Umzug - wohin mit "wilder" Katze?

Diskutiere Umzug - wohin mit "wilder" Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Wäre jedenfalls nett;). Nachdem der örtliche Tierschutzverein sowie die Gemeinde nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umzug - wohin mit "wilder" Katze? Beitrag #1
M

Mietzisan

Hallo,

ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Wäre jedenfalls nett;). Nachdem der örtliche Tierschutzverein sowie die Gemeinde nichts unternehmen :(

Story: Seit etwa einem Jahr lebt bei uns auf dem Hof, bzw in der Scheune eine wilde Katze. Die recht Menschenscheu ist. Sie lässt sich nämlich nicht streicheln, kommt aber dennoch sehr nahe an einen ran und schleicht auch mal an den Beinen entlang.

Mitte November müssen wir leider ausziehen, da das Haus samt Anwesen verkauft wurde.

Da wir in der neuen Wohnung keine Scheune haben um die Katze mitnehmen zu können, würde die Katze zurückbleiben. Auch haben wir selbst schon drei Katzen. Es würde also sehr schwer werden auch noch eine Vierte mitzunehmen, zumal die Vierte ja recht ängstlich ist und sich auch nicht anfassen lässt.

Hier im Dorf kümmert sich niemand um solche armen Tiere. Die Besitzer lassen oftmals ihre Katzen nicht kastrieren und raus kommen dann solche ärmliche Katzen.

Leider übernimmt der Käufer des Hauses nicht die "Pflege" dieser Katze.

Meine Frage wäre::: Wohin mit dem Tier?? Tierheim ist unmöglich. Mir wurde auch schon gesagt, dass solche Tier nicht angenommen werden. Ideal wäre für die Katze jemand der sich intensiv mit ihr beschäftigen möchte, damit sie zahm wird. Oder eben eine Art Bauernhof.
Die Katze kommt auch sehr nahe an einen, lässt sich nur nicht streicheln und auf ihren Namen hören (den es ja gar nicht gibt) tut sie auch nicht. Sie hört auf dieses Katzentypisches Rufen, dann kommt sie immer an. Schnurrt auch wenn man in ihrer Nähe ist. Ich glaube dahe schon, dass sie sich freut einen Menschen um sich zu haben, nur hat sie eben Angst gestreichelt zu werden. Wir haben sie aber schon ein paarmal gestreichelt, da hat sie gefaucht und ist ein Stück weggelaufen.

Kann mir hier jemand bei diesem Problem helfen?! Kennt jemand eine "Einrichtung", die solche Katzen aufnehmen würde?

Liebe Grüße

• Umzug - wohin mit "wilder" Katze? Beitrag #2
Hi,

gibt es bei euch denn keine Bauern- oder Reiterhöfe, wo das Tierchen unterkommen könnte?

• Umzug - wohin mit "wilder" Katze? Beitrag #3
Hallo,

Audrey's Lösung wäre bei weitem die Einfachste: selbst einen Hof suchen, der die Katze aufnehmen könnte.

Falls du da sebst gar nichts findest, kannst du es mal bei der Katzennothilfe versuchen. Eventuell sind die bereit, sich um die Vermittlung zu kümmern.
Ist die Katze wenigstens kastriert?

Ideal wäre sonst natürlich, wenn der Nachmieter die Pflege übernehmen könnte. Bist du sicher, dass du da nichts erreichen kannst?
Vielleicht auch mal mit mehr als einem Familienmitglied sprechen, dass der Käufer die Katze nicht will heißt ja nicht, dass seine Frau auch so denkt.

LG
blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umzug - wohin mit "wilder" Katze?

Umzug - wohin mit "wilder" Katze? - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Studium steht bevor.: Hallo, ihr Lieben. Mein Herz ist gerade ganz schwer, weshalb ich froh wäre, wenn ich hier Rat finden würde. Ich hab meine beiden Katzen seit 5...
Oben