Wir haben gegen die Dunkelheit eine Capie mit ner Taschenlampe
http://www.angeln-neptunmaster.de/images/produkte/cache/m2787-2787.jpg
Soetwas in der art. Nur das das lich da eingebaut ist und auf dem bild so eins zum unterschieben ist.
Dann haben die Hunde reflektierende Halsbänder (noch nicht, weil das reflektorband noch nicht da ist, letztes jahr hatten sie "Warnwesten" aber niemand weiß wo diese sind.) Und dann seh ich sie ja, weil überall wo ich hingucke ist ja auch das Licht.
Gegen die Kälte, habe ich (auch schon bei diesem Wetter denn ich friere chronisch) meine schöne dicke Skijacke. Die ist schön warm, bei Wind mache ich unten so einen gumizug zu (der zusätzlich von innen mit Reisverschluss einzubauen geht, dann zieht kein wind rein, und ich zieh sie bis ganz oben hin zu. Wenn der WInd immernoch unangenehm ist, es so wiederlich nieselt oder sogar regnet, setze ich die kaputze auf, dann hab ich nur noch Augen frei

Im WInter noch Handschuhe und Schal dazu. Und noch etwas dickeres unter wenn nciht sogar Termokleidung. Bei langen Spaziergängen nicht schlecht

Und wenn mir warm wird, dann mach ich entweder die Jacke auf, und wenn das dann schon wieder zu kalt ist und anders zu warm, dann öffne ich die Lüftungsschlitze an den Seiten. Da zieht es nicht rein, aber kommt kühle Luft rein. Echt genial diese Jacke. War aber auch nicht ganz billig. Aber ich liebe sie

Auch bei strömenden Regen und ewig langen darunterstehen bleibt man trocken.
Und gegen den Schmutz liegen neben der Tür alte Handtücher. dann müssen Hunde kurz unterm Dach vor der tür warten, dann leg ich Handtuch hin, dann lass ich einen Hund rein, trockne einmal ab und dann darf der andere rein.