Handzahm?

Diskutiere Handzahm? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich heiße Tanja, bin 23 und wohne in Gießen (zwecks Studium). Da ich mich da ein bisschen einsam fühlte, wollt ich ursprünglich Mäuse...
  • Handzahm? Beitrag #1
T

Taty

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich heiße Tanja, bin 23 und wohne in Gießen (zwecks Studium). Da ich mich da ein bisschen einsam fühlte, wollt ich ursprünglich Mäuse haben, aber wie es der Zufall so will hab ich jetzt 2 Meerschweinchen (1 kastr. Männchen und 1 Weibchen). Die sind beide super süß und sehr unterhaltsam, aber immernoch ein bisschen scheu - leider.
Vielleicht krieg ich ja hier ein paar Tipps wie ich sie handzahmer krieg

• Handzahm?

Anzeige

• Handzahm? Beitrag #2
Wie alt sind denn die beiden?
Am besten viel mit den Tieren reden, jeden Tag das Futter mit der Hand anbieten. Dann legen sie irgendwann die scheu ab. Am besten den Auslauf so bauen, das sie von alleine rein können. Denn das greifen nach den Tieren bedeutet für diese Stress und sie haben Angst.

kennst du schon einer sehr tolle Seite für Einsteiger und dort steht auch etwas dazu wie man das Vertrauen der Tiere gewinnen kann

Frage ist natürlich noch, was verstehst du unter handzahm?

Zuletzt bearbeitet:
  • Handzahm? Beitrag #3
Hallo Wildkätzchen,

erstmal danke für die Antwort und den Hinweis auf die Seite.

Also die beiden sind jetzt ca. 2 Jahre alt.(Hab sie aus zweiter Hand)
Hab sie jetzt ein halbes Jahr.
Anfangs huschten beide immer in ihre Hütte als ich sie fütterte, mitlerweile macht das nur noch Nelly, Moritz frisst mir aus der Hand.
Vielleicht braucht sie ja einfach nur länger. Was meinst du?
Beim rausnehmen ist´s ja noch schlimmer da sitzt sie einfach nur auf meinen Schoss und nimmt noch nicht mal das Stück Möhre, das ich ihr anbiete, obwohl ich schon immer gut zurede und sie hinterm Ohr kraule.
Moritz brummelt dann immer und frisst was ich ihm gebe.

• Handzahm? Beitrag #4
Nur die wenigsten Meeris werden gern rausgenommen und gestreichelt. Er mag es wahrscheinlich einfach nicht...

Thema:

Handzahm?

Handzahm? - Ähnliche Themen

Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Amigo - gekämpft, gehofft, verloren: Buenos dias, Amigo So wollte ich den Thread damals eigentlich nennen, als ich ihn hier vorstellen wollte. Aber dass es nach 5 Monaten schon Adios...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Meerschweinchen fressen und bewegen sich nicht: Hallo Leute, ich habe seit 3 Tagen 2 Meerschweinchen von einer Züchterin übernommen. Ein Frühkastrat und ein Weibchen (beide knapp 1 Jahr alt)...
Oben