Einzelhaltung oder Abgeben?

Diskutiere Einzelhaltung oder Abgeben? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hätte gerne mal eure Meinung! Da meine Kaninchendame am Mittwoch eingeschläfert werden musste ist mein Kaninchenherr zur Zeit alleine...
  • Einzelhaltung oder Abgeben? Beitrag #1
P

Pferdeliebhaberin

Hallo,
ich hätte gerne mal eure Meinung!
Da meine Kaninchendame am Mittwoch eingeschläfert werden musste ist mein Kaninchenherr zur Zeit alleine. Leider ist meine ganze Familie gegen mich wenn es darum geht ihm eine neue Herzensdame zu besorgen. Die wollen das alle und und meine Vermieter erst Recht nicht. Hole ich ein neues Kaninchen habe ich alle gegen mich und könnte schlimmstenfalls aus der Wohnung fliege. Aber irgendwie will ich ihn auch nicht abgeben :022:
Hat irgendjemand Erfahrung mit Einzelhaltung von Kaninchen oder sollte ich mich doch von meinem Süßen trennen? :022:(Leider nützt es auch bestimmt nichts wenn ich nochmal mit meinen Vermietern rede die bleiben bei ihrer Meinung und sind froh dass eins nicht mehr ist)

• Einzelhaltung oder Abgeben? Beitrag #2
Also erstmal kann dich dein Vermieter nicht rausschmeißen, da Kleintierhaltung nicht verboten werden kann/darf bzw. müssen es dazu schon sehr viele sein und es müsste "riechen". Was bei 2 Kaninchen eig. nicht der Fall ist. Du musst sie gar nicht fragen, ob du dir ein weiteres Kaninchen holen darfst oder nicht.

Was heißt deine ganze Familie? So wie ich das sehe bist du 32, also von den Eltern kannst du dir da eig. nichts reinreden lassen und von nem Mann würd ich mir das schon mal gar nich verbieten lassen ;)

Also wenn es wirklich so ist, dass er allein bleiben müsste, dann würde ich ihn abgeben. Ich weiß, dass das schwierig ist, aber Kaninchen sind Gruppentiere und können allein einfach nicht glücklich sein, und ein Mensch kann einen Partner nicht ersetzen.
Da sollte man dann zum Wohle des Tieres entscheiden, wenn ein Partner wirklich gar nicht geht.

• Einzelhaltung oder Abgeben? Beitrag #3
Leider muss ich dir sagen, das du dich von deinem süßen trennen musst, es sei denn du willst aus der Wohnung fliegen. Einzelhaltung ist echt ein No-Go! Auch wenn es schwer ist, trenn dich lieber von deinem Kaninchen, ich weiß wie es ist ein Tier abzugeben, aber , du willst doch das dein Kanicnhen ein noch ein schönes Leben hat, artgerecht, mit seinem Patner oder?
Also ich würde es abgeben =)

mfg

• Einzelhaltung oder Abgeben? Beitrag #4
Hallo.
Wenn es wirklich nicht anders geht würde ich ihn abgeben.
Weil Allein halten ist einfach Quälerei , du kannst ihn halt kein Partner ersetzen.

Was ist denn das Problem von allen `?
Vor allem vom Vermieter ?

LG

• Einzelhaltung oder Abgeben? Beitrag #5
Off-Topic
Sweetgera: Wie schon geschrieben, dürfen KLeintiere (Ausnahme sind Ratten) nicht verboten werden. Ich glaube, Tiere bis Katzengröße dürfen nicht verboten werden, also muss man so gesehen nicht mal bei einem kleinen Hund fragen.

• Einzelhaltung oder Abgeben? Beitrag #6
Ich kann mich McLeods nur hundertprozentig anschließen: Kaninchenhaltung kann dir kein Vermieter verbieten, aber wenn ein neues Kaninchen aus anderen Gründen nicht in Frage kommt, dann ist die Trennung das Beste fürs Tier.

• Einzelhaltung oder Abgeben? Beitrag #7
Sweetgera das ist absoluter Blödsinn ;)

Vermieter dürfen Kleintiere nicht Verbieten.
Außer du kommst da mit über 20 Kleintieren aber bei 2 Kaninchen darf er nichts Sagen.

• Einzelhaltung oder Abgeben? Beitrag #8
Off-Topic
@McLeods: Doch, bei kleinen Hunden muss auch gefragt werden. Einfach, weil die zur Lärmbelästigung werden können ;).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Vermieter dürfen Kleintiere nicht Vermieten.

