Bitte HILFE!!! Agressiver Kater! Bin schwanger!

Diskutiere Bitte HILFE!!! Agressiver Kater! Bin schwanger! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Alle, ich habe ein rießen Problem mit meinem Kater:cry: und es macht mich wirklich traurig. Mein Kater ist 5 Jahre alt und eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte HILFE!!! Agressiver Kater! Bin schwanger! Beitrag #1
F

flyingsoul

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Alle,

ich habe ein rießen Problem mit meinem Kater:cry: und es macht mich wirklich traurig. Mein Kater ist 5 Jahre alt und eigentlich ein Schmusetier, der mir unheimlich vertraut! Seit einer Woche ist er so brutal zu mir, dass ich teilweise Angst bekomme! Er springt zum Beispiel auf mich drauf um zu kuscheln, und urplötzlich beißt er mich richtig brutal in meine Arme. Ich muss dazu sagen, dass ich schwanger bin und das Gefühl habe, dass er mich nicht mehr riechen kann, kann das sein? Bitte gebt mir Tipps, ich bin richtig fertig deswegen!!! :(
Liebe Grüße,

Melanie:089:

• Bitte HILFE!!! Agressiver Kater! Bin schwanger! Beitrag #2
Hallo, wir haben daheim auch ne Katze und die macht es auch dauernd.Wir hatten uns auch gefragt woran das läge?! Doch nach einiger Zeit haben wir mitbekommen das sie es nicht leiden kann wenn man sie an der Hinterpfote streichelt.Vieleicht ist es sowas?Oder das er sich irgendwo wehgetan hat und ihm das an einer bestimmten stelle weh tut?!Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Schwangerschaft liegt, wo meine Schwester schwanger war sind die Katzen immer bei ihr gewesen.lg

• Bitte HILFE!!! Agressiver Kater! Bin schwanger! Beitrag #3
Wurde er von heut auf morgen so mit seinem Verhalten?

Hat sich ihr verhalten ihm gegenüber verändert? Weniger schmusen oder sowas?

• Bitte HILFE!!! Agressiver Kater! Bin schwanger! Beitrag #4
Hallo und Danke für die Antwort,

sein Verhalten war urplötzlich!! Und schmusen tun wir ja auch, nur leider beißt er mich grundlos heftig in sämtlich Gliedmaßen und verbeißt sich richtit darin!! Aber seit gestern ignoriert er mich völlig:cry:
LG, Melanie

• Bitte HILFE!!! Agressiver Kater! Bin schwanger! Beitrag #5
Ohje,das hört sich ja heftig an! :( Ich kann dir leider nicht weiterhelfen,da ich mich mit Katzen nicht auskenne,aber ich hoffe sehr für dich das ihr das in den Griff bekommt!!! Viel Glück!

• Bitte HILFE!!! Agressiver Kater! Bin schwanger! Beitrag #6
Doch ich denk schon daß das was mit der Schwangerschaft zu tun haben könnte, meine sowas schonmal gehört zu haben - Deine Hormone verändern sich in der Schwangerschaft und Du riechst damit für ihn anders! Soweit zur Ursache, nur eine Lösung fällt mir auch gerade nicht ein. Vielleicht solltest Du ihm zeigen, daß er Dir weiter vertrauen kann, also weiter gewohnte Abläufe beibehalten usw., viel mit ihm reden (Deine Stimme ist ja noch die gleiche ;)) so daß er merkt daß er vor dem unbekannten neuen Geruch keine Angst zu haben braucht?! Vielleicht kannst Du es auch mal mit Feliway probieren!

• Bitte HILFE!!! Agressiver Kater! Bin schwanger! Beitrag #7
Da muß ich Audrey zustimmen, in der Schwangerschaft verändert sich der Körpergeruch aufgrund der Hormonumstellung. Ist auch so wenn man z. B. mit der Pille anfängt oder aufhört. Wir Menschen sind leider nicht mehr sensibel genug um diese Veränderung bewußt wahrzunehmen.

Ich würde mal versuchen überwiegend mit ihm zu schmusen wenn er von sich aus zu Dir kommt - wobei er es ja nicht mehr tut - versuch`s ruhig auch mit mal mit Leckerlie-Bestechung. Mit der Zeit wird er sich bestimmt wieder beruhigen. Meine Katzen waren während meiner Schwangerschaft unverändert, Tipps aus der Praxis kann ich Dir also leider nicht geben.

• Bitte HILFE!!! Agressiver Kater! Bin schwanger! Beitrag #8
Hallo an Alle,

danke für Eure Antworten, ich werde es weiterhin mit Geduld und Ruhe versuchen und hoffe, dass es sich wieder normalisiert!
Alles Gute,
Melanie

• Bitte HILFE!!! Agressiver Kater! Bin schwanger! Beitrag #9
Hallo erstmal!!!

Sorry aber ich muss jetzt hier erstmal eine doch sehr wichtige Frage stellen.
Ist dir eigentlich klar dass während der Schwangerschaft so ne Katze bzw. Kater nicht das wahre ist? Schon einmal was von Toxoplasmose gehört?
Jedenfalls ist das gefährlich!
Und nun so deinem Problem mit dem Kater. Tiere sind ja nicht dumm. Die merken sofort wenn etwas anders ist. Auch in diesem Fall merkt er dass sich was verändert.
Mein kleiner spinnt allerdings genauso obwohl sich bei uns nichts verändert. =)

Liebe Grüße

• Bitte HILFE!!! Agressiver Kater! Bin schwanger! Beitrag #10
@Wuschl: So dramatisch ist das mit Toxoplasmose nicht. Wenn die Katze überhaupt Träger ist, dann wird es nur durch Kot übertragen und auch nur wenn der schon älter und angetrocknet ist. Habe das Katzenklo auch während der Schwangerschaft gemacht und halt danach ordentlich Hände gewaschen. Da handelt man sich deutlich schneller andere Krankheiten ein.

