Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami...

Diskutiere Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Naja ich hab ihn halt gefunden...:D Also Mittwochs hab ich in der 7. immer eine Freistunde und danach hab ich ich immer noch ne Doppelstunde...
  • Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #41
Naja ich hab ihn halt gefunden...:D
Also Mittwochs hab ich in der 7. immer eine Freistunde und danach hab ich ich immer noch ne Doppelstunde Geschichte... Also meistens bleib ich dann ja in der Schule und mach die Geschichtshausaufgaben oder lern für den nächsten Tag... Und an dem bin ich ausnahmsweise mal nach Hause. Der nächste Zufall war, dass ich nicht wie sonst immer vor so einem Haus sondern hinter dem Haus lang bin... und da hab ich aus dem Augenwinkel etwas felliges über die Wiese laufen sehen. Erst dachte ich es wär ein Igel, Ratte oder so und dann hab ich gesehen, dass ein Meeri ist. Ich also hinterher und habs natürlich erst nicht bekommen... Dann ist Findus aber in einen Sandkasten, da hatten Kinder wohl ein Loch gebuddelt und er kam nicht mehr raus. Also hab ich ihn gepackt und mit nach Hause genommen... Meine Oma wohnt gleich neben an und bei der hab ich ihn dann erst mal gelassen in so einem Einkaufskorb... War schon irgendwie außergewöhnlich...
6 Wochen später wurde aber an der gleichen Stelle noch ein Meeri gefunden. Ich denke mal da hat einer zwei, die am laufenden Band babies kriegen und setzt die dann wohl immer aus...

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #42
Na da kann er ja wirklich froh sein, dass du ihn gefunden hast. Vor allem kann er ja noch nciht so alt gewesen sein, oder?

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #43
Erst so 4-6 Wochen, hat der Tierarzt geschätzt... Er muss aber auch nicht besonders lang an diesem Tag draußen gewesen sein... weil es war Nebel und das Fell war nur leicht feucht.
Er war aber wirklich nur ein kleines Häufen elend... In eine Hand hat er gepasst... Jetzt würde er mit seinem dicken Hintern nicht mal mehr durch meinen schönen Tunnel kommen...

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #44
Dann war er ja noch wirklich super klein. Wenn ich sehe wie klein meine 2 sind und die sind gute 8 Wochen alt.

Ich habe ja jetzt den Käfig stehen und oben eine verschlossene!!! Packung Heu drauf und es riecht jetzt schon. Als ich vorhin ins Wohnzimmer gegangen bin habe ich es gleich gerochen. Riecht irgendwie schon nach Tier ;) obwohl noch kein hier ist. Würde die beiden am liebsten schon morgen abholen. Aber die haben so doofe Öffnungszeiten. Immer nur von 14:00 bis 16:00 Uhr. Und da muss ich unter der Woche immer arbeiten. Also kann ich erst Samstag wieder hinfahren. Vor Allem hätten die ja auch sagen können, okay dann können sie auch bis 17:00 Uhr kommen, denn die sollten ja eigentlich froh sein, wenn sie die Tier "los sind". Aber leider meinte sie nur, ja jeden Tag von 14:00 bis 16:00 Uhr können sie vorbei kommen.

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #45
Sind aber wirklich doofe Zeiten... Da arbeiten doch sehr viele Leute noch. Sogar ich als Schülerin überschreite diese Zeit 3mal die Woche... An Geruch gewöhnt man sich aber mit der Zeit finde ich... Also ich riech das jedenfalls nicht mehr...

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #46
Das mit den Zeit ist sowas von doof. Vor Allem muss ich alle 3 Wochen auch Samstags arbeiten und dann bis 14:30 Uhr. Das heißt ich kann dann auch erst zu 15:00 Uhr da hin. Also ich denke aufgrund dieser blö.den Öffnungszeiten überlegen sich viele, ob sie überhaupt ins Tierheim fahren und entscheiden sich dann für Zoohandlungen mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten. Für die Tiere ist das nicht fair. Ihnen wird die Chance versagt vermittelt zu werden, weil viele zu diesen Zeit nicht können. Ich war auch schon kurz davor mich wo anders als im örtlichen Tierheim umzuschauen. Aber dann hat es ja doch noch geklappt.

Ja das mit dem Gruch stört mich ja auch nicht, aber mich hat halt gewundert, dass noch kein Tier hier ist und es trotzdem schon nach Tier riecht. :D

Oh Mann ich hab heute überhaupt keine Lust zu Arbeiten. Gestern hatte ich eine so schlimme Kundin. Die hat mich die ganze Zeit provoziert. Irgendwann bin ich dann innerlich geplatz und hab ihr auch nen Spruch "verpasst", da ist sie wütend aus dem Laden gestürmt. Die wird sich bestimmt über mich beschweren. Dabei war sie echt unmöglich zu mir. Hoffentlich hab ich heute nette Kunden.

So ich muss mich dann mal fertig machen.

LG
Lilly

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #47
Die Öffnungszeiten Im Tierheim haben mich auch schon in die Verlegenheit gebracht ein Schweinchen in der Zoohandlung zu holen.:evil:

Ich hatte zwei kastrierte männchen, wovon einer eine starke Allergie hatte und vom TA regelmässig Spritzen mit Cortison bekommen hat.
Das Schweinchen ist dann im alter von 5 Jahren an einem Freitag Spätnachmittags gestorben.
1. wollte ich den anderen nicht lange alleine lassen
2. lag er auch am Samstag noch appatich in seinem Haus und hat von Freitagabend bis Samstagmittag nichts gefressen, auch keine Leckerli und war nur vor sich hin am vegetieren. Ich hatte schon richtig Angst.

Also Samstagmittag zum Tierheim, hat auch Samstags nur von 14:00 bis 16:00 Uhr auf.
Am Tierheim angekommen, hin da ein Zettel "heute geschlossen, erst am Mittwoch wieder geöffnet".
Mein armer kerl zu Hause hat mir so leid getan, das wir dann in die Zoohandlung sind.

Zuhause angekommen haben die beiden als allererstes miteinander gefressen und dann erstmal den ganzen Käfig umgeräumt.
Da war dann wieder Leben im Käfig und vor allem in dem armen alleinigen Schweinchen.:clap:

Bei sowas ist es verständlich, das viele in die Zoohandlung gehen. Ich habe dann auch selber geschaut, ob es ein weibchen ist. Leider oder doch nicht leider, war das weibchen ein Überraschungspaket. So habe ich direkt 6 Schweinchen gekauft:D

Die kleinen sind natürlich alle bei mir geblieben und der Eigenbau wurde vergrössert

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #48
Tja so ist das ebend... Es müssen doch trotzdem immer welche im Tierheim sein oder? Dann solln die die Öffnungszeiten zum Abend hin verlegen oder machen halt die 2 Stunden verteilt am Tag...
Ja das mit dem Gruch stört mich ja auch nicht, aber mich hat halt gewundert, dass noch kein Tier hier ist und es trotzdem schon nach Tier riecht. :D
Hab ich mir auch schon so gedacht... Ich bloß, also ich das jetzt nicht mehr...
Oh Mann ich hab heute überhaupt keine Lust zu Arbeiten. Gestern hatte ich eine so schlimme Kundin. Die hat mich die ganze Zeit provoziert. Irgendwann bin ich dann innerlich geplatz und hab ihr auch nen Spruch "verpasst", da ist sie wütend aus dem Laden gestürmt. Die wird sich bestimmt über mich beschweren. Dabei war sie echt unmöglich zu mir. Hoffentlich hab ich heute nette Kunden.
Wo arbeitest du denn? Schule kotzt mich im Moment auch total an. Irgendwie besteht mein ganzes Leben nur aus aufs Wochenende warten...

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #49
Guten Morgen,

ich verstehe es auch nicht. Ich weiß nicht, ob die im Tierheim nur von 14 bis 16 Uhr da sind um die Tier zu fütter?! Das kann doch nicht sein. Es steht auch vorne dran, dass sie außerhalb der Öffnungszeiten nicht zu erreichen sind. Ich hab unzählige Male versucht da anzurufen, aber da erreicht man wenn überhaupt auch nur einen, wenn man während der Öffnungszeiten anrufen. Hätte ich nicht im Internet gesehen, dass sie junge Meerschweinchen haben, dann hätte ich es glaube ich auch sein lassen und wäre dann entwedern zu irgend einem züchter gegangen oder irgendwann zur Zoohandlung. Also ich finde auch die könnten da etwas flexibler sein. Sie könnten ja wenigstens 2 Tage die Woche statt von 14 bis 16 die Öffnungszeit auf 17 bis 19 Uhr legen. Und vielleicht lieger einen Tag in der Woche schließen und dafür Sonntag öffnen. Ich denke gerade am Wochenende haben die Leute Zeit solche Sachen wie Tierheim-Besuche zu erledigen. Naja ich bin eh nicht so sehr begeistert vom Tierheim hier. Die waren nicht gerade super freundlich, obwohl sie froh sein müssten über jeden der anruft oder vorbei kommt um ein Tier anzuschauen oder abzuholen. Und auch die "Beratung" war nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich hab ein paar Fragen gestellt, die meiner Meinung nach zum Grundwissen für einen Tierpfleger gehören, der sich täglich mit den Tieren geschäftigt, aber die konnten mir nicht mal sagen, wie oft sie die Krallen der erwachsenen Tier schneiden. Hoffentlich können die mir wenigstens ungefähr sagen, was sie füttern.

Also Julianelchen ich arbeite in einem T-Punkt und manchmal ist es wirklich schwierig ruhig zu bleiben, wenn du von den Leuten so angemacht wirst. Oft ist es bei mir auch so, dass ich mich Montag Mittags nach einem halben Tag Arbeit schon aufs Wochen ende freue. Aber was will man machen?!

Ich muss gleich wieder los. Hab heute endlich mal früh Schluss. Muss bis 15:30Uhr. Hatte eigentlich vor die Meeris dann heute zu holen, aber erstens weiß ich nicht wie flexibel die sind (hab ja gesagt ich hol sie Samstag) und zweitens komm ich fast nie pünktlich raus und wenn ich erst kurz vor 4 beim Tierheim ankomme, dann könnte es sein, dass die mich nicht mehr rein lassen. (Vorher anrufen und Bescheid sagen bringt eh nichts, weil man ja keinen Erreicht, weder per Telefon noch per Email)

Liebe Grüße
Lilly

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #50
Na ist doch nicht mehr lang bis Samstag:angel:
Ich wünsch dir, dass die Kunden dich nicht so ärgern bzw. geärgert haben... Könnt ich aber auch verstehen... blöd angemacht werden und dann noch freundlich lächeln müssen... Meistens werden eh die falschen blöd angemacht...

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #51
DOCH es ist noch so lange bis Samstag. :roll: :mrgreen:
Ich "bettle" meine Freund schon so lange an, dass ich mir ein Tier anschaffen darf (wir wohnen zusammen, also muss er ja auch einverstanden sein, wenn ich auf einmal mit einem Tier ankommen), dass ich es jetzt wirklcih nciht mehr erwarten kann. Bin heute doch überpünktlich aus dem Laden gekommen, hätte also hinfahren können, hatte aber kein Auto und mit dem Bus ist das nicht zu erreichen. Naja vielleicht Freitag, da muss ich auch nur bis 15 Uhr hab ich heute erfahren. :lol:

Heute waren die Kunden mal friedlich und ich hatte nicht so viel zu tun. Es war sehr ruhig. Tut auch mal gut.

Ich hab gestern übrigens noch eine Heuraufe gekauft. Eine aus Metall. Ist ja eigentlich nicht so gut, die hatten aber keine aus Holz zum Hinstellen und ganz ohne war mir das dann auch nichts. Will ja nicht, dass sie vollgepieseltes Heu fressen müssen. Naja jedenfalls habe ich mir überlegt die ganz hoch aufzuhängen, so dass die Schweinchen hoffentlich noch ran kommen zum fressen, aber nicht oben rein hüpfen können. Ich hoffe das klappt. Hab die auch ein wenig festgebunden, damit die die nicht abreißen können. Meint ihr das ist okay?

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #52
Du kannst sie von außen ranhängen..., also dass sie Heu dann durch die Gitterstäbe des Käfigs futtern können... Das ist aber ne ziemliche Sauerei... Die ganze Bude voller Heu... Ich hab eine Art Futterkrippe gekauft... Meine beiden sind jetzt wie 2 kleine Rehe:D Ist wirklich süß und mein Flöckchen schläft da auch gern mal drin... Wie in einem Nest...
35938_1.jpg

So eine ist das! Die ist echt schön... Hab ich bei Zooplus bestellt.

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #53
Genau das ist der Grund warum ich sie eigentlich nciht von außen ranhängen will. Dann habe ich mehr Heu in der Wohnung als sie im Magen. Ich will mir so schnell wir möglich auch so eine holen, wie du angehängt hast, aber die hatten so eine nicht in der Zoohandlung. Und ich wollte doch alles zusammen haben, wenn sie "einziehen". Ich glaub das ist für den Anfang okay, so wenn sie ganz weit oben hängt und fest gemacht ist. Und dann guck ich mir in Ruhe nach eine Holzraufe um. Vielleicht kann mein Stiefpapi mir auch eine bauen. Mal sehen.

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #54
Naja, ich hatte ja auch erst nur eine aus Metal... es ist ja zum Glück gut gegangen... Aber länger wollt ich das Risiko nicht eingehen... Wenn da wirklich einer mal hängen bleibt... Meine Cousine benutzt die jetzt auch schon seit ein paar Jahren und ist ja auch immer gut gegangen... Und wenn du dich dann um eine andere kümmerst, müsste es gehen.
Achso, als Basteltipp... Bei Ikea gabs mal sone Abtropfteile für geschirr aus Holz... Die hatte meine Tante, weil die aber so sperrig war, hat sie die verwendet und deshalb hat mein Onkel mir daraus eine Leiter gebaut... Man muss sich das teil wie ein paar an einander gereite Mini-Holzleitern vorstellen... Also ungefär wie meine...bloß ohne dieses Ständerteil. daraus kann man bestimmt auch gut ne heuraufe basteln!

