Eure käfige

Diskutiere Eure käfige im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Sieht doch schon ganz nett aus und dann noch mit Ebenen drin wirds endlich :mrgreen: Ich finds total klasse, das du das gleich alles so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure käfige Beitrag #61
Sieht doch schon ganz nett aus und dann noch mit Ebenen drin wirds endlich :mrgreen:

Ich finds total klasse, das du das gleich alles so bereitwillig geändert hast, deinem Tier zu Liebe und nicht darauf behaart hast wieviele, das dieser Kunststoffkäfig geeignet wäre. Ganz großes Lob an dich :clap:

• Eure käfige Beitrag #62
wo wir grade bei Aquas sind wie dick sollte das Plexiglas sein wenn man es benutzt zum käfig bau oder um eigenes Aqua bauen will?!

• Eure käfige Beitrag #63
wo wir grade bei Aquas sind wie dick sollte das Plexiglas sein wenn man es benutzt zum käfig bau oder um eigenes Aqua bauen will?!

Also wir haben für das Terrarium für unseren Zwerghamster 4mm dickes Plexiglas genommen! Ich würd' jetzt einfach mal behaupten, dass das für nen Goldi auch ausreicht!

lg sandra

• Eure käfige Beitrag #64
Danke für das Lob!! Will ja auch, dass es meinem kleinen gut geht, er sich pudelwohl fühlt und in einem geeigneten zuhause wohnt. Viele stellen sich mal eben so einen klitzekleinen Käfig dahin und das wars. Sollte man verbieten, solche Käfige überhaupt zu verkaufen :(

• Eure käfige Beitrag #65
wie kann man denn wenn man nen eigenes Aqua baut die seiten alle miteinander verbinden? geht das alleine mit dem silikon? is das so fest?

• Eure käfige Beitrag #66
  • Eure käfige Beitrag #68

nächsten Monat bekommt sie noch ein neues Rad, Korkröhren und ein Holzhäuschen, im Sommer kommt sie dann rüber in den Meerschweinchenkäfig. wobei ich am Überlegen bin ob ich eine Verbingung zu dem anderen Käfig baue, der noch im Abstellraum steht :eusa_think:

• Eure käfige Beitrag #69
bevor du diesen ganzen Kram noch in diesen minikäfig steckst würde ich mir
erst mal nen komplett größeren Käfig besorgen oder bauen ohne dieses ganze
Plastik kram o.o
was für ein rad bekommst du? WW?

• Eure käfige Beitrag #70
Wie gesagt ich hab noch einen Käfig, der ist höher und die Beiden würde ich gerne verbinden, muss mir nur überlegen wie.
Ø 20 cm (Höhe 22 cm) RoboWheel würde ich ihr holen, aber reicht das auch für die kleine? Ist ein wirklich zierrlicher Zwerghamster.

• Eure käfige Beitrag #71
Hallo Spira!
Wie du ja selbst erkannt hast, ist dein jetziger Käfig viel zu klein; wenn du die Möglichkeit hast, die Grundfläche zu vergrößern, wäre es für deinen Hamster toll, wenn du das möglichst bald machen könntest.
Du solltest auf eine Grundfläche von mind. 1m x 40cm achten, leider kann man diese Fläche nicht durch Etagen kompensieren, da der Hamster 1m am Stück laufen können muss. Für eine kurze Übergangszeit kannst du auch die beiden Käfige verbinden, aber es wäre schön, wenn dein Hamster möglichst schnell einen entsprechend großen Käfig bekommen würde.

Wenn dein Zwerghamster wirklich so zierlich ist, sind die 20 cm Laufraddurchmesser in Ordnung. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, kauf ein etwas größeres, damit kannst du nichts falsch machen:D .

• Eure käfige Beitrag #72
Also ich hab meinen Liebsten bequatscht und er baut mir am Wochende einen Käfig, jetzt haben wir aber eine Frage: wie kann man das Holz schützen? Weil sie pisselt da ja dann rauf, kann man das mit speziellelem Lack lackieren?

• Eure käfige Beitrag #73
Schön, dass ihr so schnell einen neuen Käfig bauen wollt! Das Holz kann man mit ungiftigem Spielzeuglack lackieren, auch "Sabberlack" genannt. Du solltest darauf achten, dass er mit der Norm DIN EN 71-3 gekennzeichnet ist, dann ist er garantiert ungiftig. Ein blauer Engel oder Lösungsmittelfrei sind keine ausreichenden Kennzeichnungen und der Lack kann trotzdem schädlich sein.

• Eure käfige Beitrag #74
Aber den Ast behalt ich bei, sie ist eben nämlich munter darauf rumgeturnt! :D
Danke, das besorge ich mir morgen gleich, generell müsste ich dann nur die Rampen und Etagen lackieren, weil auf dem Boden ja Streu und Heu ist!?
Zum Glück ist mein Schwiegerpapa ein begeisterter Hobbyschreiner, er wird seinen Spaß haben :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure käfige

Eure käfige - Ähnliche Themen

Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Chinchilla schmeißen Leiter/Treppe runter: Hallo gemeinsam, ich habe mich heute auf dem Forum regristriert, damit ich eine Antwort auf das Verhalten meiner 2 Weiblichen Chinchillas...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Chinchilla finden keine rangordnung: Hallo zusammen, ich hätte ein problem. Ich habe seit ca. 3 Wochen zwei neue Chinchillas aus versch. Haushalten. Ein weibchen, 2 Jahre alt nicht...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Oben