Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami...

Diskutiere Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hast du die Hängematte selbstgemacht oder gekauft? Also diese Weidenbrücken kann ich nur empfehlen, die sind echt schön, meine beiden lieben ihre...
  • Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #21
Hast du die Hängematte selbstgemacht oder gekauft? Also diese Weidenbrücken kann ich nur empfehlen, die sind echt schön, meine beiden lieben ihre...

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #22
Die Hängematte habe ich selbst gemacht. Die sind mir etwas zu teuer. Ich muss ja auch erstmal gucken, ob sie die überhaupt mögen.

Und so eine Brücke werde ich dann auch noch holen. Und ich werd das Haus von meinem alten Käfig von meiner Ma mitbringen, und vielleicht nehm ich dann das neue Haus ganz raus und verwende es nur unter "Aufsicht" als Spielzeug, wenn ich da bin.

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #23
Na so lange sie noch klein sind dürfte es kein Problem darstellen;)... Wenn sie größer sind würd ich aber aufpassen... Bei Hängematten kann man eigentlich nie was falsch machen... meine beiden streiten sich um ihre sogar... Ich werd bald wohl noch ne 2. machen... Aus was hast du die denn gemacht?

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #24
Meine Hängematte ist aus blau gestreiften Leinentuch gemacht. An den Seiten habe ich Bänder rangenäht, damit man sie festknoten kann. Sie ist auch recht groß... Also ca. 40 x 50 cm groß, damit sie an beiden Seiten festgemacht werden kann (ohne dass Schlaufen aus den Bändern entstehen an denen sie sich aufhängen könnten) und trotzdem noch ein wenig durchhängt. Bin jetzt am Überlegen noch eine Rolle selbst zu nähen. Hab nämlich recht dicken Stoff hier. Meinst du das klappt?

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #25
Könnte gehen... Du müsstest vielleicht nur irgendwas vorne mit einnähen... Einen kleinen Reifen oder rundgebogenen draht, damit es auch hält...ich weis jetzt nicht ob du verstehst wie ich es meine...ich hoffe einfach mal...

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #26
Ich ich weiß was du meinst. Genau das stellt im Moment das Problem dar. Denn ich weiß nicht was ich einnähen soll. Naja ich überleg mal noch ein bisschen. Vielleicht fällt mir ja was ein. Was hast du denn so an Spielzeug für deine Meeris? Ich möchte nämlich, dass meine es wirklich gut bei mir haben und dazu gehören, meine ich, auch jeden Menge Spielzeug damit sie sich beschäftigen können.

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #27
Also ich hab einen gekauften Rascheltunnel... und dann nehm ich manchmal noch Klorollen, steck Petersilie oder irgendwelche Leckerchen rein und dann müssen sie das rausbekommen. Oder ich nehm eine kleine Pappschachel mit Heu gefüllt und ein paar Leckerchen dadrin versteckt, die sie suchen müssen... Das bekommen sie meistens beim Freilauf von mir...
Für den Tunnel könntest du Vielleicht von einer Plastikflasche ein Stück rausschneiden (länge ca. 1cm). Dann ist es doch auch ein Ring und denn könntest du dann nehmen. Musst aber aufpassen, dass er komplett von Stoff umgeben ist, damit sie dadran nicht nagen können...

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #28
Super Idee, danke. :clap: Dann werd ich gleich mal ne Plastikflasche aus dem Schrank holen und zerschnippeln.

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #29
Aber pass wirklich auf, dass genug Stoff drum ist damit die das nicht annagen können...

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #30
Sag mal wie viele Meeris hast du eigentlich?

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #31
2 wieso?
Ich hab das übrigens mal ausprobiert mit dem Tunnel... Das geht auf jeden Fall. Aber meine sind zu dick:uups: Die würden da stecken bleiben und das will ich nicht riskieren. Hats bei dir geklappt?

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #32
Hallo Julianelchen,

war nur so eine Frage. Mich hat das einfach interessiert. Also es war kein tieferer Grund dahinter warum ich gefragt habe wie viele Meeris du hast. Also ich hab gestern noch fleißig genäht. Mir ist dann noch was besseres eingefallen als ne plastikflasche. Ich hab von einer alten Jeans die Naht vom Hosenbein abgeschnitten und die eingenäht. Ist dann halt aus Stoff (d.h. ich muss keine Angst haben, dass die Meeris sich verletzen am Plastik) und es bleibt offen und ist nicht zu starr.

