Ratten zähmen

Diskutiere Ratten zähmen im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Musst du den Käfig denn putzen, wenn die Ratten drin sind? Ich habe aktuell keine (akuten) Revierbeisser hier, aber ich mache die Döme trotzdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten zähmen Beitrag #21
Musst du den Käfig denn putzen, wenn die Ratten drin sind? Ich habe aktuell keine (akuten) Revierbeisser hier, aber ich mache die Döme trotzdem immer sauber, wenn die Ratten nicht drin sitzen und entweder Auslauf haben, oder, wenn das zeitlich grad gar nicht geht, müssen sie mal kurz in die Transportbox (schön ausgelegt mit Zeitung und Zewa und ein paar Leckerlis zum Erarbeiten, z.B. in Camembertschachteln). Wenn ich die Käfige sauber machen würde mit den Ratten drin würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr fertig werden ;)

• Ratten zähmen Beitrag #22
Mhhh ok ... ich war jetzt gerade im Supermarkt und habe fast alle Prospekte eingesammelt ... die müssen dann ab jetzt meinen Teppich beschützen ... Heiden arbeit aber naja .... Im badezimmer kann ich die Racker nicht laufen lassen weil sie von mir ja schon gar nichts halten und von nem Taxi noch weniger ... es ist echt krass interessant wie intelligent die beiden sind ... nach 2 Tagen haben sie gemerkt, dass es mit dem Auslauf vorbei is wenn beide wieder drin sind ... also geht immer nur eine rein ... ich habe die Lücken verstopft das sie weder hinter den Schrank noch hinters Bett können ... heute Abend gehts dann los und den beiden gehört mein ganzes Zimmer ... aber was mache ich, wenn sie einfach nicht wieder in den Stall wollen? Ich mein ich hab nich selten 3 Stunden hier gesessen und gewartet bis ich sie dann in den Stall "getrieben" habe. wofür ich auch gleich die Retourkutsche bekommen habe indem sie 3 4 Tage panisch abgehauen sind wenn ich gekommen bin ...

• Ratten zähmen Beitrag #23
Hast du denn schon versucht, sie mit Frischfutter zu locken, oder mit Leckerchen ? Es dauert, bis sie das Ritual drauf haben, aber bei intelligenten Tieren reicht 2-3mal Einfangen und vor den Napf Setzen, dann sind sie schon allein so begierig, an das Futter zu kommen, dass sie reinwandern. Und Ratten sind futterneidisch, je besser das Futter, desto weniger teilt man und dann muessen beide zusammen an den Napf, damit der andere ja nicht die besten Stuecken abbekommt :003:

• Ratten zähmen Beitrag #24
Mhhh ich hab noch nichts gefunden wofür sie alles tun würden bis auf Eigelb und das ja nich so gut für die Figur aber so werde ich es mal versuchen ... ich hab n bissl Schiss vor heut Abend ... aber vllt klappt ja diesmal auch endlich mal was ... vielen dank für die ganzen lieben und guten Hifestellungen ... Dori und Spetter werden es euch danken :))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten zähmen

Ratten zähmen - Ähnliche Themen

Ratten werden nicht zahm: Hallo zusammen, mein Freund und Ich haben nun seit 4 Wochen zwei Rattendamen. Wir haben sie laut Zoohandlung mit einem Alter von 6 Wochen...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben