AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte!

Diskutiere AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ah, danke für den link :D Aber ich bin mehr auf der suche nach nem Hiking Schuh... Hab mich in Lowas verliebt, sind mir aber für solche schuhe zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #61
ah, danke für den link :D
Aber ich bin mehr auf der suche nach nem Hiking Schuh... Hab mich in Lowas verliebt, sind mir aber für solche schuhe zu teuer^^

Kannst du mir den Link von dem Leuchtring geben, den du hast?
14,99 ist ja wirklich nicht viel und das würde vielleicht für Dana gehen... nen teuren möchte ich ihr noch nicht kaufen, weil sie ja noch wächst...

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #62
Den Link für das Leuchtie hätte ich auch gerne :)

Im letzten Winter hatte ich Lederreithandschuhe für draußen, waren schön warm und griffig. Ich hab sie nur so gut weggepackt, dass ich sie nicht wiederfinde :?

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #63
Ohwei ich kann euch leider keinen Link geben :/
Die haben zwar eine Internetseite
Aber da kann man das Sortiment nicht einsehen oder bestellen..
Aber ihr könnt ja mal schauen, ob ihr einen Zoo&Co in der Nähe habt? (oben Rechts kann man unter "Martkfinder" mal suchen)

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #64
Hey,
wollte mal ein kleines Feedback geben .
Also das Lumi wurde nun 2 mal getestet und ich bin wirklich mehr als zufrieden . Trotz des dichten Fells ist es mehr als ausreichend.
Ist das Geld aufjedenfall Wert :)

LG

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #66
Vani, hält das Halsband denn auch? Auf den ersten Blick sieht es für mich wie dieses Halsband hier aus
Ist es in etwa genauso, oder anders aufgebaut? Denn gehalten hat das nicht mal eine Nacht.

Und beim Lumi sieht es genauso dünn beim "Zusammenhalt" aus :?

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #67
Und beim Lumi sieht es genauso dünn beim "Zusammenhalt" aus :?
Das lumi sieht doch viel fester und dicker aus, als das von Amazon und Futterhaus.
Und es wird zusammen geschraubt ;)
Ich denke nicht,das man da gross was auseinander bekommt,wenn man nicht feste dran zieht:)
Das andere wird ja nur zusammen geschoben oder?

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #68
Lepa, das was du verlinkt hast, hatte ich vorher und das war eine Katastrophe ^^
Das hat nur an zwei popeligen Stellen geleuchtet..wenn man es denn Leuchten nennen konnte..

Im Internet sieht das was ich habe auch sehr dünn aus, aber das ist es nicht..Und es leuchtet wirklich der komplette Ring
Momentan bin ich damit wirklich sehr zufrieden

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #69
Aber ich bin mehr auf der suche nach nem Hiking Schuh... Hab mich in Lowas verliebt, sind mir aber für solche schuhe zu teuer^^

Lowas kann ich dir aber wirklich wärmstens empfehlen. Ich habe mein Paar seit Anfang 2008. Anfangs zum Geländereiten (also im Steigbügel), im Stall und beim Gassi. Jetzt nur noch beim Gassi. Die sind tadellos. Nix drückt. Sind super bequem und haben nach der langen Zeit bislang keine Verschleißerscheinungen. Selbst meinen Reitunfall haben sie - im Gegensatz zu mir - unbeschadet überstanden.
Das Geld ist also gut investiert. Meine werden noch ewig halten.

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #70
Soft-Shell-Jacke von Kik :D

Oh so eine hätte ich auch gerne.
Hält die auch schön warm?
Gibt´s die da noch?

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #71
habe mir von Kik vor 2 Wochen war das glaub ich diese Fleecejacke noch geholt und bin total begeistert von ihr: Ziehe sie derzeit gerade früh Morgens und Spätabends (wenns noch oder schon arg kalt ist) zusätzlich entweder unter meine Wolfskin oder unter meine Icepeak-Jacke an und fühl mich wohlig kuschelig warm eingepackt. Sehr vorteilhaft finde ich das mit Klett verschließbare Schal-Teil - da kann man sich einen zusätzlichen Schal glatt sparen

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #72
  • AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #73
Also in meinem Kik haben sie die nochmal bekommen, die müssen wohl ganz gut gelaufen sein
Und ich bin auch vollkommen zufrieden mit ihr :)
Sie hält warm (ist innen mit Fleece) und man kann sie auch schnell mal abputzen, wenn was dran gekommen ist
Außerdem sieht sie cool aus mit dem Handinnendings (wie bei Bench) :D

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #74
Wir haben gegen die Dunkelheit eine Capie mit ner Taschenlampe

Soetwas in der art. Nur das das lich da eingebaut ist und auf dem bild so eins zum unterschieben ist.
Dann haben die Hunde reflektierende Halsbänder (noch nicht, weil das reflektorband noch nicht da ist, letztes jahr hatten sie "Warnwesten" aber niemand weiß wo diese sind.) Und dann seh ich sie ja, weil überall wo ich hingucke ist ja auch das Licht.

