das reicht völlig.

Für mich ist bei schlechtem Wetter eben entsprechende Beleuchtung unverzichtbar (Hundehalsband, Taschenlampe, Reflektoren) da wir im Wald wohnen und es hier keinerlei Straßenbeleuchtung gibt.
Sollte es sehr kalt sein haben die Hunde Mäntel da, da der eine eben schon Alt ist und der andere Kälte/Hitzeempfindlich.

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #25
nudl, ich habe mir überlegt, es mal mit Reithandschuhen zu probieren, die gibts soweit ich weiß auch "in wasserdicht". Finds ganz praktisch, dass sie diese Gumminoppen haben und man trotz Handschuhen die Leine noch fest in der Hand halten kann und man hat noch ziemlich viel Bewegungsfreiheit.
Bezüglich der Lampe müsste doch eigentlich so eine Kopflampe recht praktisch sein^^ Sieht zwar nicht besonders elegant aus, aber meistens trifft im Regen zu der Zeit sowieso wenige Leute, außer vielleicht Hundebesitzer und die werden es sicherlich verstehen, warum man mit so einer Leuchte auf dem Kopf herumläuft^^ Und man hat die Hände frei, ist natürlich immer ein Vorteil..
Anonsten finde ich die Idee mit der Warnweste auch ziemlich gut! Zumindest wenn man an der Straße unterwegs ist.
Ich trag immer ne dicke WInd-und Regenjacke mit Fließeinsatz und Gummistiefel mit warmen, von der Oma gestrickten Socken ;)

Eigentlich bin ich absolut kein Fan von Hundekleidung, aber ist es sinnvoll dem Hund im Winter Socken (wegen dem Streusalz) oder bei starkem Regen einen Regenschutz anzuziehen? Denn unser Hund lässt sich leider nicht in einem Handtuch einkuscheln, er möchte dann lieber damit spielen^^:?

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #26
Eigentlich bin ich absolut kein Fan von Hundekleidung, aber ist es sinnvoll dem Hund im Winter Socken (wegen dem Streusalz) oder bei starkem Regen einen Regenschutz anzuziehen? Denn unser Hund lässt sich leider nicht in einem Handtuch einkuscheln, er möchte dann lieber damit spielen^^:?
Schau mal http://www.ebay.de/itm/380372349807 Die werde ich meinem nächsten Monat gönnen,da der riesen Probleme mit dem Salz draussen hat!
Ich hab letztes Jahr ganz verzweifelt überlegt,was ich dem gutes tun kann.
ich hoffe,das die dinger auch wirklich gut passen und ihm helfen,meiner bricht immer fast zusammen,wenn er über Salz läuft!:(

Wegen Hundemantel, wenn dein Hund Jung und Fit ist, würde ich das nicht unbedingt machen!

Mein älterer, der ist nun 10,der hat sowas fürn Winter! =)
aber auch,weil er einfach ganz ganz dünnes fell ohne grosse Unterwolle hat und am Bauch ist der fast ganz nackt entzwischen!

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #27
Silver hat so eine gelbe "Weste" mit Reflektoren. Sie erinnert mich dann immer an einen Bauarbeiter die auch diese gelben Westen anhaben.
Möchte aber auch noch ein Lichterhalsband holen.

Ich habe auch chronisch immer die falsche Kleidung an. Ähnlich wie Sanni bin ich eine regelrechte Frostbeule.
Habe immer Schuhe an die das Wasser aufsaugen als seien sie kurz vorm verdursten.
Habe jetzt aber beschlossen mir Regenstiefel zu besorgen damit ich wenigstens trockene Füße habe.
Einen Schirm finde ich sehr unpraktisch, vorallem wenn es etwas windiger ist.
Deswegen benutze ich jetzt immer ein Regencape das sich auf den Drachenfesten immer gut bewährt hat.
Es ist sehr lang und geht weit über die Knie.

