Suche Ideen für meine neue WG :-)

Diskutiere Suche Ideen für meine neue WG :-) im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, ich hatte eigentlich immer 4 Mäuschen, kurz vor dem Umzug sind die zwei älteren gestorben und danach waren die 2 Mädels auch erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Ideen für meine neue WG :-) Beitrag #1
orugrita

orugrita

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich immer 4 Mäuschen, kurz vor dem Umzug sind die zwei älteren gestorben und danach waren die 2 Mädels auch erst mal alleine, weil wir genug mit dem Umzugsstress zu tun hatten. Vor ein paar Wochen habe ich wieder angefangen zu suchen, denn 2 sind ja etwas arg wenig. Schließlich habe ich vor 2 Wochen Sammy gefunden, eine einsame Mäusedame, die in Leichlingen auf ihr Glück wartete.

VG mit meinen beiden lief super, die 3 sind seit einer Woche zusammen und nur am Anfang gab es etwas Gezicke und Gefiepse. Im Moment sind sie noch im VG-Hamsterknast, aber ich hätte sie jetzt zum Wochenende ins große Gehege umgesetzt.

Jaaa, so weit so gut. Aber ich bin ja der Meinung, dass man eine gerade Anzahl Mäuse braucht. Und hatte eigentlich vor, noch einen Kerl dazu zu suchen. Aber irgendwie... ließ sich keiner finden. Entweder ewig weit weg, oder aber in der Nähe und schon zu alt zum Kastrieren... Ich hatte kein Glück.

In meiner Verzweiflung durchstöberte ich auch deine-tierwelt und co, und gestern abend stolperte ich über ein gerade frisch eingestellte Anzeige: Ein Mädel aus Leverkusen gibt 3 junge Mausemädels samt großem Holzkäfig ab. OK..... dann halt 3 Mädels statt einem Kerl. Was solls! Hibbel, hibbel!!!!! Direkt geschrieben, ich war die 1. und schnell war ausgemacht, am Sonntag kann ich die 3 abholen.

Ich freu mich so!!! Vor allem kann ich dann aus den 2 Käfigen eine richtig schöne Mäuselandschaft bauen, hab schon einige Ideen aber so ganz das Wahre war noch nicht dabei. Deshalb frage ich jetzt euch:

Was kann man basteln aus:

- 1 Duna 100x50x40 (ja, ich weiß, nicht toll, Anfängerkauf...)
- 1 Holzkäfig 115x60x60 (s. Foto)
- 1 Hamsterknast (ca. 40x30x30, genaue Maße müsste ich nachmessen)

Ich hätte gerne eine Buddelkiste irgendwo, welchen Sand könnt ihr empfehlen? Habe mich bei diebrain schon durchgelesen, aber habt ihr eine Marke, die bei euch 1. Wahl ist?

Am schwierigsten wird glaub ich der Übergang zwischen den 2/3 Teilen werden, da hab ich noch gar keine Idee...

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Und sorry für den Roman! :uups:

Melina

Anhänge

• 4156jhn_23.jpeg
    4156jhn_23.jpeg
    23,9 KB · Aufrufe: 44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Ideen für meine neue WG :-)

Suche Ideen für meine neue WG :-) - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
Auf ins neue Schuljahr - oder: Neue Klasse, neues Glück - Teil 6 :D: Hallo, Ihr Lieben, 1,5 Schulwochen des neuen Schuljahres sind wie im Fluge vergangen. Mein Stundenplan ist grottengrausam, es wird jedes Jahr...
Purzelmänner = Sorgenkinder: (Wer die Purzelmänner sind, kann man hier nachlesen: https://www.tierforum.de/t185111-ich-konnte-mal-wieder-nicht-nein-sagen.html) Ich muss mir...
Oben