Fotos von Hundesport.

Diskutiere Fotos von Hundesport. im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; danke für die guten Tipps! Ja, Danae ist korrekt. :P Nun, also Nupri hat ja nen wahnsinns Trieb. Ich denke, die Methode mit 2. Person, die so tut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fotos von Hundesport. Beitrag #61
danke für die guten Tipps! Ja, Danae ist korrekt. :p

Nun, also Nupri hat ja nen wahnsinns Trieb. Ich denke, die Methode mit 2. Person, die so tut als würde sie dort einen Ball verstecken, würde bei ihm am meisten fruchten. Aber er ist halt so derart triebig, dass ich ihm kaum ruhig bekomme. Ich habe ihn also in Ausgaangsstellung seitlich neben mir. Beispiel, rechts von mir. 5 meter vor uns steht das Corpus delicti, sprich, der Baum. :mrgreen: Der weiss ja dann schon ganz genau, nun kommt was und sitzt in Starre da. Ich zucke nur mit den Augenbrauen, da will er schon starten. Dann brettert er mal los (wenn ich Pech habe, japst er noch rum) und hat keine Ahnung, was ich will. Dann rennt er ein bisschen Orientierungslos rum und ich kann ihn dann via Körpersprache schicken. Dann hat er es auch kapiert und beim 2 Mal geht es.
Ich denke, würde ich ihn sitzen lassen, zum Baum gehen, ihm den Baum "zeigen" und ihn dann schicken, würde es auch gehen. Aber irgendwie muss es doch möglich sein, dass der Chaot von Beginn an den Baum anpeilt...

Ich werde das mal noch weiter versuchen... Vielleicht darf ich halt anfangs wirklich nicht zuviel Abstand zum Baum fordern... :eusa_think:

• Fotos von Hundesport. Beitrag #62
Trieb macht blöd --- aber glücklich :mrgreen:

Und wenn du das zeigen abbaust? Wenn es mit zeigen beim ersten Mal funzt, dann zeig es ihm eben, Hauptsache er macht es fehlerfrei.
Nach drei/vier Trainingseinheiten mit zeigen am Baum, gehst du eben nur noch die Hälfte der Strecke und zeigst, nach weiteren 3/4 Mal (eben bis du das Gefühl hast, er hat den Durchblick) gehst du nur noch zwei Schritte in die Richtung, bis du eben gar nicht mehr gehst.
Ich würde das zeigen immer mit dem ausgestreckten Arm verbinden, dann hast du eine deutliche Hilfe, auch wenn du später beim Hund bleibst.

Ich mag Triebbolzen, die runterzufahren ist mir lieber, als eine Schlaftablette motivieren zu müssen.

• Fotos von Hundesport. Beitrag #63
Ich mag Triebbolzen, die runterzufahren ist mir lieber, als eine Schlaftablette motivieren zu müssen.

joa. Trieb ist schon cool. Aber: hat Hund Stress- ist er nicht glücklich. Braucht er lange um runterzufahren ist es auch nicht gut :D Also nicht nur positiv. Aber ich werde meine Gaga Hündin auch nicht gegen ihren langweiligen Bruder tauschen

• Fotos von Hundesport. Beitrag #64
Ich kann da eigentlich gar nicht mitreden, bei euren Sportarten, aber ich war heute arbeiten und dachte ich stelle neue Bilder rein.
Und auch wenn es nicht so ausschauen mag.. Es ist anstrengend :mrgreen:

LG :)

Rüsselarbeit:

8780292rqb.jpg

8780293fkc.jpg

8780285vvh.jpg

8780286hrl.jpg

8780287jfh.jpg

8780288sak.jpg

8780289gcn.jpg

8780323qkg.jpg

8780324wsr.jpg

8780325teq.jpg

8780327lpi.jpg

8780328dzz.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

8780370fwt.jpg

8780371drd.jpg

8780372lnz.jpg

• Fotos von Hundesport. Beitrag #65
Aktion-Dackel! Super toll :)
Willst du mir meine Fährten auch legen? Ich mach das soooooo ungern..

• Fotos von Hundesport. Beitrag #66
Hehe ich lege die Fährten auch nicht ;)
Meine Mutter macht das.
Damit wir beide nicht wissen wo es langgeht und ich Maxi nicht helfen kann.
Auch unbewusst nicht mit der Körperhaltung oder so.

LG

• Fotos von Hundesport. Beitrag #67

Satz 1 passt 100%. Nupri ist ein Depp. Aber wenn er rumheizen kann, der glücklichste Hund der Welt. Hauptsache rennen, nur nicht zu viel denken und bitte jaaaa nichts, was auch nur einen Hauch von Feinmotorik benötigt... :roll:

Satz 2: ok... Da stimme ich zu, sonst müsste ich keine Borders haben... ;) es gäbe für mich nichts langweiligeres als irgend so einen überfressene, faulen weiss ich was Hund dabei zu haben, der hinter mir her trippelt und froh ist, wenn wir nach 1 Stunde wieder beim Auto sind. :eusa_shhh: Ne, ne, da liebe ich meine beiden schon. Katla ist ja teilweise schon öd, wenn sie immer nur hinterher schleicht... Wobei die ja nicht schleicht, weil sie nicht mag (wenns ums Stiften oder den Ball geht ist sie vorne mit dabei---sieht man ja im Thread auf den Bildern) aber die weiss halt genau, dass ich sie hinter mir nicht sehe und sie dann irgendwelchen Fuchsdreck fressen oder sonst irgend einen Blödsinn machen kann.... :evil:)

Aber gut, von wegen Trieb herunterfahren... Hast Du nen Tipp? Ich meine, wenn ich auf einer 500m auf 500m Wiese 3 Beuten und 2 Bälle verstecke und er das alles suchen darf, dann ist er danach auch ansprechbar (dann ist der Körper warm, alle Muskeln eingearbeitet, dann ist der Sauerstoff auch im Kopf und "es" vermag zu denken---kein Witz) und bereit zur Mitarbeit von Tricks oder etwas ruhigeren Übungen. Aber ansonsten.... Böööööh nur am Heizen.