Gegen die Kälte, habe ich (auch schon bei diesem Wetter denn ich friere chronisch) meine schöne dicke Skijacke. Die ist schön warm, bei Wind mache ich unten so einen gumizug zu (der zusätzlich von innen mit Reisverschluss einzubauen geht, dann zieht kein wind rein, und ich zieh sie bis ganz oben hin zu. Wenn der WInd immernoch unangenehm ist, es so wiederlich nieselt oder sogar regnet, setze ich die kaputze auf, dann hab ich nur noch Augen frei :D
Im WInter noch Handschuhe und Schal dazu. Und noch etwas dickeres unter wenn nciht sogar Termokleidung. Bei langen Spaziergängen nicht schlecht :D
Und wenn mir warm wird, dann mach ich entweder die Jacke auf, und wenn das dann schon wieder zu kalt ist und anders zu warm, dann öffne ich die Lüftungsschlitze an den Seiten. Da zieht es nicht rein, aber kommt kühle Luft rein. Echt genial diese Jacke. War aber auch nicht ganz billig. Aber ich liebe sie :) Auch bei strömenden Regen und ewig langen darunterstehen bleibt man trocken.

Und gegen den Schmutz liegen neben der Tür alte Handtücher. dann müssen Hunde kurz unterm Dach vor der tür warten, dann leg ich Handtuch hin, dann lass ich einen Hund rein, trockne einmal ab und dann darf der andere rein.

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #75
Lowas kann ich dir aber wirklich wärmstens empfehlen. Ich habe mein Paar seit Anfang 2008. Anfangs zum Geländereiten (also im Steigbügel), im Stall und beim Gassi. Jetzt nur noch beim Gassi. Die sind tadellos. Nix drückt. Sind super bequem und haben nach der langen Zeit bislang keine Verschleißerscheinungen. Selbst meinen Reitunfall haben sie - im Gegensatz zu mir - unbeschadet überstanden.
Das Geld ist also gut investiert. Meine werden noch ewig halten.

oh toll :D
Was für ein modell hast du denn?
sind deine auch so warm und wasserdicht, dass sie für den winter geeignet sind?

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #76
Mit Imprägnierspray sind sie absolut wasserdicht. Mir ist auch schon eine Welle gänzlich über den Fuß geschwappt. Da kommt nix rein. Dauerhaft im knöcheltiefen Wasser sollte man sicher trotzdem nicht stehen. Warm sind sie auch. Ich trage sie meist mit Funktionsskisocken. Das geht gut. Auch im Winter. Ich trage sie vom Herbst über den Winter bis in den Frühling eigentlich ständig, wenn ich mit den Hunden unterwegs oder sonst irgendwie weiter laufen muss. Selbst im Sommer trage ich sie gelegentlich, wenn es nicht zu heiß ist und mein Knöchel Unterstützung braucht.

Modell müsste laut Zettel im Schuh Renegade GTX Mid ls sein. Die meisten Bilder die da bei google shopping kommen sind aber nicht mein Schuh. Dieser ist meiner. Aber wahrscheinlich haben sie das Modell in den letzten Jahren einfach ein bissel verändert.

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #77
ah ok, den renegade hatte ich eh im visier ;)
dankeschön für deine Auskünfte :D

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #78
Ich bin damals ganz durch Zufall auf die Schuhe gestoßen. Habe einfach sehr bequeme Allwetter Schuhe für den Stall, das Reiten und Gassi gebraucht. Nachdem ich dann in 3 Sportfachgeschäften nahezu das ganze Sortiment durchprobiert hatte und nix bequem fand, bin ich im letzten Miniladen auf diesen Schuh gestoßen, den die Ladeninhaberin selbst seit Jahren trägt. Angezogen und sofort wohl gefühlt. Der Schuh war zwar nicht gerade billig, rentiert sich aber durch die lange Tragzeit.

Lass mich wissen, wenn du auch Lowaträger bist. ;)

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #79
  • AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #80
Die zweitere Variante kannst du aber eben nur im Winter tragen. :?
Ich habe mir jetzt gerade für den allerkältesten Winter, wenn ich auch mal rumstehen muss (in der ständigen Bewegung reichen mir die Lowa - allerdings sind meine sehr passgenau, deswegen passt nur 1 Paar dicke Socken rein, bei zwei paar Socken würden die auch reichen, aber dann wären sie den Rest des Jahres nicht mehr so gut tragbar, weil zu groß) Männermoonboots aus dem Globus für 20€ gekauft. Da fällt dann von oben auch kein Schnee rein, dafür sind die Lowas bei unserem Winter nämlich auch ein wenig niedrig. Außerdem sind die superwarm gefüttert und auch recht leicht. Einziger Nachteil: Sie sehen hochgradig bescheuert aus. :lol: Aber da bin ich eh schmerzfrei. Wenn es ganz eisig ist, greife ich beim Hundegassi auch zu meiner lila Fleecehose und hoffe, dass mich keiner sieht, auf dessen Meinung ich Wert lege. :uups: :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte!

AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! - Ähnliche Themen

Hund mag kein Sitz/Platz bei schlechtem Wetter: Manche von uns kennen das Problem ja vielleicht... Der Hund kann das Sitz und Platz und alles eigentlich perfekt. Ist das Gras dann aber feucht...
Oben