Hund hat Blähungen und Durchfall....

Diskutiere Hund hat Blähungen und Durchfall.... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Fewyn ich werde deinen Post nachträglich ins OT setzen, da er rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Wenn du ein Problem mit entsprechenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hat Blähungen und Durchfall.... Beitrag #21
Off-Topic
Fewyn ich werde deinen Post nachträglich ins OT setzen, da er rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Wenn du ein Problem mit entsprechenden Usern oder Mods hast, dann kläre es bitte per PN. Ferner sollte darauf geachtet werden, dass wir ein Forum sind und vom geschrieben Wort leben. Du kannst nur die Buchstaben und nicht das Lächeln hinter dem Post sehen. Sieh es nicht so verkniffen, Para wollte lediglich sagen, dass sie deine Futtersorten nicht für geeignet hält. Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun, es ist ein gut gemeinter Ratschlag, den man ja auch einfach mal annehmen kann ;)

• Hund hat Blähungen und Durchfall.... Beitrag #22
Gebe deinen Hund am Tag einen Löffel Honig achte darauf das er kaltgeschleudert ist. Der Honig liefert Vitamine und ist entzündungshemmend, und wirkt auf Bakterien, bei Hals- Magen- und Darmentzündung.

• Hund hat Blähungen und Durchfall.... Beitrag #23
sorry das ich erst jetzt antworte, erstmal vielen dank......aber es ist mir eins aufgefallen das keiner so richtig auf meinen frage geantwortet hat....meine frage war wer erfahrung mit dem hundefutter BELCANDO hat.....den ich denke das das Pedigree futter das problem ist??? den unser berni hat nicht durchgehend blähungen und durchfall!!! und wie gesagt es ist nicht unser 1er berni in den letzten 18 jahren....

:|

• Hund hat Blähungen und Durchfall.... Beitrag #24
...

Ich glaube die sicherste und einfachste Antwort bekommst du, wenn du der Firma Belcando eine eMail schreibst oder anrufst und dort dann anfragst, ob sie die Zusammensetzung in den letzten xy Jahren verändert haben.

Was genau findest du gut an dem Futter, wenn ich fragen darf?!
~§~

• Hund hat Blähungen und Durchfall.... Beitrag #25
Hallo, Ich habe auch noch mal eine Frage.
Unsere beiden golden retriver haben auch blähungen.
Fressen bekommen sie von Hills, Natures Best haben aber kein durchfall.
Wir nehmen die beiden immer mit auf unserem hof und wenn man nicht aufpasst fressen sie staendig die pferdeäppel :S
koennte es daran liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund hat Blähungen und Durchfall.... Beitrag #26
Hallo erstmal DyingDream,
also warum gerade Belcando ???? Weil unser 1 Berni es super vertragen hat, und er hatte das gleiche Problem .....mit dem Durchfall.... darauf hin sind wir von einer Tierfutterverkäuferin aufmerksam gemacht worden das wir es mal mit dem Belcando versuchen sollten. Und siehe da es hatte Ihm geschmeckt und kein Dünfiff mehr, leider ist er an Krebs gestorben......mit 6 Jahren......
Deswgen habe ich gefragt ob jemand weis ob sich Belcando verändert hat????
Aber die nächste frage, hast du was besseres zu empfehlen ??? Sind für jeden Vorschlag dankbar....

LG

Deki

• Hund hat Blähungen und Durchfall.... Beitrag #27
...

Hallo Deki!
Danke für deine Antwort!

Wenn die Hunde das jeweile Futter vertragen ist das für mich natürlich Grundvoraussetzung. Da nützt das beste Futter nichts, wenn mein Hund es nicht verträgt.

Mir ist bei Hundefutter immer wichtig, dass da viel Nahrhaftes (wie Fleisch) für den Hund enthalten ist und wenig an Getreide, Zucker, etc..
Das Preis-Leistungsverhältnis muss natürlich auch stimmen und ich kann mir vorstellen, dass das bei nem Berni auch schnell nen wichtiger Faktor sein kann. ;p ^^

Wir haben hier im Forum eine tolle Liste an hochwertigem Hundefutter.
Vielleicht magst du da mal reingucken?!

Persönlich würde ich wohl zu dem Platinum oder alternativ 'bestes Futter' oder 'Orijen' greifen, weil diese vom Preis her auch noch günstiger sind als Wolfsblut oder Granatapet und dennoch empfehlenswert sind.

Auf der anderen Seite wäre es für euch vielleicht auch eine gute Sache, wenn ihr neben nem Mittelklasse-Futter dann einfach häufiger mal eine Portion Fleisch oder mal nen Knochen mit was dran etc. gebt. Teilweise bekommt direkt vom Schlachter solche guten 'Schlachtabfälle' sehr günstig.
Wichtig dabei ist dann nur auf rohes Schweinfleisch und gekochte Knochen zu verzichten.
~§~

• Hund hat Blähungen und Durchfall.... Beitrag #28
Blähungen und Durchfall kann beim Hund auch ein Anzeichen für Giradien sein, an denen gerade junge Hund leicht mal erkranken. Bei meinem Hund war es zumindest die Ursache...

• Hund hat Blähungen und Durchfall.... Beitrag #29
ja dachten wir auch , haben auch ne kur hinter uns und mit dem Belcando Futter ist es uch sehr gut geworden, sogar das fell ist im allerbesten zustand.....
:p
auch seine haufen sind nicht mehr so überdimensional......:clap: aber wir schauen mal weiter bis Mai 2012 muss er wieder komplett fit sein dann ist nämlich die erste W.U.S.B Weltsieger Meisterschaft in Graz (Österreich). Mal schauen wie wir abschneiden.

Also bis dann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hat Blähungen und Durchfall....

Hund hat Blähungen und Durchfall.... - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben