Zusammensetzung

Diskutiere Zusammensetzung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; 30cm reichen sicher, viele kommen auch mit 20cm bestens klar... ich kenne meine Nasen mittlerweile sehr gut, ich hab 10cm. da müssen sie schon...
  • Zusammensetzung Beitrag #21
30cm reichen sicher, viele kommen auch mit 20cm bestens klar... ich kenne meine Nasen mittlerweile sehr gut, ich hab 10cm. da müssen sie schon aufpassen, dass sie beim betteln nicht aus versehen raus fallen, aber sie bleiben trotzdem im Gehege. Wobei es bei mir auch ok wäre, wenn sie im Zimmer rumlaufen, Kabel liegen da sowieso keine.

• Zusammensetzung Beitrag #22
die zusammensetzung ist nicht ganz optimal verlaufen wie es gern gehabt hätte. also ein bodengehege, 2,70 länge und 80 cm breit war aber schon mal ein guter entschluss. die meeris können sich so viel besser aus dem weg gehen wenn es zoff gibt. und den gibt es zeitweise sehr. mein kastrierter bock kann sich nämlich überhaupt nicht durchsetzen bei den 3 weibchen, obwohl er geschlagene 2 jahre älter ist und auch ordentlich wiegt. besonders die älteste (8 monate alt) zwickt ihn sehr oft. er macht seinem ärger dann luft indem er laut quiekt aber mehr auch nicht.
meint ihr das wird noch was? hab ihn jetzt 4 wochen.. und abgeben mag ich ihn jetzt auch nicht mehr. er ist so ein süßer fratz.

• Zusammensetzung Beitrag #23
Das kann schon noch werden. Deine Mädels sind halt auch voll in der Pubertät und entsprechend zickig. Vielleicht braucht er auch eine Weile, um noch aufzutauen.

Bitte mache einen besonders aufmerksamen gesundheitscheck zwei mal die Woche, achte vor allem auch drauf, dass der Bock an Penis etc. sauber und nicht nass ist, wiege ihn regelmäßig. Manchmal, wenn einer sich so gar nicht durch setzt, kann das auch daran liegen, dass er krank ist, das aber nicht deutlich zeigt. Blasenentzündung wäre etwa so eine Krankheit, die man kaum bemerkt, wenn Du also mal Zeit hast wäre es vielleicht nicht dumm, ihn mal zum Tierarzt zu bringen für Fieber messen und eine Urinprobe, ob man da was feststellen kann.

Thema:

Zusammensetzung

Zusammensetzung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Böckchen Gruppe übernehmen?: Hallo miteinander, Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage an alle meeri Erfahrenen habe ;) Folgende Situation, die Mutter...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Oben