Wenn Silver so richtig nass geworden ist, trockne ich sie direkt im Hausflur ab wo ab sofort schon ein alten Handtuch bereit liegt.
Ich muss dann immer aufpassen, da sie die angewohnheit hat, sich an der Wand entlang zu schubbern wenn sie nass ist.
Ist nicht so prickelnd, wenn so braune Streifen an der Wand sind ;)

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #28
@ sanni: oh man, der arme kerl :( Das muss ja wirklich furchtbar unangenehm für ihn sein.. Hoffentlich sitzen und halten die Schuhe gut, wenn er durch wirklich tiefen Schnee stapft ;)
Also wir haben unseren Hund erst seit kurzem, da er aus Griechenland kommt weiß ich nicht, ob er Schnee geschweige denn Streusalz überhaupt kennt.. Sollte er keine Probleme damit haben ists also nicht notwendig ihm solche Schuhe anzuziehen!? Ich meine ich würde darauf auch nicht barfuß laufen wollen, auch wenn die Pfoten des Hundes natürlich um einiges weniger empfindlich sind als unsere Füße..Aber ich stelle mir dieses piecksende und vllt in Kombination mit Nässe auch brennende Salz sehr unangenehm vor.. wir werden mal schauen, wie er so darauf reagiert, wenns soweit ist ;)

@ dalia: das mit der Wand kenn ich auch nur zu gut:D wir müssen auch immer aufpassen, dass er nach dem Spaziergang nicht unterm Wäscheständer entlang flitzt, der fasziniert ihn unheimlich, vor allem wenn frisch gewaschene Wäsche dran hängt^^

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #29
Merlin, das Hundepfoten mehr abkönnen als unsere, will ich jetz mal so in Raum stellen und sagen"ich glaube nicht";)
Schau dir mal die Pfote deines Vier Beiners an.
Wenn du sie unten auseinander ziehst, dann siehst du die Ballen,die sind Robust,ja!
Aber das was dazwischen liegt, nein! Das ist eine ganz feine dünne hautschicht.
Und meiner hat da im winter von dem Salz immer Wunde,offene Pfoten!
Und das wird dann von Tag zu Tag schlimmer! In den kleinen neben gassen,kann ich auf der Strasse gehen,aber nicht an der Strasse wo mehr betrieb ist!
Ich hoffe also auch,das die Schuhe ihm helfen!
und ich hoffe, das er damit laufen kann!
Kurz um,wenn dein Hund damit keine Probleme hat und er auf dem Salz laufen kann,lass ihn darauf laufen!
Es gibt auch Salben, extra für die Winterzeit, die vor diesem ganzen Streuzeugs schützen! Leider hilft das bei unserem nicht mehr!
Versuch es erstmal damit!:)
Wir haben zum ende letzten Jahres seine Pfoten auch gern dick mit Vaseline eingecremt!
und ganz wichtig, wenn ihr draussen wart, unbedingt den Hund mit einem feuchten tuch die Pfoten/Beine/Bauch abwischen, wegen dem Salz!

@Dalia*G* Ja, das mit der Wand kenn ich von Ben! Ich hab seit einigen Wochen auch Gummistiefel, gestern hab ich gemerkt,das sie Undicht geworden sind*grml*
Hab schon immer zwei Paar dicke Socken an darin!

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #30
Huhu

ich hab ja für Mogly jetzt das K9 das ja auch G´Reflecktiert das reicht mir aber nicht eben weil ich Ihn im Dunkeln nur sehe wenn das Geschirr reflektiert nun meine Frage soll ich ihm ein Halsband kaufen was nen Licht hat oder doch eher einen Blinky was ich am Geschirr dran mache??

Da es nicht mein Hund ist währe mir ein Blinky lieber wobei auch ein (nicht all zu teures) Halsband ok währe nur wenn er das Geschirr anhat das zieh ich ihm beim Toben aus währe da dann ein Halsband besser??

Wenn würd ich ihm ein "Richtiges" Halsband kaufen also mit Öse für die Leine und so nur eben mit einem Neonlichtdings eingebaut was meint Ihr?? Blinky oder Halsband?

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #31
  • AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #32
Uff hast du den Preis gesehen!! der ist ja echt Heftigst.

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #33
Sanni, das Kabel bekommt man direkt mit. Sieht aus wie ein Handy-Ladekabel und das steckt man dann einfach an das Halsband dran, der Akku ist ins Halsband eingebaut. Ich lass es dann einen Tag lang aufladen und dann ist es wieder schön hell.

Bezüglich wasserdichten, warmen und dennoch beweglichen Handschuhen bin ich ja auch noch auf der Suche.