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #33
Stimmt! Die Öffnung ist auch größer... Man hätte auch ein Stück Stoff zu ner "Wurst" einrollen können und hätte das dann eingenäht... Ist au jeden Fall besser als Plastik...

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #34
Stimmt. Ich dachte auch, dass ist dann sicherer so. Bin jetzt am Überlegen noch einen "Schlaf"-Sack zu nähen. Mein Freund ist nämlich heute abend nicht zu hause und da hätte ich Zeit zu. Mal sehen.

Hast du denn noch ein paar gute Tipps die du mir als "werdende" Meeri-Mama mitgeben kannst für die ersten Tag bzw. Wochen?

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #35
Mmh. Ich weiß nicht, so lange bin ich ja auch noch nicht Meeri-Mami... Also umgenau zu sein seit dem 11.10.06 und das zweite Mal bin ich es am 19.10. geworden... Bei mir kam das ja ziemlich überraschend, weil ich mein erstes (Findus) gefunden hab... Er hat dann spontan erstmal in nem altem Vogelkäfig gewohnt...
Hast du schon Heu,Futter... gekauft? Was für eine Heuraufe hast du?

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #36
Also ich hab jetzt einen Käfig gekauft wo schon eine Heuraufe drin ist, die ich aber nicht nehmen werde. Es ist so eine aus Metall, die nur in zwei kleine Schlitze ein gehängt wird, aber nicht richtig hält. Und die ist mir einfach zu gefährlich. Werde wohl erstmal keine Heuraufe einsetzen. Bei meinen Eltern habe ich noch eine, die man außen an den Käfig anhängt. Also Heu und Streu hab ich auch schon gekauft und ich muss gestehen der Käfig ist seit vorhin komplett eingerichtet. Ich konnte es einfach nicht erwarten. Streu ist eingefüllt. Das Haus steht drin. Die Hängematte habe ich rein gemacht. Freu mcih schon so auf die beiden.

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #37
Ich bin seitdem ich die beiden hab auch zu nem richtigen Meerifan mutiert. Früher fand ich die zwar süß, aber jetzt:050:
Ich wollt nur mal so fragen, weil ich halt anfangs ein paar fehler gemacht hab. Naja ich wurde ja auch ins Kalte wasser gestoßen... keine Vorbereitungszeit. Zuerst hatte ich nähmliche so eine Metalheuraufe... Aber die ist ja echt gefählich. Meine beiden sind da nämlich immer rein und 2mal hängen geblieben, haben sich aber zum Glück nicht verletzt.
400_3838333766326361.jpg

Und was ist mit Trockenfutter?

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #38
Also ich will ja versuchen so wenig wie möglich Trockfutter zu füttern. Ich werde ihnen zwar für den Anfang eine kleine Schale voll hinstellen (weil sie im Tierheim auch ständig Trockenfutter bekommen) damit die Umstellung nicht gleich zu groß ist für die kleinen Schweinchen, aber ich will schon versuchen fast die komplette Nahnrung durch frisches Gemüse und Heu zu gewährleisten.

Hast du eine Ahnung wie schwer so kleine Kerle mit 8-9 Wochen ungefähr sind? Ich will sie dann mal wiegen, wenn ich sie habe um zu kontrollieren, ob sie auch ordentlich wachsen, oder es ihnen nicht gut geht oder so.

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #39
Mit dem Trockenfutter hab ich nämlich erst falsch gemacht... noch schön mit Getreide gefüttert... Jetzt bekomm sie nur noch ab und zu getrocknetes Gemüse wie Erbsenchips, weil sie die so lieben...
Ich ja mal nachgucken wieviel meine gewogen haben... Sons weiß ich das nicht...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Also mit ca. 9 Wochen hat mein Findus 440g gewogen und mein Flöckchen 330g. Ich weiß aber nicht genau wie alt die beiden sind... Der Tierarzt konnte es nur schätzen bei meinem gefundenen und bei Flöckchen ist es auch nicht so sicher...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #40
Okay, dann weiß ich ja schon mal einen ungefähren Richtwert. Wie bist du denn zu dem kleinen Fidus gekommen???

Thema:

Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami...

Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben