Fotos von Hundesport.

Diskutiere Fotos von Hundesport. im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Danke :) Seit ehm etwas über einen Monat glaub ich :lol: Fangen oder apportieren brauchte ich Fee allerdings nicht beizubringen, Frisbee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fotos von Hundesport. Beitrag #41
Seit ehm etwas über einen Monat glaub ich :lol: Fangen oder apportieren brauchte ich Fee allerdings nicht beizubringen, Frisbee interessant machen noch weniger, wir konnten also gleich zu Wurftechniken und Choreographie übergehen. Wobei es da an Fees Hibbeligkeit und meiner Wurftechnik hapert :eusa_shhh:

Hier noch ein paar Bilder:
DSC_0923.jpg

DSC_0930.jpg

DSC_0935.jpg

DSC_0948.jpg

DSC_0951.jpg

DSC_0959.jpg

DSC_0968.jpg

DSC_0970.jpg

DSC_0971.jpg

DSC_0973.jpg

DSC_0978.jpg

DSC_1013.jpg

• Fotos von Hundesport. Beitrag #42
Wir hatten einen super erfolgreichen Agi-Seminar hinter uns. Peach ist einfach genial :D Ein echter Versatility Aussie *stolzbin*
imgp1337v.jpg%20

imgp1328.jpg

imgp1337v.jpg

imgp1322.jpg

Video gibts auch ;) aber nur per PN

imgp1322.jpg

• Fotos von Hundesport. Beitrag #43
@Lapanuma
Fee hat sichtlich Spaß daran :)
Der Grund warum ich nach dem Anfang des Trainings gefragt habe ist, dass sie sich sehr oft bei den Sprüngen verschätzt.
Da ihr aber erst seit knapp 4 Wochen spielt, ist das relativ normal. Du solltest nur ein paar Schritte zurück gehen und ihr erstmal in Ruhe die richtige Sprungtechnik beibringen, damit es nicht aus versehen zu Zerrungen und Co kommt....und das passiert bei falschen Aufbau relativ schnell.
Den Roller macht sie, soweit man auf den Bildern sieht, schon wirklich toll. Der nächste Schritt wäre der Heber und eine wesentlich geringere Wurfweite. Wenn du den Heber werfen kannst und sie einzelne fangen kann, dann nimmst du ca 5 Scheiben und wirfst, während zu dich im Kreis drehst, einen Heben nach dem anderen. Fee soll fangen, aus lassen und den nächsten fangen.
Wenn das klappt, kommt die Rückhand ins Spiel. Selber Aufbau, Kreisbewegung und einen Wurf nach dem anderen, daraus nach und nach die Meterzahl steigern.
Für alle Wurftechniken gilt, erst mit dem Hund spielen, wenn die eigene Wurftechnik stimmt.

Frisbee ist mehr als eine Scheibe zu werfen und den Hund fangen zu lassen :)

@Tayet
Schöne Bilder, bei wem war das Seminar?

• Fotos von Hundesport. Beitrag #44
  • Fotos von Hundesport. Beitrag #45
Extrem cool sogar! :)
Dazu bekommt man nicht oft die Gelegenheit!

• Fotos von Hundesport. Beitrag #46
doch doch ;) er bittet ja Seminare an. Und sein Hund ist aus gleicher Zucht wie meiner.

• Fotos von Hundesport. Beitrag #47
Zapzarap, den Heber üben wir gerade und auf den Bildern ging es um die Wurftechniken. Deswegen flog die Frisbee meistens eher mies. Und Fee ist eine Hektikerin was Flugobjekte angeht, weswegen sie sich gerne verschätzt. Mir geht es auch gar nicht darum, dass sie toll springt und Frisbees fängt (gut für die Bilder schon :uups:), sondern ich versuche ihre absolute Geilheit / Fixierung auf fliegende Objekte in kontrollierte Bahnen zu bringen, da uns das schon einige Probleme bereitet hat :roll: Und ich kann nur sagen, sie ist schon viel ruhiger geworden, aber wir stehen noch ganz am Anfang. :)

• Fotos von Hundesport. Beitrag #48
Das wird schon und je ruhiger du bleibst, desto besser wird es, du darfst nur nicht zu schnell vorwärts gehen :)
Für ein Training zur Impuls- und Signalkontrolle ist ein Training nach Balabanov ganz gut geeignet (man muss es ja nicht auf das VPG beziehen ;) ) du schreibst ja selbst, Sie ist ein ziemlicher Beutegeier, genau deshalb erstmal im ruhigen üben, bevor es an hektischere und aktionreichere Würfe geht.
Auch beim Frissbee gilt, langsame und kleine Schritte um Fehler zu vermeiden, eine gute und sichere Sprungtechnik des Hundes und eine sichere Wurftechnik des Besis und man hat schon die halbe Miete.
Aber das wird schon, Sie ist sehr ambitioniert und du hast Spaß daran, ich würde mich also freuen mehr von euch beiden und dem Frisbeetraining zu erfahren und zu sehen :)

Wenn du speziell deine Wurftechnik übst, dann ohne Hund. Stell dich mit einem Freund hin und werft verschiedene Würfe, bis sie sitzen, erst dann den Hund dazu nehmen. Ist im übrigen auch eine gute Übung, Hund muss in der Zeit ruhig abwarten ohne aufzdrehen.

• Fotos von Hundesport. Beitrag #49
Off-Topic
Tay hast du ne neue Frisur? Schaut supi aus!

Find das total schön wie aufmerksam die Peach guckt :)
Schöne Bilder!!
Und Fee in Aktion zu sehen finde ich auch spitze :)
Ich überlege auch Fährtenbilder einzustellen, aber die sind bestimmt eher langweilig.

LG

• Fotos von Hundesport. Beitrag #50
stell doch rein ;)

Off-Topic
jo musste mal wieder sein :) Haare wurden zu lang *g*

• Fotos von Hundesport. Beitrag #51
...

@Schattenseele
Also ich fände es schön, wenn wir hier von ganz vielen verschiedenen Hundesportarten Bilder in den Thread bekommen. ;)

--
Und so dann auch von mir ein paar Bilder für den Thread.. ;p ^^

--

Agility

tb5q4lym.jpg

hwq6zf6b.jpg

uvel3ern.jpg

hg4ucb9j.jpg

pzkh79pb.jpg

tvawbqc5.jpg

r6j4r6jd.jpg

c3ttsycc.jpg

7bvvzld5.jpg

txiv7sh5.jpg

4yvqxkyw.jpg

55dycmt9.jpg

zoll5e5l.jpg

kl52bpgp.jpg

lxdtmzbp.jpg

c2sxphjj.jpg

wl9td3qy.jpg

oepjw86i.jpg

~§~

• Fotos von Hundesport. Beitrag #52
...

Longieren:

fs5z3h7c.jpg

islieije.jpg

3nscrlpw.jpg

eex2pu45.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dogdance:

ymitfwmd.jpg

uqs8brum.jpg

5pebndfv.jpg

ib5ip7kw.jpg

a7pzsdku.jpg

3kx27b3s.jpg

5izosteu.jpg

ooabw55g.jpg

tx9ao62t.jpg

ngtvqxl2.jpg

57ajjs29.jpg

qfnlypzj.jpg

npm3olpe.jpg

euuzfuqw.jpg

b4u7t76h.jpg

So... Das reicht wohl... ><
~§~

• Fotos von Hundesport. Beitrag #53
cool :) und die siehst so jung aus (aber ich ja auch als ich eigentlich alt bin...)

• Fotos von Hundesport. Beitrag #54
Die Fotos find ich toll :)
Ok ich gucke nachher mal was ich einstelle :)

LG!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh je ich hab nur echt welche von ganz am Anfang gefunden und heute war es so nebelig-dunkel.
Aber die Tage wollte ich wieder fährten gehen und dann gibts neue ;)
Also nicht wundern, das war echt eine der ersten Fährten.

Fleischwurstfährte legen:
8723323kjo.jpg

8723324frz.jpg

suchen
8723325isp.jpg

8723326qzf.jpg

Anzeigen lernen/üben

8723327xlj.jpg

LG :)

• Fotos von Hundesport. Beitrag #55
Liegen bleiben muss Fee sowieso oft genug, einfach damit sie wieder runter kommt, oder auch, wenn wir anderen Hunden zu gucken. Anfangs hat sie den anderen die Frisbee geklaut, inzwischen kann sie liegen bleiben. Ich sehe leichte Fortschritte ;)
Bei Fee ist es allerdings auch so, dass sie springen will, ich kann auch den Roller machen und Fee springt drauf, statt sie zu fangen :roll: Aber auch das läuft langsam.

DyingDream, Pepsis Bilder gefallen mir besonders und die von dir mit Hut :mrgreen:
Schattenseele, den Arbeitsdackel zu sehen ist immer wieder toll :D

• Fotos von Hundesport. Beitrag #56
Hier sind ja super Bilder bei. Wenn wir mal bei Tageslich trailen mach ich mal Bilder. Momentan ist es aber immer dunkel.
Suche auch noch eine Alternative zum trailen. Am Agility und DogDance hat Malou kein Intresse... Schade, find aber noch etwas.

Gerne noch mehr Fotos!

• Fotos von Hundesport. Beitrag #57
Ich hab ein paar Bilder vom (Amateur-)Dummytraining:

8730580vxd.jpg

8730582ttj.jpg

8730581jga.jpg

8730677xts.jpg

8730679egu.jpg

8730578chf.jpg

8730579fov.jpg

• Fotos von Hundesport. Beitrag #58
Das macht der Zwerg doch schon echt super, von wegen Amateur :mrgreen:

Aportieren :)
8757144hxv.jpg

8757145lqo.jpg

8757146shx.jpg

8757147tzt.jpg

Und ab über die Hürde
8757149ayt.jpg

8757151tvr.jpg

Voraus! :)
8757087ote.jpg

Dann um die Stange
8757088fly.jpg

Und schnell zurück
8757089mkw.jpg

• Fotos von Hundesport. Beitrag #59
Hey, coole Bilder hier, da muss ich auch mal was einstellen... :p

zapzarap, wie hast Du das aufgebaut mit dem "um die Stange schicken"? Meine beiden machen das auch aber immer beim ersten Mal, kapieren sie nicht, wo sie hin müssen (vorallem Nupri, "hust", aber der ist ja auch ein bisschen eigen.... ). Wenn er dann mal weiss, da ist die Stange (oder der Baum oder der Mensch oder das Haus oder was weiss ich...) dann ist gut. Aber BIS er das mal kapiert. Und irgendwie habe ich auch keinen Bock, das immer zuerst auf 1 meter zu üben und dann die Distanz zu erhöhen denn sie können es ja grundsätzlich.

Zweite Frage. Wie machst Du es, dass er links oder rechts rum geht? Bei Kylja gehts recht gut, so wie ich es mache aber Nupri verbockt sich teilweise so auf eine Seite, dass gar nichts mehr auf die andere Seite geht... :roll:

• Fotos von Hundesport. Beitrag #60
@Danae (hab ichs mir richtig gemerkt?)

