AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte!

Diskutiere AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Merlin, wenn ich Flumina richtig verstanden habe, meint sie mit Blinki so nen Anhänger, den man ans Halsband hinmachen kann, weil sie dass K9 beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #41
Merlin, wenn ich Flumina richtig verstanden habe, meint sie mit Blinki so nen Anhänger, den man ans Halsband hinmachen kann, weil sie dass K9 beim Freilauf abnimmt und den Hund zur Not dann eben auch mal am Halsband halten muss. Du meinst glaub ich so wild blinkende LED-Halsbänder, oder? Ich selbst habe die LED-Halsbänder noch nicht auf Stabilität getestet, weil ich mir vorstellen könnte, dass sie ziemlich schnell kaputt gehen. Allerdings hatte ich frühers ne Zeit lang auch immer nur so Blinki-Anhänger an den normalen Halsbändern und muss sagen, dass ich meine Hunde damit im Dunklen selten ausmachen konnte

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte!

Anzeige

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #42
Off-Topic
ich gebe ja zu... wenn mir kalt ist bin ich mir selbst die nächste... was am wärmsten iist wird getragen :) du musst ja keine so teuren nehmen wie ich- aber ich habe mir ja rote handschuhe eingebildet, mit dunklen nähten. ich hab die allerdings sicher schon an die 4-5 jahre. also wirlich schon langlebig

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #43
Off-Topic
da fällt mir ein, dass ich mir letztes jahr echleder hanschuhe gekauft hab :eusa_doh:
allerdings eher für trockene tage, da sie nicht ganz aus leder sondern teilweise auch strick sind.

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #44
Ich hab mir jetzt erstmal ein Ordentlichen Blinker besorgt.
Meine ganzen fetten Jacken hab ich auch mal ausgegraben, nur Schuhe und Hose sind noch nicht ganz dicht.
Geht aber beim jetztigen wetter.

Dienstag hatte ich an der Uni aber wieder so nen Moment: Ich steig aus dem Auto und denk mir: Och, gestern Geschwitzt, heute lässt du die Jacke mal im Auto.
Im Hörsaal hab ich dann schon den strömenden Regen gesehen.
Ich bin an dem Tag zweimal Klatschnass geworden und hab gefroren wie blöd ....
Mir passiert sowas immer. :(

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #45
hmmmpf wir wohl doch nichts mit meiner Jacke. Der verkäufer ist mir eindeutig zu zwielichtig.
Muss ich wohl doch 230€ berappen :?

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #47
Wenn meine hunde wegerm salz jammern, schnapp ich sie mit und tunk sie in schnee. Dann sollte es wieder gut sein. Außerdem versuche ich gesalzene Wege zu meiden.
Woran erkennst du,ob der Weg mit Salz gestreut ist oder aber frei geschaufelt wurde?!
Leider nehmen die Leute hier kein Rotes Salz -.-
Wobei ich auch der meinung bin,das StreuSalz verboten ist bei uns.

Flumina, du musst für dich selber entscheiden,was du deinem Pflegehund kaufst und was nicht!
Ich z.b.spiele nachts,wenn meine so ein Halsband tragen nicht mehr mit ihnen! ;)
Dann brauch ich denen das auch nicht abnehmen!Und auch wenn du mit ihm Spielst, wird das Halsband davon sicher nicht kaputt gehen!

Den Preis der Jacke finde ich übrigens angemessen, mein Freund trägt sehr viel dieser Marke und hat Jahre lang davon! :)
Wobei vielleicht findest du bei etwas?
Die haben momentan viele gute Reduzierte sachen!;)

@Fini,danke für deinen Hinweis,das klingt wirklich gut!:)

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #48
naja, wo nicht mit kies gestreut wird, d setzt man salz ein ;)
Ich bevorzuge dann walwegen, wo es gar keinen winterdienst gibt.

Danke für die Jackentipps, ich schau mal rein :D

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #49
Ich schau aus dem Fenster und zieh somit richtige Kleidung an ;) Bei uns regent es seit Tagen...also Gummistiefel (gestrickte Wollsocken sonst frieren mir die Füße ab), Regenjacke von Decathlon mit Pulli und Regenhose. Wenn es dunkel ist, nehm ich meistens auch eine LED Lampe von Fahrrad :D mit. Das Ding hält super lange und ist sehr hell. Leuchtie für Peach hab ich nicht...sie hat auch extrem viele Haare am Kragen..weiß nicht ob es sich überhaupt lohnt.

FÜr Winter muss ich mir noch ne ordentliche Jacke kaufen. Skihose hab ich schon ;) hält super warm. Handschuhe hab noch keine richtige gefunden..zudem ich viele Fotos unterwegs mache..da muss ich noch was einfallen lassen.

Abtrocknen nach dem Spaziergang gehört ganz normal dazu. Hab vor der Tür einen Holzhocker mit den alten Handtüchern. Abreiben und fertig.

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #50
naja, wo nicht mit kies gestreut wird, d setzt man salz ein ;)
Ich bevorzuge dann walwegen, wo es gar keinen winterdienst gibt.

Danke für die Jackentipps, ich schau mal rein :D
Das ist das Problem, es gibt bei uns Leute, die Streuen Salz,dann gibt es wieder welche, die Streuen kein Salz und machen ihre wege mit ner Schaufel frei.
Und dann gibt es Rotes Salz, und dann gibt es wieder das Kies!
Schade,hatt gehofft,das man das an irgendwas Erkennen kann!
Und Wald wege...haben wir nicht! :/

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #51
kannst du schon erkennen: einfach hinlegen und zunge raus :p :mrgreen:

natürlich kommen wir auch nicht drum rum ma auf salz zu laufen, aber wenn sie da dann eben probleme haben, tauch ich sie kurz mit den pfötchen in den schnee, putz ein bisschen ab und weiter gehts.

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #52
Sanni ich red aber nicht vom Halsband das würde drann bleiben mir geht es ums K9 das ich beim richtigen Toben abnehme das hat mehrere Gründe zum einen soll er am K9 Ruhig laufen, Zum anderen ist es ein schutz für andere Hunde da es doch viele kleine schlaufen hat und ich angst hätte das sich da wer verfängt. Und da ich es eher steif finde will ich es ihm auch abnehmen.

Um das Geschirr selbst mach ich mir da am wenigsten sorgen das würde die Tobereien locker durchhalten.

Ich schätze ich werd Ihm doch ein Halsband kaufen und bis ich ein passendes Gefunden hab versuch ich mal den Blinky villt reicht das ja schon. Immerhinn ist es bei uns eig eh nur auf der wieser etwas Dunkler aber die ist auch recht Übersichtlich (also wenig Wald oder was wo er sich verstecken könnte)

Danke für die Tipps

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #53
Hey,
da ich ja einen absoluten Schlecht-Wetter-Hund habe , ist die richtige Kleidung bei uns auch mehr als wichtig :) Bis auf die Haut nass zu sein mag ich nicht so gerne . Habe eine Regenjacke von McKinley und bin sehr zufrieden . Drunter eine einfache Fleece-Jacke.
Zur Dunkelheit : Die letzte Runde ist bei uns meistens so gegen 8,9 Uhr und demenstprechend ist es verdammt dunkel . Gerade hier auf dem Land , wo sowas wie Straßenlaternen noch nicht erfunden sind :D .
So nun bräuchte ich mal Erfahrungsberichte . Heiko hat so eine Warnweste für Hunde an und ich trage meistens auch eine Warnweste. Mir ist das allerdings zu wenig , vorallem weil ich den Hund nie finde ^^
Was könnt ihr denn für Leuchthalsbänder empfehlen ? Heiko hat am Hals relativ langes Fell und die Halsbänder die man hier bekommt verschwinden vollkommen .
Müssten natürlich für große Hunde geeignet sein .
Vlt. kann mir ja einer helfen .

LG Anna

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #54
ich bin mit meinen Leuchties sehr zufrieden. Gerade blau und grün sind extrem hell.

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #55
Ich werd mir bei Aldi nächste Woche diese Sachen kaufen.

Einmal Unetüm-Schneeschuhe a´la Napoleon Dynamite :
(Ich bin nämlich nicht bereit mehr als 20 Euro dafür auszugeben)

Und dann nochmal eine Schondecke für den Kofferraum, damit alles trocken und sauber bleibt.
Wir haben jetzt nur zwei Decken drin, die verrutschen aber immer.
Ich hoffe nur, dass das Teil in meinen Golf reinpasst :

Gestern hab ich noch eine Jacke für Regen, aber nicht kalt gekauft.
Ich hab sonst nur so ein Lila ungetüm, das ich während meiner Fettesten Zeiten gekauft hab und deshalb dementsprechend rieisig ist.

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #56
Hey,
danke schonmal .
In welcher Größe habt ihr denn die Leuchties bestellt ?
Heiko hat bei normalen Halsbändern 55cm .
Danke

LG Anna

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #57
das musst du ausmessen. die leuchties haben ja keinen verschluss, sondern man muss sie über den kopf ziehen.
Das kann man aber einfach messen: nimm einen paierstreifen und halt ihn als ring zusammen. dann kuckst du wie er noch über den kopf passt und markierst die stelle. dann flach hinlegen und mit nem lineal bis zur markierung messen. wenn er zwischen 2 größen liedt, nimm die größere ;)

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #58
vielen Dank,
Halsband ist bestellt und ich bin gespannt ob es hält was es verspricht.
Ist jetzt aber doch dieses LumiVision zum aufladen geworden .
Man kann es ja immer noch zurück schicken :)

LG Anna

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #59
ich finde das lumivision auch besser.
1 kann man es aufladen
2. muss man es zum anziehen nicht über den kopf streifen
3. kann man es ausschalten (das leuchtie muss immer senkrecht "stehen", damit es ausgeht)

ich war gestern im Jack Wolfskin store und hab mich in ne Jacke verliebt, die 379€ kostet -.-

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #60
Ich finde die Winterjahrezeit eigentlich mega schön und gemütlich..
Doof ist wirklich nur, dass es schon so früh dunkel wird..
Da latscht man oft als einzige durch irgendwelche Wälder und man bekommt doch schon ein wenig bammel :?

Aber es nützt ja nix..
Filou ist gut sichtbar mit ihrem Leuchtring (von Zoo&Co für 14.99) und ich hab zusätzlich immer eine Taschenlampe dabei..
Letztes Jahr hatte ich so einen Blinkanhänger für ein paar Euro gekauft, aber solche Teile taugen wirklich nix..
Mit ihrem Ring kann sie jetzt auch ins Wasser und er leuchtet trotz ihres dicken Fells wirklich sehr hell..
Ich zieh mich meistens im Zwiebellook an..Also 2-3 Oberteile, Soft-Shell-Jacke von Kik :D oder meine Winterjacke, dann gehts eigentlich

Nudl:
Schuhe hab ich momentan diese:
Die sind wirklich sehr warm und wasserdicht..und sie sind garnicht mal soooo häßlich für Sympatex :mrgreen:
Und man kann sie einfach abputzen, wenn man Matsch dranklebt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte!

AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! - Ähnliche Themen

Hund mag kein Sitz/Platz bei schlechtem Wetter: Manche von uns kennen das Problem ja vielleicht... Der Hund kann das Sitz und Platz und alles eigentlich perfekt. Ist das Gras dann aber feucht...
Oben