Schatti, die Bilder sind toll und man sieht, dass es euch Spass macht. Muss ja nicht immer nur volles Rennen und Springen sein. ;)

• Fotos von Hundesport. Beitrag #68
Oooh Schatti, dann möchte ich mir deine Ma ausleihen :mrgreen:

Ist doch toll Falki :mrgreen:
Bei Darwin ist es leicht, ich schau ihn an, geb z.b das Fusskommando, warte noch 3 Sekunden bevor ich angehe.
Wenn er so aufgedreht ist, geb ich ihm 2-3 Sekunden mehr Zeit bevor er etwas ausführen soll, dann ist er auf die Handlung selbst besser vorbereitet und verhasbelt sich nicht in sich selbst. Aber er ist bei allem Trieb beim arbeiten, vom Grundwesen sehr ausgeglichen und kann zeitgleich denken.
Bei Lilly......ja, bei ihr steh ich auch schon mal 10minuten vor dem Platz und schau in die Ferne, wird Sie dann ruhiger, komm ich mit Glück 2 Schritte weit, bevor Sie vor Blödheit (Trieb :mrgreen: )kreischend an mir hochspringt.....dann stehen wir wieder......meistens ist Sie dann aber relativ schnell wieder runtergefahren und wir können anfangen......Sie ist aber auch vom Grundwesen her völlig bekloppt, hysterisch und gagagagagagaagaa.

Ich will die Monster vorher nicht laufen lassen, da ich ein triebiges Fuß für den Sport aufbauen will. Sie sich einfach einlaufen lassen beim Fußkommando will ich auch nicht, Sie soll gar nicht erst den Gedanken bekommen, das man im Kommando auch rumspacken kann.
Also lass ich Sie selbst langsam runterfahren und da Sie weiß was passiert und anfangen will, bleibt Sie aber voll im Trieb stehen, muss sich durch das ruhigwerden als einzige Möglichkeit aber aktiv damit auseinander setzen, was für die Impulskontrolle wieder stark von Vorteil ist.

• Fotos von Hundesport. Beitrag #69
Ein Huhu in die Runde :)

Wollte mal fragen ob hier auch jemand VPG Sport macht oder nur Agiliti oder dog Dancing :eusa_think:

Lg

• Fotos von Hundesport. Beitrag #70
Off-Topic
Unterschlage meiin Fährten nicht :D

Nein hier sind nicht nur Agilitymenschen und Tänzer ;)

LG

• Fotos von Hundesport. Beitrag #71
Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos von Hundesport. Beitrag #72
Tolle Fotos hast du da!
Ein paar hab ich auch, aber nur mit einer DigiCam geschossen :)

8606291iag.jpg

8606293zeb.jpg

8606342alv.jpg

8606345bum.jpg

8606346vgd.jpg

8606347xdm.jpg

8606661xvm.jpg

8606662xnr.jpg

8606663kpf.jpg

8606664uyx.jpg

8606665pdt.jpg

8606666kss.jpg

8606667foh.jpg

8606668hgi.jpg

8606669ftl.jpg

8606348wfs.jpg

8606599uvv.jpg

8606600eir.jpg

8606779fpc.jpg

8606780otc.jpg

8606782fgu.jpg

8606292nvz.jpg

8606601yfp.jpg

Und wenn dann alle müde sind, sieht es hier so aus :mrgreen:
8606817miz.jpg

WoW was machst du denn mit deinen Hunden??
Sieht ein bisschen hart aus... so wie sie beißn .. bildest du sie für etwas aus??

• Fotos von Hundesport. Beitrag #73
  • Fotos von Hundesport. Beitrag #74
Was ich mit den Monstern mache? Na Hundesport :mrgreen:
Warum genau fragst du?

Danke Nudl :)

• Fotos von Hundesport. Beitrag #75
  • Fotos von Hundesport. Beitrag #76
Wieder super Bilder, ich liebe Sport-Fotos, bitte gerne mehr davon! Bin auch für VPG, Ringsport etc. in allen möglichen Richtungen zu begeistern - nur leider derzeit kein dafür passender Hund ;)

• Fotos von Hundesport. Beitrag #77
Aber bald Foss!!!! Baaahhaaald *frooiiii*:mrgreen:

Nicht tragisch, Anleju. Man kann nicht alles kennen:)

Ein Foss-Special
8847986xcn.jpg
8847987cvv.jpg
8847988hnt.jpg
8847989ykc.jpg
8847990ygy.jpg
8847991kpa.jpg
8848007vlt.jpg

8847992zdt.jpg

• Fotos von Hundesport. Beitrag #78
Wuhu, Diana ich liebe dich! Danke für die geilen Bilder! *sabber*. Meeehr! Meeehr! :D

• Fotos von Hundesport. Beitrag #79
Hihi, mehr hab ich leider nicht...nur ein paar von Lillys Aufbauarbeit, aber da sieht man ja noch nich so viel:)
Ich such mal

So, mehr habsch echt nich...

8848213bwu.jpg
8848216dph.jpg
8848218szn.jpg
8848222mda.jpg
8848224xad.jpg
8848226ala.jpg

• Fotos von Hundesport. Beitrag #80
Klasse, vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotos von Hundesport.

Fotos von Hundesport. - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Oben