Ich schreib mal von Diaz, da bei Darwin der Aufbau wegen dem VPG anders ist, da liegt der Schwerpunkt nicht beim umlaufen der Stange, sondern bei der Geschwindigkeit auf dem Weg zu ihr.
Bei Diaz hab ich mit Bäumen angefangen, ich hab Sie 3 Meter davor abgesetzt, bin mit einem Ball zum Baum und hab ihn dahinter versteckt.
Dann hab ich mich so vor den Baum gestellt, dass Sie nur von einer Seite aus rumgehen kann (Sie achtet sehr auf meine Körpervorderseite) und wenn Sie hinter dem Baum war, schnell auf die andere Seite um Sie komplett rum zu locken.
Liest sich irgendwie komplizierter als es war :mrgreen:
Naja, dann eben Abstand vergrößern und Kommando einführen, als Sie eine Seite verstanden hatte, hab ich auf die selbe Weise die andere Seite aufgebaut. Dann das ganze auf alle möglichen anderen Gegenstände übertragen.
Bei Lilly hab ich das Umlaufen frei mit dem Clicker geformt, Sie kann bisher nur eine Seite, hat das Umlaufen aber direkt von sich aus auf alle Gegenstände übertragen.

Bei Darwin hab ich einmal das Umlaufen der Verstecke beim Revieren als eigene Übung, da soll er die Verstecke auf der rechten Seite, rechts umlaufen und die auf der linken Seite links umlaufen...dadurch entsteht beim Revieren dann ein Schleifenmuster und das gefällt mir, der Vorteil dabei ist, er umläuft die Verstecke enger und hat nach jedem Versteck eine direktere Laufbahn in meine Richtung, bevor ich ihn weiter zum nächsten schicke.
Aufgebaut hab ich es mit einer zweiten Person, ich hab ihn gehalten und es wurde direkt mit viel Trieb gearbeitet. Zweitperson geht mit Ball um das Versteck und tut so als hätte Sie ihn dahinter versteckt. Hund wird geschickt und wird direkt auf der anderen Seite rausgerufen, Hund lernt dadurch ziemlich schnell das durch das lösen vom Hundeführer die Bestätigung beim Hundeführer kommt. Eigentlich ähnlich wie bei Diaz, nur mit mehr Trieb und ohne Bestätigung im Versteck selbst.

Dann hab ich bei ihm ja noch das Umlaufen der Stange, die ist aber nur ein Hilfsmittel für die Geschwindigkeit, quasi ein Zielpunkt.
Je schneller er Sie erreicht, desto schneller hat er den Click und seinen Ball wieder bei mir.
Aufgebaut hab ich es mit Ball und einem Metern abstand, ich hab ihn schnell mit dem Ball zum Umlaufen gebracht und bestärkt, dann eben immer weiter entfernt.
Die Stange ist auf dem Platz immer an der selben Stelle, daher weiß er wo Sie ist ohne das ich näher ran muss.
Für draussen hab ich eine "Mini-Stange" damit er "Voraus" auch platzunabhängig lernt, da bin ich aber momentan nie weiter als 7-8 Meter entfernt, er sieht Sie also sehr gut.

Ach ja, vor jedem schicken, sei es für das Voraus, fürs Revieren oder umlaufen von irgendwas anderem hab ich die Hunde in Grundstellung und schau abwechselnd erst ihnen in die Augen und dann auf das zu umlaufende Ziel. Wenn Sie sich anspannen und ich sicher bin das Sie voll bei der Sache sind, schick ich Sie.
Später schick ich fürs Voraus auch aus dem Fuß, aber soweit bin ich noch nicht.

Jetzt hab ich doch von Darwin geschrieben :mrgreen:
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen, sowas find ich einfacher zu zeigen als zu schreiben...:)

Wenn er eine Seite kann, aber nicht annimmt, mach es ihm doch einfacher und "verstell" die unerwünschte Seite. Wir haben einen niedrigen Zaun dazu, der wird frontal vor dem Versteck aufgebaut, hm, ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann....deswegen hab ich es gemalt :mrgreen:

8758361tmn.png

Durch den Zaun kann er nur die verlangte Seite umlaufen und du vermeidest Fehler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotos von Hundesport.

Fotos von Hundesport. - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Oben