Och, darüber lässt sich reden... :D

Ich glaube, da gibt es sogar eine halb-offizielle Regel, von wegen, 5-6 Kleintiere sind ohne Genehmigung möglich oder so.

• Einzelhaltung oder Abgeben? Beitrag #9
angeblich hat meine Vermieterin sich schon bei meiner Ma beschwert dass es stinkt :(
Ja ich weiss dass man sich mit 32 nicht von den Eltern reinreden lassen sollte aber ich will ja irgendwie auch weiterhin mit ihnen Kontakt haben und wird ich mich für ein zweites bzw. neues Kaninchen und Ausziehen entscheiden dann würden sie mir 1. kein bißchen beim Ausziehen helfen und 2. wahrscheinlich so sauer auf mich sein und gar nicht mehr mit mir reden wollen. Tja dann wird es wohl aufs Abgeben rauslaufen da ich Einzelhaltung für Kaninchen auch als Quälerei empfinde zumal meine beiden ständig gekuschelt und sich gegenseitig geputzt haben. Och man alles zum :022:

• Einzelhaltung oder Abgeben? Beitrag #10
Pferdeliebhaberin : Was ist wenn du nochmal mit deinem Vermieter redest ?

Fräuleingrün:
Psssst... musst du mich Verraten ? :mrgreen:

• Einzelhaltung oder Abgeben? Beitrag #11
Off-Topic
Ich genieße zwar noch Hotel Mama&Papa, aber bei so nem Vermieter wollte ich wohl eher eh nicht wohnen bleiben... Zumal Kleintiere nicht verboten werden können.

Wie kann er sich bei deiner Mama beschweren? Wohnt ihr im selben Haus?

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, weshalb deine Eltern so ein Theater machen... Wenn du noch bei denen Wohnen würdest, ok, dann müsste man die vorher fragen. Aber so... Es sind doch deine Tiere, dein Geld, dass du für sie ausgibst...

Off-Topic

Bei uns gibt es auch regelmäßig Diskussionen, ob wieder neue Tiere dazu kommen, wenn jemand stirbt oder nicht. Wir haben uns darauf geeinigt, dass bei den Meerlis keins mehr dazu kommt (es sei denn es ist nur noch eins Über), aber bei den Kaninchen und Rennmäusen werden schon neue Partner dazu kommen. Bei dem Hamster sind wir uns noch nicht einig, aber da besteht zumindest mal nicht das Problem, dass ein Partner dazu muss.

Aber ich wohne halt noch zu Hause und die Kaninchen & Meerlis belegen einen ganzen Raum für sich allein, den meine Mutter auch gern als Büro oder Sport-Raum nutzen würde...

• Einzelhaltung oder Abgeben? Beitrag #12
McLeods, du bist aber auch 20 und nicht 32. Finde ich schon krass, dass sich deine Mutter da so aufführt, Pferdeliebhaberin. Ich bin 24, wohne seit gut 3 Jahren nicht mehr zuhause und meinen Eltern ist es ziemlich wurscht, was ich in meinen eigenen 4 Wänden mache (die sie bezahlen). Kannst du nicht nochmal in Ruhe mit deiner Mutter darüber reden? Und ihr vielleicht freundlich klarmachen, dass du alt genug bist (weit alt genug!), solche popligen Entscheidungen, die sie nicht mal betreffen, allein zu fällen?

• Einzelhaltung oder Abgeben? Beitrag #13
Off-Topic

Das wollte ich damit sagen. Wenn ich nicht mehr zu Hause wohnen würde, würde ich mir mit Sicherheit nicht reinreden lassen. Egal ob ich jetzt 22 oder 32 wäre...

Thema:

Einzelhaltung oder Abgeben?

Einzelhaltung oder Abgeben? - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Kaninchen ausgesetzt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich vor einer Woche ein Kaninchen in einem kleinen Schuhkarton und in...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Verhalten nach Umzug: Hallo alle lieben, mein Freund und ich stehen vor einem Riesenproblem und ich brauchte konstruktive Hilfe von euch! Unser Kater Pauli ist am...
SOS! Ich möchte meine Katze unbedingt behalten. Aber sie ist so unglücklich. Was kann ich tun?: Liebe Katzenbesitzer, ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und total verzweifelt bin. Um die Situation zu schildern...
Oben