Also es ist ja so, dass er eigentlich gar kein Tier wollte. Nach dem ich aber jedes Mal "Theater" gemacht habe, wenn wir an Tieren vorbei gekommen sind, dass ich doch so UNBEDINGT ein Tier haben will, hat er irgendwann nachgegeben. Ich glaube auch er hat die beiden auch schon ins Herz geschlossen und wird sich rührend um sie kümmern, aber ich finde es auch doof, dass er sie erst nicht will und nun will er unbedingt die Namen aussuchen. Versteht ihr was ich meine? Also Bacardi und Cola finde ich ja ganz cool. Aber meine Schwester und ich haben uns für Max und Moritz entschieden und das hat auch einen tieferen Sinn. Wenn ich als Junge zur Welt gekommen wäre, dann hätte meine Mama mich Max genannt. Wir haben uns zu Weihnachten darüber unterhalten, dass meine Schwester dann bestimmt, wenn sie ein Junge geworden wäre, ein Moritz geworden wäre. Naja jedenfalls sind unsere Spitznamen füreinander seitdem Max für mich und Moritz für sie. Außerdem hatten Max und Moritz dunkle und helle Haare. Max dunkle so wie ich. Moritz helle wie meine Schwester. Die Schweinchen passen in diese These super rein. Der eine ist dunkel und der andere (bis auf den schwarzen Kopf) überwiegend weiß. Und ich fand es auch so niedlich wie meine Schwester meinte, wenn wir uns schon nicht so oft sehen (wohnen ca. 450km auseinander) dann können wenigstens Max und Moritz zusammen sein und wir durch sie dann auch. Voll lieb fand ich das von ihr. Also wären das meine Favoriten, weil sie auch ein Geschichte haben, die Namen. Aber mein Freund findet die Namen einfach nur doof. :evil: