Warum kommen sie nicht aus dem Käfig ?

Diskutiere Warum kommen sie nicht aus dem Käfig ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, seit langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage ... Wir haben am Fr. 2 Kaninchen bekommen sie sind beide ein 3/4 Jahr alt und heißen...
  • Warum kommen sie nicht aus dem Käfig ? Beitrag #1
Anjoem

Anjoem

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage ...
Wir haben am Fr. 2 Kaninchen bekommen sie sind beide ein 3/4 Jahr alt und heißen Cosmo und Wanda.
Sie wurden im Käfig gehalten und wir haben sie jetzt bekommen.
Nun meine Frage sie stehen bei uns im WZ der Käfig ist auf aber sie kommen einfach nicht raus Warum ?
Sie schauen mal raus aber tauen sich noch nicht . Wird sich das denn ändern ? Sie sitzen nur in dieser Käfigwanne drinne. Sollten sie nicht munter durch die Gegend hoppeln ? Bin ich zu ungeduldig ?
Was kann ich noch tuen ? Bisher habe ich nur da gesessen und gewartet bzw. mit ihnen gesprochen . Bin auch schon raus aber hat auch nix genützt.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
Anjoem

• Warum kommen sie nicht aus dem Käfig ? Beitrag #2
Hi,

sie brauchen Zeit. Das war bei mir auch so. Ich dachte schon mein Rammler kommt gar nicht mehr aus dem Käfig aber noch 3 Wochen hat er sich dann doch getraut.

• Warum kommen sie nicht aus dem Käfig ? Beitrag #3
Wie viel Platz haben deine Kaninchen? Gedult, brauchst Du!

mfg

• Warum kommen sie nicht aus dem Käfig ? Beitrag #4
Wo würden sie denn landen, wenn sie raushüpfen? Vielleicht macht ihnen der Bodenbelag Angst.

Meine Güte, seid ihr alle geduldig. Ich hab meine nach nem halben Tag rausgehoben - ab da war die Außenwelt kein Problem mehr :D.

• Warum kommen sie nicht aus dem Käfig ? Beitrag #5
Off-Topic
Fräulein :D Ja klar, einfach rausheben und aufm Boden setzten. Ihr macht euch das Leben aber leicht ^^
Ich wäre nie auf die Idee gekommen *pfeiif* doch wäre ich :D

• Warum kommen sie nicht aus dem Käfig ? Beitrag #6
Evtl könntest du auch den Gitter vom Käfig abmachen,dann haben die Ninis mehr Möglichkeiten rauszuhüpfen,und evtl auch ein Stein oder sowas hinlegen das sie nicht gleich auf dem Boden landen,kann sein das sie da etwas Angst haben ;)

Meine Beiden waren so Neugierig die sind gleich rausgehüpft,da musste ich gar nicht warten :mrgreen:

• Warum kommen sie nicht aus dem Käfig ? Beitrag #7
Ich habe meinen Rammler auch rausgehoben und der ist immer wieder panikartig ins den Käfig rein, also habe ich ihm Zeit gelassen.

• Warum kommen sie nicht aus dem Käfig ? Beitrag #8
Hallo,

ich dachte mir es wäre eventl. nicht so gut sie einfach rauszuheben ? Wegen dem Vertrauen ect...
Sie haben im Winter das WZ ist ziemlich groß und im Frühjahr drausen ein Außengehege.
Ich habe schon eine Decke davor gelegt weil ich mir dachte das das kuschlige viell. helfen könnte.
Das Gitter ist komplett ab. Sie sitzen nur in der Wanne ...ohne dem Gitteraufsatz der kommt nachts drüber.
Also warten ?

Ich danke Euch :)
LG
Anjoem

• Warum kommen sie nicht aus dem Käfig ? Beitrag #9
Hast du mal versucht, Futter davor zu legen und dann wegzugehen?

• Warum kommen sie nicht aus dem Käfig ? Beitrag #10
Einfach abwarten und Zeit lassen.
Sie müssen sich erst an die neue Umgebung und Gerüche, Geräusche gewöhnung und natürlich auch Vertrauen zu dir aufbauen.

Ich würde sie locken und einfach am Vertrauen arbeiten, dann wird das schon werden.

Geduld haben und ihnen Zeit geben.

• Warum kommen sie nicht aus dem Käfig ? Beitrag #11
Ja mit Futter vor dem Käfig habe ich auch schon probiert... war nix .Dann muss ich wohl Geduld haben ... und warten ...
Ich danke Euch ... viell. schaffen sie es ja noch raus :)

Danke und liebe Grüße
Anjoem

• Warum kommen sie nicht aus dem Käfig ? Beitrag #12
also ich war auch ungeduldig und hab sie rausgehoben und einfach rausgesetzt. danach gings gut sie haben gemerkt daß die welt "da draußen" nicht so schlimm ist. geduld ist natürlich trotzdem von nöten, aber ich denke auch wenn du sie einmal raussetzt, um ihnen zu zeigen, dass ihnen außerhalb der schale nix passiert ist das völlig in ordnung

• Warum kommen sie nicht aus dem Käfig ? Beitrag #13
Mein Leo sitzt auch nur im Käfig und springt nie raus. Auch wenn Kuschel die meiste Zeit draußen ist, er will einfach nicht raus. Ich setz ihn auch raus, aber er springt sofort zurück in den Käfig:roll:

• Warum kommen sie nicht aus dem Käfig ? Beitrag #14
lasst den Tieren doch ihre Zeit, die sie brauchen um Vertrauen zu gewinnen.

• Warum kommen sie nicht aus dem Käfig ? Beitrag #15
Naja ich warte schon seit Anfang September ^^ Ich glaub er ist einfach zu schüchtern

• Warum kommen sie nicht aus dem Käfig ? Beitrag #16
wie sieht es denn mit Hütten, Röhren und ähnlichem zum verkriechen aus? Wo steht die Heuraufe und wo fütterst du?

Mia wollte anfangs auch nicht aus ihrem Hamsterkäfig raus, weil sie sich dort sicher fühlte, nachdem ich das Bad dann Kaninchengerechter gestalten habe und es Futter nurnoch außerhalb des Käfigs gab, begriff sie rellativ schnell, dass außerhalb der Schale keine Gefahr droht.

Liebe Grüße

Thema:

Warum kommen sie nicht aus dem Käfig ?

Warum kommen sie nicht aus dem Käfig ? - Ähnliche Themen

Chinchilla schmeißen Leiter/Treppe runter: Hallo gemeinsam, ich habe mich heute auf dem Forum regristriert, damit ich eine Antwort auf das Verhalten meiner 2 Weiblichen Chinchillas...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Parasitenbefall - Käfig schwierig zu reinigen: Hallo zusammen Wir haben seit Ende August 2019 zwei Wüstenrennmaus-Herren. Leider haben die beiden einen Parasitenbefall (Saugmilben), der eine...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Die Pferdemaschinerie: Hallo ihr! Mich plagen seit einiger Zeit Gedanken und ich wäre froh, sie einmal teilen zu können und hoffentlich doch auch eure Sicht auf die...
Oben