Bitte um Mithilfe! Was ist das für ein Küken?

Diskutiere Bitte um Mithilfe! Was ist das für ein Küken? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Wir haben vor ca. 1 Woche einen Jungvogel bei uns aufem Hof gefunden. Erst hatten wir keine Ahnung, um was für ein Vogel es sich handelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte um Mithilfe! Was ist das für ein Küken? Beitrag #1
S

SteffiJay

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Wir haben vor ca. 1 Woche einen Jungvogel bei uns aufem Hof gefunden. Erst hatten wir keine Ahnung, um was für ein Vogel es sich handelt. Doch jetzt bekommt er einen Kamm, also ein Huhn! hehehe. Doch bin ich so neugierig, was für ein Huhn es ist. Oder kann man das erst erkennen, wenn er Erwachsen ist? Er war von Anfang an nicht menschenscheu. Im moment frisst er Hühnerfutter und Mehlwürmer. Er hat auch schon gut zugenommen. Habt ihr vielleicht eine Idee? Ein Video hab ich auch von dem Kleinen für euch reingestellt!:D:D:D:D:D:D

Hier das Video:

299566_248578325190012_100001135406110_713098_1069881596_n.jpg293383_248578265190018_100001135406110_713096_180698050_n.jpg

• Bitte um Mithilfe! Was ist das für ein Küken? Beitrag #3
Also die Rasse bestimmen bevor es ausgewachsen ist, wird schwer.
Ich würde sagen, es ist zwischen 6 und 8 Wochen alt. Bis man erkennt was es ist, wirst du warten müssen, bis das Federkleid komplett ist. Aber so wie es bis jetzt aussieht wird ein eine Henne. Kann ich aber nicht zu 100% sagen, da würde ein Foto vom Kamm und Kehllappen noch weiter helfen.
So zahm wie das Küken ist, würde ich sagen, es ist eine Kunstbrut.

• Bitte um Mithilfe! Was ist das für ein Küken? Beitrag #4
Also, in der Nachbarschaft hat keiner Hühner und fast die ganze Strasse sind nicht grade tierfreundlich.:( Ich denke auch das es ein Zwerghuhn ist, da er auch noch ziemlich klein ist für sein alter. Ja, das hab ich mir gedacht, das es schwer sein würde das jetzt schon zu sagen. Da bleibt wohl nur das warten. hehehe :D

• Bitte um Mithilfe! Was ist das für ein Küken? Beitrag #5
Ich denke auch das es ein Zwerghuhn ist, da er auch noch ziemlich klein ist für sein alter.

Weißt du denn, wie alt es ist? Denn wenn nicht kannst du ja auch danach nicht sagen, ob es besonders klein oder nicht ist ;)

• Bitte um Mithilfe! Was ist das für ein Küken? Beitrag #6
Doch, da unser Vermieter hier normale Haushühner laufen hat und die vor längerer Zeit Küken hatten. Als die nämlich schon fast vollständiges Gefieder hatten, waren die viel grösser als er. Allein schon die Beine. Deswegen.:D

• Bitte um Mithilfe! Was ist das für ein Küken? Beitrag #7
Okay,
ich hatte bis jetzt auch nur Zwerghühner ;) Passen würde es schon! Hast du noch Fotos von Kamm und Kehllappen? Dann könnte ich vielleicht schon das Geschlecht erkennen.
Von der Rasse her würde ich mal vermuten es ist ein Holländischer Zwerg. Zwerg Australorb könnte auch sein, die Holländer gibts aber häufiger. Ansonsten einfach irgendein Mix.

EDIT: @hella: Wyandotten kann ich eigentlich ausschließen, die haben einen platten Kamm

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Mithilfe! Was ist das für ein Küken? Beitrag #8
Ich mach morgen ein Foto vom Kamm und vom Kehllappen versuche ich auch. Mal gucken ob er still hält. hehehe :D Ist nämlich garnicht so einfach. lol Aber ich geb mein bestes. ;)

• Bitte um Mithilfe! Was ist das für ein Küken? Beitrag #9
Also bei einem Hahn müsste der Kamm schon längst gerötet sein. Wenn das nicht der Fall ist, ist es bestimmt eine Henne. Wenn er rot ist, gibt das allerdings noch kein aufschluss darauf, dass es unbedingt ein Hahn ist, da je nach Rasse auch manche Hennen einen größeren Kamm haben.

• Bitte um Mithilfe! Was ist das für ein Küken? Beitrag #10
Hi, ich melde mich mit diesem Beitag auch mal wieder hier im Forum zurück :)

Zeig mal ein Bild des Kopfes. Stell mal einige Nahaufnahmen vom Kerlchen ein, auf den Bildern kann man leider nicht genau erkennen welche Merkmale es hat.

LG Joana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Mithilfe! Was ist das für ein Küken?

Bitte um Mithilfe! Was ist das für ein Küken? - Ähnliche Themen

Wir machen Urlaub..: .. und bevor wir uns für 2 Wochen verabschieden, gibts noch einen Blogeintrag zu meinen beiden Mädels. ;) Den beiden geht es gut, sie sind...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Vielzitzenmäuse - VZM - einzelner Bock braucht Gesellschaft- Hamburg.: Aus einer ausgesetzten Gruppe VZMs übernahm ich drei Böcke. Ich vermutete, dass sie noch jung waren, aber sicher bin ich mir da nicht mehr. Das...
Oben