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #55
Super Idee, dann hab ich ja einen Grund mit meinem Freund zu Ikea zu fahren. Supi.

Ich hab noch mal ne Frage. Meinst du man kann mit den Meeris auch verreisen? Ich fahre nämlich im Februar zu meiner Mama (ca. 4 Stunden Zugfahrt) und will die beiden gerne mitnehmen. Ich hab auch schon eine Transportbox für Katzen gekauft, damit die beiden genug Platz haben. Also wenn ich immer lese, dass manche ihre Tiere sogar per "post" anliefern lassen, wenn sie noch ganz kleine sind, dann sollte das doch eigentlich okay sein, oder? Klar werde ich versuchen so wenig wie möglich mit den kleinen zu verreisen einfach um ihnen den Stress zu ersparen, aber ich denk so 1 bis 2 Mal pro Jahr sollte doch nicht so schlimm sein, oder?

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #56
Naja ich weiß nicht... Stressig ist es bestimmt. Hast du denn dann einen Käfig bei deiner Mama? Und wie lange bleibst du bei ihr? Also für übers Wochenende würd ich so einen Aufriss vielleicht nicht machen.... aber wenn etwas länger ist. Musst halt bloß aufpassen, dass die auch keine Zugluft abbekommen und im tiefsten Winter würd ichs auch nicht machen und natürlich auch nicht in der größten Sommerhitze...
Es ist ja auch immer eine gewisse Wartezeit mit Zugfahrten verbunden... Meinen beiden hat schon zweimal die Fahrt bis zum Tierarzt mit nem Auto gereicht... Sie waren da schon ziemlich ängstlich...
Wir fahren auch 2-3 Mal im Jahr zu meiner Oma, das sind ca. 3 Stunden Autofahrt (Zwangsbesuch, ich kann gut und gern drauf verzichten...) und ich hab auch schon überlegt die zwei mitzunehmen... Aber wenn dann meine Cousins und Cousinen da sind... Die gehen bestimmt nicht vorsichtig mit ihnen um... und meist fahren wir auch noch einen Tag dann immer zu Ikea und H&M und dann sie halt allein da... und denn Kindern schutzlos ausgeliefert... Deshalb machen sie dann Urlaub bei meiner anderen älteren Cousine (ist meine Nachbarin). Das ist kein weiter weg und bestimmt auch weniger stressig!
Also musst du eigentlich selbst wissen... Wenn du vielleicht noch umsteigen musst...

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #57
Also ich fahre für 2 Wochen zu meiner Ma. Übers Wochenende würde ich mir den Stress auch nicht antun. Kleine Kinder gibt es da nciht und einen Käfig (1 x 0,5m) habe ich da auch. Klar will ich den beiden so wenig Stress zumuten wie möglich aber für 2 Wochen eine Unterbringung für sie finden, die sich anständig um sie kümmert ist echt schwer. Also ich muss zwar einmal umsteigen, aber ich hab recht wenig Aufenthaltszeit und es ist in einem Bahnhof, also nicht in der Kälte.

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #58
Ich denk dann ist es machbar! Für 2 Wochen... Das geht doch und da lohnt es sich auch. Dann würd ich das wahrscheinlich auch machen... Wie groß ist denn die Transportbox? Heu, Streu und ein ein bisschen Lieblingsfutter würd ich da aber schon reinmachen... Weil für 3 Stunden sollte es auch relativ bequem sein.

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #59
Also ich habe eine Katzentransportbox gekauft, die ist ca. 45 x 30cm groß und ca 25 cm hoch. Die hatten in der Tierhandlung auch diese Nagerboxen, aber da hat ja nciht mal ein Tier richtig Platz drin, geschweige denn 2. Ich werde den beiden da ein schönes flauschiges Handtuch reinlegen, natürlich ordentlich Heu. Frisches Gemüse werde ich ihnen geben und auch etwas in einer Tupperdose mitnehmen. Naja und ich werde auf jeden Fall 2 Sitzplätze nebeneinander reservieren. Damit ich mit den kleinen nicht stehen muss und sie nicht irgendwo ungeworfen werden.

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #60
Ich glaub das halten die aus...
Mit Hunden und immer öfter auch mit Katzen verreist man ja auch... Einmal versuchen würd ichs auf jeden Fall und wenns gar nicht muss man sich beim nächsten mal ebend was anderes einfallen lassen...

Thema:

Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami...

Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben