fische schwimmen an der oberfläche

Diskutiere fische schwimmen an der oberfläche im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; HILFE ich habe einen umzug vom 1.stock in denn 2.stock gemacht dabei habe ich denn sand gewcheslt und heute habe ich neue fische bekommen und...
  • fische schwimmen an der oberfläche Beitrag #1
pinkerökofreak

pinkerökofreak

Punkte Reaktionen
0
HILFE

ich habe einen umzug vom 1.stock in denn 2.stock gemacht
dabei habe ich denn sand gewcheslt
und heute habe ich neue fische bekommen und pflanzen
gestern shcwammen die fische schon oben und die welse sind auch immer wieder hoch geschoßen
jetzt mach ich mir aber gedanken weil schon 6 neue fische gestorben sind oder mehr ... ich habe angst und ich kann auch kein wasser test machen lassen oder neues zeug kaufen weil meine mutter nicht da ist und meine schwester kein auto alos kann mich nniemand fahren .... hilfe das wassser ist auch trüppp

• fische schwimmen an der oberfläche Beitrag #2
Für mich klingt das nach einem klassischen Nitrit-Peak. Soforthilfe: min. 50% Wasserwechsel. Wenn du kannst, lass dir von einem Aquarianer Mulm geben, mit dem du das Becken animpfen kannst. Es gelten jetzt dieselben Regeln wie für das neu Einfahren eines AQs.

Alternativ können es auch Erscheinungen einer Vergiftung sein. Der neue Bodengrund und die Pflanzen kämen in Betracht. Wo kamen die Pflanzern her? Wenn sie aus der Zoohandlung kamen und nicht ausreichend gewässert wurden, sind möglicherweise Dünge- und Pestizidrückstände die Ursache. Auch hier gilt fleißig Wasser wechseln.

• fische schwimmen an der oberfläche Beitrag #3
vielleicht liegt das am sand?

• fische schwimmen an der oberfläche Beitrag #4
Für mich klingt das klar nach Sauerstoffmangel hatte ich auch schon mal. Möglichkeiten sind Filter höher stellen das er mehr pumpt und eine Sauerstoff pumpe

• fische schwimmen an der oberfläche Beitrag #5
danke leute hat geholfen .... alle schwimmen wieder munter rum

Thema:

fische schwimmen an der oberfläche

fische schwimmen an der oberfläche - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wels ermordet andere Fische? o-o": Huhu.. Also.. ich besitze ein 60L Aquarium das seit einem halben Jahr läuft. Welse, Kampffisch, Mollys, Neons lebten friedlich zusammen. Bis ein...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Fische schwimmen/dümpeln nur noch am Boden: Hi Leute :) Ich habe mein Aquarium seit knapp 3 Jahren. Alles hat bis jetzt gut geklappt bis auf ein paar vereinzelte Krankheiten. Jetzt zu...
Fische zu verschenken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein 180 Liter Aquarium (damals schon gebraucht gekauft) welches ich nicht mehr weiter betreiben...
Oben