Fotos von Hundesport.

Diskutiere Fotos von Hundesport. im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Tolle Bilder :) Ich glaube , ich brauch auch mal eine neue Kamera :) Meine verwackeln immer total :( Gerne mehr Bilder , wenn ihr noch welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fotos von Hundesport. Beitrag #21
Tolle Bilder :)
Ich glaube , ich brauch auch mal eine neue Kamera :)
Meine verwackeln immer total :(
Gerne mehr Bilder , wenn ihr noch welche habt :)

• Fotos von Hundesport. Beitrag #22
Hier auf dem Handy hab ich nur noch ein paar Flughundbilder
8674093sfn.jpg
8674116omp.jpg
8674117yip.jpg
8674118xzs.jpg
8674119mms.jpg

• Fotos von Hundesport. Beitrag #23
'Nur'? Die sind klasse! Meiner wartet ja leider, bis die Frisbee am Boden angekommen ist :/

• Fotos von Hundesport. Beitrag #24
Ich würde sagen, schlauer Hund :mrgreen:

• Fotos von Hundesport. Beitrag #25
Oh, so schöne Bilder!

Ich hab mir am WE auf der Messe auch einen Frisbee für Dana-Mäusschen besorgt... leider hab ich noch keine Ahnung wie ich das konditionieren kann :eusa_think:
Sie kennt zwar das kommando "fang" aber bisher nur mit leckerchen und ich bin unschlüssig ob sie das auf den frisbee übertragen kann...

Wenns klappt, bekommt ihr jedenfalls auch Fotos :mrgreen:

Ansonsten hab ich keine Fotos von meinen Hundis beim sport, weil ich immer alleine auf dem platz bin und somit niemand habe, der uns knipst :(

• Fotos von Hundesport. Beitrag #26
Bei vielen Hunden reicht schon der Bewegungsreiz.
Ich würde es allerdings erstmal mit so einem Zerrtau, das nicht verschluckt werden kann, antesten. Also schauen, ob sie das auf "fang" fängt.
Und wenn das klappt, klappt Frisbee auch.
Ansonsten kannst du es auch erklickern, also erst Interesse, dann Berührung, dann in den Mund nehmen, dann fangen usw.

• Fotos von Hundesport. Beitrag #27
Beim Frisbee fängt man mit dem Roller an, im zweiten Schritt kommt dann der Heber, wenn beides sitzt lässt sich alles andere daraus entwickeln, aber bevor man mit dem Hund anfängt, steht eigenes Wurftraining auf dem Plan.
Wenn du wirklich Interesse daran hast, dann schau dir die HP des Dogma-Frisbeeteams an, die haben verschiedene Würfe, verschiedene Wurftechnicken und Fangtrainingsvideos auf ihrer Site, wichtig ist, nie das Sprungtraining vernachlässigen und den Hund vorher aufwärmen. Viele Videos sind mit echt guten Erklärungen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos von Hundesport. Beitrag #28
OT nicht gefunzt ;)

Off-Topic
Zapzarap, was für eine Kamera hast du denn?

• Fotos von Hundesport. Beitrag #29
Was für eine Cam? Irgendwas mit Exilim oder so.....Mom ich schau mal!

So, auf der Cam steht Casio Exilim, ob es da mehrere Modelle gibt....keine Ahnung, ich find den Karton davon nicht mehr.
Sie macht aber gefühlte 5000 Bilder pro Sekunde, wenn ich die Verpackung find, kann ich dir mehr sagen :)

• Fotos von Hundesport. Beitrag #30
Ist natürlich die Frage, ob es so klug ist, einen Dobermann schon in so jungem Alter auf Bewegungsreize zu fixieren.
Das Gehirn entwickelt sich ja noch, da bilden sich Wege und Verbindungen.
Und da muss man selbst wissen, ob man dann so früh dem Hund schon zeigt, wie geil eine Hetzjagd ist.

• Fotos von Hundesport. Beitrag #31
Off-Topic
also ich will e eigentlich nicht so richtig profesionell machen, sondern nur als "hobby", wie das apportieren auch. So richtig sprünge sind eh noch nicht drin...

• Fotos von Hundesport. Beitrag #32
Auch wenn man etwas nur als Hobby macht, sollte das Training selbst möglichst professionell aufgebaut werden :)
Besonders beim Frisbee ist die Verletzungsrate am Bewegungsapperat bei falsch aufgebauten Training relativ hoch.

Beim Roller springt ein Hund nicht, es geht nur darum, dass er ein Gefühl für die Beute bekommt und lernt eine sich drehende Scheibe zu packen, selbst beim Heber ist man Anfangs von Sprüngen noch weit entfernt.
Die Technik und die Sicherheit ist beim Frisbee das wichtigste, selbst auf Turnieren werden die höher-schneller-weiter-Sprünge mittlerweile abgewertet, wenn das Sprungverhalten und die Technik nicht stimmen.

• Fotos von Hundesport. Beitrag #33
Krass o0 Ich dachte du hättest eine Spiegelreflex oder so.
Wahnsinn.
Dann hab ich ja mit meiner Cam noch Hoffnung *Sfz*

LG

• Fotos von Hundesport. Beitrag #34
ok, ich werde mich mal dransetzen und schauen wie es korrekt funktioniert. ehrlichgesagt hatte ich gar nicht daran gedacht, dass ich durch falsches training ziemlich viel kaputt machen kann :uups:
Gut, dass ich euch hab :D

und sorry für das viele OT :uups:

• Fotos von Hundesport. Beitrag #35
Off-Topic
Nee, keine Spiegelreflex...ich mach zwar tierisch gerne Bilder, aber um mich mit der Technik auseinander zu setzten, dazu fehlt mir die Lust. Aufs Knöpfchen drücken und Bild ist da, das passt besser :D
Ab und an sind welche von Freunden dabei, im Monsterfred welche von Rangarigs Kopf z.B.

Das wollt ich hören Nudelchen, sehr gut! :)

• Fotos von Hundesport. Beitrag #36
Sehr schöne Bilder :) Ich habe auch ein paar von Ciccio und Baloo beim Agility.

8700122uaz.jpg

8700123uzh.jpg

8700124crg.jpg

8700125jfb.jpg

8700126hgn.jpg

8700127wer.jpg

8700128wbj.jpg

8700129knr.jpg

8700130snd.jpg

8700131gye.jpg

• Fotos von Hundesport. Beitrag #37
hihi, coole Gummistiefel :lol:

Und natürlich schöne, sportliche Hundis :001:

• Fotos von Hundesport. Beitrag #38
Hehe mir fällt gerade auf das Ciccio immer wenn er konzentriert ist seine Zunge rausstreckt :p

Ja nä. Ich komme mir auch immer ganz toll vor wenn ich damit durch die Stadt laufe. Wir sparen schon auf neue :D

• Fotos von Hundesport. Beitrag #39
Da hab ich auch ein paar vom Superdog :)

Fee hasst den Roller, der ist so langweilig :mrgreen:
DSC_1151.jpg

DSC_0957.jpg

DSC_1165.jpg

DSC_1163.jpg

DSC_1160.jpg

DSC_1153.jpg

DSC_1152.jpg

DSC_0883.jpg

DSC_0888.jpg

DSC_0893.jpg

DSC_0903.jpg

DSC_0905.jpg

DSC_0911.jpg

DSC_0912.jpg

DSC_0914.jpg

• Fotos von Hundesport. Beitrag #40
Oh wie toll!!
Wie lange spielt ihr schon? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotos von Hundesport.

Fotos von Hundesport. - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Oben