Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami...

Diskutiere Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja... zurück fahren wir dann auch mit dem Auto, dann machen wir dann auch oft Pause um nach den beiden zu schauen. Ich denke das geht dann schon...
  • Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #61
Ja... zurück fahren wir dann auch mit dem Auto, dann machen wir dann auch oft Pause um nach den beiden zu schauen. Ich denke das geht dann schon. Wir gesagt ich mach das ja nicht alle paar Wochen sondern eher alle Jubeljahre...

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #62
Naja so oft Pause würd ich auch nicht machen... Dann zögert sich die Fahrt ja nur lange hin und macht mehr Zeit für die beiden in der Transportbox... Warum nicht glich mit auto hin... Ist bestimmt einfacher

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #63
Ja das Problem ist, dass mein Freund erst 2 Tage später hinkommt und Zwischenstopp bei einem Kumpel macht der 2 Katzen hat. Damit hat sich das dann erledigt :uups:.

Ja ich meinte nur Stopps um ganz schnell ein wenig Heu nachzulegen und mal den Käfig aufzumachen um zu sehen ob alles ok ist... Mehr als 2 oder 3 Stopps a 5 Minuten werden es nicht sein. Wenn wir sonst fahren, dann halten wir gar nicht an.

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #64
Dachte ich mir schon irgendwie sowas... Das wir aber gehen... Ich würd vielleicht nur einen Stopp machen, ich glaub soviel futtern die bei der Aufregung nicht... Wo sollen die denn stehen? Rücksitz, Kofferraum?

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #65
Auf keinen Fall im Kofferraum. Da bekommen sie ja viel zu wenig frisch Luft. Es ist zwar ein Kombi, aber das will ich ihnen nicht antun. Ich werde mich wohl mit ihnen auf den Rücksitz begeben. Dann kann ich sie auch gut im Auge behalten. Sicher ist sicher. Ich hab ja echt Angst, dass ich was falsch mache bei den kleinen Scheißern ;). Und ich bin schon so aufgeregt.

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #66
Ok! Kofferraum hät ich auch nicht gemacht... Wenn sie auf dem Rücksitz stehen kann man ja auch mal nach hinten gucken... falls ihr Klimaanlage habt.. die würd ich auch nicht so doll einstellen... Ist echt ganz schön anstrengend mit meeris zu verreisen... schlimmer als mit nem baby:D

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #67
Ja ich hab eh immer Probleme mit der Klimaanlage, weil ich die nicht vertrage, also werden wir die nicht anmachen, vor allem stehen sie auf jeden fall hinterm sitz, damit sie auch nicht so viel luft direkt in die box geblasen bekommen.

Ach man mein Freund macht mich irre. Der findet Max und Moritz als Namen für die beiden doof. Er findet Bacardi und Cola oder Ranger und Commander gut.

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #68
Dann könnt ihr euch ja einigen, indem jeder einen Namen für "sein" Schweinchen aussuchen darf. Oder du musst dich eben durchsetzen.
Das sollte doch kein Problem sein, oder? :D

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #69
Setzt dich durch! Jeder einen Namen aussuchen find ich nicht so gut. dann passt es ja nicht mehr zusammen! Außerdem wolltest du die nicht zuerst?
Ha, hier der beweis:
Ich will schon so lange ein Tier und jetzt hat mein Freund endlich gesagt ich darf eins haben.
wenn er unbedingt will würd ich aber höchsten seinen ersten vorschlag nehmen... Den zweiten find ich doof... man kann doch 2 süße Meeris nicht so nennen!!!

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #70
Also es ist ja so, dass er eigentlich gar kein Tier wollte. Nach dem ich aber jedes Mal "Theater" gemacht habe, wenn wir an Tieren vorbei gekommen sind, dass ich doch so UNBEDINGT ein Tier haben will, hat er irgendwann nachgegeben. Ich glaube auch er hat die beiden auch schon ins Herz geschlossen und wird sich rührend um sie kümmern, aber ich finde es auch doof, dass er sie erst nicht will und nun will er unbedingt die Namen aussuchen. Versteht ihr was ich meine? Also Bacardi und Cola finde ich ja ganz cool. Aber meine Schwester und ich haben uns für Max und Moritz entschieden und das hat auch einen tieferen Sinn. Wenn ich als Junge zur Welt gekommen wäre, dann hätte meine Mama mich Max genannt. Wir haben uns zu Weihnachten darüber unterhalten, dass meine Schwester dann bestimmt, wenn sie ein Junge geworden wäre, ein Moritz geworden wäre. Naja jedenfalls sind unsere Spitznamen füreinander seitdem Max für mich und Moritz für sie. Außerdem hatten Max und Moritz dunkle und helle Haare. Max dunkle so wie ich. Moritz helle wie meine Schwester. Die Schweinchen passen in diese These super rein. Der eine ist dunkel und der andere (bis auf den schwarzen Kopf) überwiegend weiß. Und ich fand es auch so niedlich wie meine Schwester meinte, wenn wir uns schon nicht so oft sehen (wohnen ca. 450km auseinander) dann können wenigstens Max und Moritz zusammen sein und wir durch sie dann auch. Voll lieb fand ich das von ihr. Also wären das meine Favoriten, weil sie auch ein Geschichte haben, die Namen. Aber mein Freund findet die Namen einfach nur doof. :evil:

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #71
Ach was wissen die Kerle schon... Sprich ein Machtwort!!! Das darf man nicht durchgehen lassen...:angel: Max und Moritz ist doch süß! OK... meiner heißt auch Findus, weil das das Lieblingsbuch meiner kleinen Cousine (2 1/2) ist... Aber das ist ja auch noch was anderes. Wenn sie mich mit ihren großen strahlenden Augen anguckt, kann ich einfach nicht nein sagen! Weil sie ja sowieso schon so entäuscht war, dass sie den "Baby-Murmel" (dachte es wenn ein baby von dem Meeri ihrer großen Schwester) nicht behalten durfte...

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #72
Ach das ist ja süss. Ich glaube es wird auch bei Max und Moritz bleiben. Naja mal abwarten. Kann er ja eh nichts gegen machen, wenn ich sage die heißen so, denn es sind ja meine. Ich hab sie ausgesucht, bezahlt, ich kümmer mich um sie. Also!!!!

Ich geh dann mal ins Bettchen und guck von ein wenig Fern. War nett mit dir zu "plaudern". Vielleicht lesen wir uns ja morgen wieder?! Gute Nacht

Liebe Grüße
Lena

• Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... Beitrag #73
Gute Nacht! Wir lesen uns morgen bestimmt wieder! Muss auch noch Mathehausaufgaben machen...

Thema:

Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami...

Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben