Fotos von Hundesport.

Diskutiere Fotos von Hundesport. im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Habe hier noch ein paar Bilder von Buddy beim Breitensport Training. (@DyingDream: Was hast du für eine Kamera? :roll:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fotos von Hundesport. Beitrag #101
Habe hier noch ein paar Bilder von Buddy beim Breitensport Training.
20120627185f21trsjx3d.jpg20120627185ogj02ql1xs.jpg20120627185xdp9q6snuj.jpg
(@DyingDream: Was hast du für eine Kamera? :roll:)

• Fotos von Hundesport. Beitrag #102
Reihenfolge ist ein bisschen durcheinander gekommen aber hier sind meine Bilder vom Mantrailen!

331.JPG365.JPG369.JPG438.JPG451.JPG486.JPG502.JPG508.JPG511.JPG

Anhänge

• 313.JPG
    313.JPG
    341,3 KB · Aufrufe: 129
  • Fotos von Hundesport. Beitrag #103
Hallöchen,

ich habe auch mal Fotos vom Agility machen können, sind zwar nicht besonders gut geworden, weil es eben nicht so einfach ist, den Parcour zu laufen und zu fotografieren ........

Leni macht "Hopp" über die Hürde:

Leni auf der großen A - Wand:

Und wieder runter:

Die kleine A - Wand mit Kontaktzonen:

Zum Schluss ausruhen im Tunnel:

LG von Biene

• Fotos von Hundesport. Beitrag #104
Findest du das mit dem langen Rücken nicht bedenklich Agility zu machen?

LG

• Fotos von Hundesport. Beitrag #105
Hallo Schattenseele,

sie hat doch gar keinen langen Rücken, also was soll ich daran bedenklich finden?

LG von Biene

• Fotos von Hundesport. Beitrag #106
Biene kannst du beim nächsten mal deine Bilder verkleinern? Die kann man sonst ziemlich schlecht sehen weil die zu groß sind.

Lange Rücken: es ist ein Dackel der hat automatisch langen Rücken. Da empfehlt man sowas eher nicht zu machen wegen der Gefahr von Bandscheibenvorfall.

• Fotos von Hundesport. Beitrag #107
Das ist ein Dackel ? :shock:
Hätte ich nicht als solchen erkannt, ich find die Beine ziemlich lang.

• Fotos von Hundesport. Beitrag #108
öhm ok :) Dackelmix? Auf dem Bild wo sie von A-Wand runter kommt sieht man langen Rücken. Ich denke das hat Schatti auch gemeint.

Hoch lebe die Fähigkeit zu lesen *g* Danke Arolec

Ich mache mit meiner Dackelmix - Hündin ja auch Agility,

• Fotos von Hundesport. Beitrag #109
Ach da oben steht das, das hatte ich auch nicht gelesen :D

Ja stimmt, da sieht der Rücken wirklich lang aus und wo sie auf der A - Wand steht, sehen die Beine lang aus :D

• Fotos von Hundesport. Beitrag #110
Off-Topic
Die Züchterin von der Corgi-Hündin meiner Cousine betreibt seit vielen Jahren Hundesport, u.a. Agility. Ich habe sie mal auf eben jene Sache mit den Rücken angesprochen und sie meinte, dass man das Ganze einfach etwas langsamer macht und es nicht übertreibt, was die Häufigkeit angeht. Wie lange genau sie schon Corgis hält, ist mir gerade nicht präsent, mindestens 19 Jahre, und sie meinte, wenn man auf die Gesundheit der Tiere achtet, und es eben gemäßigt betreibt, dann hat sich das sehr gut bewährt. :)
Keiner ihrer Hunde hatte bisher Rückenprobleme und von der Statur her ähneln sich Dackel und Corgi ja schon.
*Senf dazugeb*

• Fotos von Hundesport. Beitrag #111
@ Tayet und alle anderen:

Schön das man für die Bilder keine Kommentare bekommt, aber dafür das sein Dackelmix ungeeignet ist für diesen Sport ..... @ Pearless: Danke für deinen Text, du sprichst mir aus dem Herzen.

Meine "Leni" ist 40cm hoch und hat gerade mal eine Rückenlänge von 35cm. Das ist nichts im Vergleich zu den heutigen krummbeinigen und tiefergelegten Dackeln. Ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Zweithund und hätte gern einen Dackel, aber es gibt ja gar keine vernünftigen mehr. Muss man immer diese Zwerge züchten? Damit kann man natürlich kein Agility machen .....
Das sie auf dem Foto natürlich lang aussieht, wenn sie die Wand runter läuft und sich streckt ist ja auch kein Wunder :roll:.