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #34
Uff hast du den Preis gesehen!! der ist ja echt Heftigst.

Natürlich hab ich den Preis gesehen^^ Ich bekomm sie zumindest ein bisschen günstiger.
Aber ich muss sagen, eine gute jacke ist mir den Preis wert. Ich kann nichts weniger leiden, als wenn mir kalt ist. Und so ne jacke hat man ja auch ein paar Jahre (ich zumindest)

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #35
mußte gerade echt schmunzeln .... das Problem mit dem an der Wand entlang hab ich mit meinem Rüden auch. Bei uns im Hausflur sieht man auch die Spuren von Rico - und der Verschluss vom K9 ist auch schon recht angekratzt. Nur irgendwie bekomm ich es nicht raus, dass er sich beim Treppenruntergehen nicht gegen die Wand lehnt.

Blinki / Halsband:
was ich bei den Anhängern doof finde, ist, dass man sie oft - je nach dem wie der Hund steht - gar nicht erst sieht. Daher tragen meine Hunde grundsätzlich Leuchthalsbänder, die ringsherum leuchten. Allerdings leine ich meine Hunde auch nicht an diesen Halsbändern an sondern am Geschirr - die Halsbänder tragen sie nur zusätzlich

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #36
Das Halsband soll ja auch in erster Linie zusätzlich sein. Aber es soll eben auch mal was aushalten also das Ich Ihn daran mal Halten kann wenn er eben grad nicht fetzen darf daher die Idee ein "Richtiges" Halsband zu nehmen. Eben weil ich ihm das K9 beim Toben abmache ich hab iwie angst das es zu steiff ist

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #37
Off-Topic
nudl, ich weiß nicht wie du dazu stehst... aber gefütterte lederhandschuhe sind spitze (meine sind innen mit lammwolle gefüllt- herrlich warm). die sind doch deutlich beweglicher als so dicke winterhandschuhe, wasserfest und (je nach qualität) sehr weich. leider kosten die dann auch dementsprechend (ich hab für meine knapp 200€ hingelegt, aber ich liebe sie)

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #38
hmm also für handschuhe würde ich ungerne soviel geld ausgeben...
aber an echtleder handschuhe hatte ich auch schon gedacht. die sind wasserdicht und je nach fütterung sehr warm und mann kann damit noch gut greifen. Bleiben die moralischen Bedenken.

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #39
sanni, das meinte ich, also dass die Ballen recht robust sind.. aber gut, die Idee mit der Vaseline werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren..
ich denke wenn wir ihm etwas auf die Pfoten schmieren wird er wahrscheinlich dran lecken, ist bei Vaseline wahrscheinlich nicht so schlimm oder? Ich meine das wird ja anfangs wahrscheinlich jeder Hund mal tun!?
Flumina, wir haben auch ein reflektierendes Geschirr.
Mit einem zusätzlichen blinkenden Halsband hat man wie ich finde noch einen besseren Überblick als wenn ein kleiner Blinky daran hängt.
Wir gehen allerdings auch hauptsächlich an nicht beleuchteten Feldern oä spazieren, da finde ich das Halsband persönlich etwas besser..
Wir benutzen eines, das durchgehend leuchtet. Dieses ständige Gefunkel stell ich mir etwas nervig vor.. man sieht ja manchmal Leute, deren Hunde so ein Halsband tragen, das in verschiedenen bunten Farben funkelt, sieht immer aus als wäre die Weihnachtsdeko statt am Baum am Hund gelandet^^

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #40
mit vaseline würde ich nicht einschmieren, zumindest nicht tagsüber.
Vaseline macht die haut weich, weiche haut reißt schneller ein bzw wir von kleinen steinchen verletzt und Salz brennt nur, wenn es in eine kleine Wunde gerät.
Wenn meine hunde wegerm salz jammern, schnapp ich sie mit und tunk sie in schnee. Dann sollte es wieder gut sein. Außerdem versuche ich gesalzene Wege zu meiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte!

AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! - Ähnliche Themen

Hund mag kein Sitz/Platz bei schlechtem Wetter: Manche von uns kennen das Problem ja vielleicht... Der Hund kann das Sitz und Platz und alles eigentlich perfekt. Ist das Gras dann aber feucht...
Oben