Vaquero Hirtensattel für Vollblüter?

Diskutiere Vaquero Hirtensattel für Vollblüter? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ich habe mal eine Frage, ich möchte meinem Pferd gerne einen spanischen Hirtensattel kaufen, hab mich riegndwie in die Optik und in das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vaquero Hirtensattel für Vollblüter? Beitrag #1
Lillium

Lillium

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mal eine Frage, ich möchte meinem Pferd gerne einen spanischen Hirtensattel kaufen, hab mich riegndwie in die Optik und in das Sitzgefühl verliebt, aber ich weiß nicht ob so ein Sattel meiner Vollblutstute passen würde.

Ich habe diesen Sattel bei Krämer gesehen und es ist eine Einheitsgröße, der Sattel passe sich angeblich an den Rücken des Pferdes an und ist für Pferde im spanischen Typ, wie definiere ich das jetzt?

Ich werde zwar zum Markt fahren, weil ich sowieso einige Dinge brauche, aber ich würde doch gerne ein paar Meinungen hören.

Das hier wäre der Sattel
29xzwbt.jpg
Und hier mein Pferd:
16pj48.jpg

vl hat auch jemand so einen Sattel und oder ist schon mal mit so einem geritten, würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen.

lg lillium

• Vaquero Hirtensattel für Vollblüter?

Anzeige

• Vaquero Hirtensattel für Vollblüter? Beitrag #2
Hi

also einen solchen Sattel habe ich schon öffters gesehen aber gesessen noch nicht, Einheitsgröße? Baumlos oder wie?

Schau mal bei Bentaiga, die haben solche Sättel und haben wohl auch Ahnung von dem was sie da tun und können dich da bestimmt beraten.

LG

Integra

• Vaquero Hirtensattel für Vollblüter? Beitrag #3
Hallo

Danke mal für die Antwort. Naja es ist so, dass sich der sattel senkt und sich dem Pferderücken dementsprechend anpasst. Ich werde einfach mal eine Beratung in Anspruch nehmen, ich will ja meinem Pferd nicht schaden, aber grundsätzlich würde mich interessieren, ob meine Stute überhaupt dafür geeignet ist, zwecks spanischer typ und so......

• Vaquero Hirtensattel für Vollblüter? Beitrag #4
Hi

so grundsätzlich ist glaube ich so zimlich jedes Pferd dafür geeignet, deine Stute sieht jetzt ja auch nicht soo zierlich aus, da denke ich könnte das schon passen.

Bei uns im Stall hat eine auf ihrer Araberstute, sehr zierlich gebaut, einen großen Westernsattel, also warum nicht auch spanisch?

LG

Integra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vaquero Hirtensattel für Vollblüter?

Vaquero Hirtensattel für Vollblüter? - Ähnliche Themen

Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
In Schulpferd verliebt...: Hallo! Ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, da ich den Rat von erfahrenen Leuten brauche^^" Also.. Ich bin schon lange, lange im...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
das optimale training für vollblut: hey! ich suche für mein pferd ein training das zu ihr passt und wollte gern nochmal euch fragen was ihr machen/ empfehlen würdet :) kurz zu...
40XXX Warmblutstute, gesund, geschenkt: Eine Rheinländer Warmblutstute soll vermittelt werden. Die Stute ist ein zwischen 165 und 170cm großer, hübscher Fuchs. Sie ist 19 Jahre alt, ein...
Oben