Naja wie auch immer, liebe Grüße von Biene

• Fotos von Hundesport. Beitrag #112
Ich finde deine Fotos schön. Auf mich wirkt Leni aber auch mitnichten so, als wäre Agi wegen ihrer Proportionen ungeeignet. Sie ist zwar ein Dackelmix, aber vom Dackelkörperbau meilenweit weg.
Auf mich wirken die Beine auch recht lang und noch dazu wirkt deine Hündin leicht. Da hätte ich auch keinerlei Bedenken.

• Fotos von Hundesport. Beitrag #113
Ich muss mal mit meiner Dogge agility anfangen,passt bestimmt super durhc denn tunnel*grins

• :D
    Nein spass,wollte nur mal sagen das die bilder echt klasse hier alle sind,
    bin ja immer wieder begeistert wenn bei uns auf denn hundeplatz solche tuniere statt finden...
    und wie die hunde das alles meistern!!!!!!!!!!11

• Fotos von Hundesport. Beitrag #114
ich hab deine Bilder kommentiert. "Die sind groß und man schlecht erkennen. Ich hab einen 17,3Zoll Bildschirm und muss hin und her scrollen um ein Bild zu sehen. " ;) (bitte nicht böse sein, ist nur schwer zu gucken)

und sorry du musst dich nicht angegriffen fühlen wenn man sein bedenken äußert. Du bist die Besitzerin und musst selbst dafür haften was du machst. Dennoch ist es ein öffentl. Forum hier und die Meinung wird so geschrieben. Und es ist nicht immer so dass die passt. Keiner schreibt du bist eine schlechte Besitzerin es wurde lediglich gefragt ob du kein Angst hast wegen dem Rücken.

keiner will hier was böses und dir verbieten es weiter zu machen. Es war eine Frage da Schatti auch selbst einen Dackelmix hat. Und die meisten hier denken nur an das wohl ihre und andere Tiere..

• Fotos von Hundesport. Beitrag #115
das sind ja mal tolle bilder! :clap:
echt spannend, was man hier alles für hunderassen antrifft! ;)
[SCHILD]Meeeeehr![/SCHILD]

• Fotos von Hundesport. Beitrag #116
Wollte auch noch dazu sagen,es gibt auch selbst schäferhunde die agility machen obwohl die wie sagt man HD befallen sind..
ich persönlich würde es mit ein schäferhund oder mittelhund grösse eh nie machen allein wegen denn knochen schon nicht.
aber es gibt die leute die mit ihren eigentlich schon grossen hunden sowas machen und wundern sich dann wenn die was älter sind warum die kranke gelenke bekommen haben!!
wollte ich nurmal loswerden :)

• Fotos von Hundesport. Beitrag #117
ohne Röntgen würde ich alle Hunde ab mittelgroß eh nicht springen lassen und kein Agi machen. Ist aber meine Meinung. Genauso nicht mit einem Hund über 30kg :mrgreen: jetzt könnt ihr mich köpfen

• Fotos von Hundesport. Beitrag #118
Off-Topic
nicht jeder schäferhund hat HD. Und außerdem kommt das bei anderen großen Rassen genauso vor.
Ich kenne Schäfer im Agi und sehe eigentlich kein problem darin
Röntgen bzw PL untersuchung natürlich immer vorrausgesetzt

• Fotos von Hundesport. Beitrag #119
Ich kenne ja auch welche,bei uns im club kenne ich da welche..
nur weiss nicht ob das so das richtige für diese rassen sind..
ich wollte auch gerne mit viola diese sport art mal ausprobieren,doch bin mir echt unsicher eben wegen diese gelenke..
entweder es hält ihn fit oder macht ihn später krank!das ist mein bedenken ich weiss es nciht und ich denke ehr das sie auch zu schwer/gross ist

• Fotos von Hundesport. Beitrag #120
Oh da hab ich ja was losgetreten.
Sorry ich wollte dir nicht zu nahe treten Bienchen.
Es geht darum das ich, wie Tayet schon schrieb, auch einen Dackelmix habe und mir der Rücken auf dem Bild mit der A Wand sehr lang vorkommt.
Das heißt weder das du eine schlechte Halterin bist noch das es schlecht ist das du Agi machst.
Ich wollte nur fragen ob du an sich keine Bedenken hast.
Die Bilder finde ich dennoch sehr gelungen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotos von Hundesport.

Fotos von Hundesport. - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Oben