• Bitte HILFE!!! Agressiver Kater! Bin schwanger! Beitrag #11
@wuschel

Klar habe ich schon was von Toxoplasmose gehört!! Schließlich habe ich meinen Kater ja schon seit 5 Jahren!!;)
Außerdem bin ich Toxoplasmose negativ, war also schon mal infiziert, habe mich extra deswegen testen lassen!!

Alles Gute,

Melanie

• Bitte HILFE!!! Agressiver Kater! Bin schwanger! Beitrag #12
Hallo erstmal!!!

Sorry aber ich muss jetzt hier erstmal eine doch sehr wichtige Frage stellen.
Ist dir eigentlich klar dass während der Schwangerschaft so ne Katze bzw. Kater nicht das wahre ist? Schon einmal was von Toxoplasmose gehört?
Jedenfalls ist das gefährlich!

Liebe Grüße

Schonmal was von Thoxoplasmose Test gehört?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Unser Kater ist eigendlich immer so wie du deinen jetzt beschreibst :roll:

Er lässt sich streicheln und kommt auch an und dann dreht der durch und beißt und kratzt wie nen wilder.

jetzt ist er 16 jahre alt und auch etwas ruhiger (zum glück), aber in seiner Wilden zeit konnte man nichtmal den Lichtschalter anmachen ohne das er an einem hing.

Kann deiner raus? Dort hat sich unser immer gut ausgetobt, meist mit Nachbars hund :uups:

Wir haben ihn dann ne Zeit einfach ignoriert und ihn nur gestreichelt wenn er ankam und dann auch nicht lange. Immer halt so das wir das Streicheln beendet haben und nicht er.

Wie gesagt jetzt gehts er lässt sich jetzt mal 15 min anfassen das wars dann auch schon.
Er liegt lieber nur neben mir ohne angefasst zu werden.

Lass deinem Dicken einfach mal etwas Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Und wenn das Baby auf der welt ist darfst du ihn nicht ausgrenzen.

Moritz durfte >ganz klar< nicht in Leonies bett aber mit ihr auf der Decke liegen durfte er, wenn wir dabei waren.
Sie brauchte aber nur glucksen dann rannte er sofort davon :angel:

Alles Gute
Sandra

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte HILFE!!! Agressiver Kater! Bin schwanger! Beitrag #13
Hallo Sandra,

ich weiß, was Du meinst, allerdings war er vorher nie so, wie gesagt, ich durfte ihn immer berühren, selbst wenn er starke Schmerzen hatte!
Mein Alonzo ist ein Freigänger, aber zur Zeit geht er auch nicht mehr so gerne raus, also ich denke er ist etwas verwirrt, da wir ja auch schon einbissl für das Baby ausräumen!! Gestern lag er schon im Stubenwagen, wo ich ihn natürlich gleich rausgeschmissen habe!! Ich überlege mir, ob ich mal so einen Pheromon Stecker ausprobieren sollte!!??

Einen schönen Tag,

Melanie

• Bitte HILFE!!! Agressiver Kater! Bin schwanger! Beitrag #14
Hallo Melanie,

das mit dem Stecker wäre vielleicht auch eine Idee. Wenn es nicht besser wird, kannst Du Deinem Kater so etwas helfen. Die Dinger gibt es ja beim Tierarzt oder auch bei ebay zu kaufen. Selber habe ich noch keine Erfahrung damit.

Du hast geschrieben, dass Du Toxoplasmose negativ bist, d. h. dass Du dir Krankheit noch nicht hattest - oder war das nur ein Schreibfehler. Ich bin auch negativ und hatte mir wie gesagt keinen großen Kopf gemacht.

• Bitte HILFE!!! Agressiver Kater! Bin schwanger! Beitrag #15
Guten Morgen Melanie,
meine Güte, dass ist ja echt schlimm was hier auf dich einprasselt.
Möchte nicht mit dir tauschen. Ich galube auch eher daran, dass Alonzo vielleicht einfach nur eifersüchtig ist. Er spürt, dass da was neues kommt und du dich tierisch freust. Tiere spüren Veränderungen oft vor uns Menschen. Ich habe mich mal ein bisschen damit auseinander gesetzt und es ist erstaunlich, was sie uns manchmal deutlich machen.
Es gibt ja sogar Tiertelepathen, die sich in die Tiere und ihre Halter hereinfühlen können und Lösungen finden. Hab sowas letztens mal im TV gesehen (habs auch im Internet Ausschnitte davon gefunden ) das war echt beeindruckend. Vielleicht findest du ja bei sojemandem Rat????
Hoffe, ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen.
Alles Gute für dich, das Baby und den kleinen Kater!
Sandra :lol:

• Bitte HILFE!!! Agressiver Kater! Bin schwanger! Beitrag #16
Hallo Ihr,

nochmals Danke, dass ihr mir helfen wollt !!! :))
Ich habe mich vertippt, ich bin natürlich Toxoplasmose POSITIV, hatte mich schon mal infiziert!
Ich habe auch von einer ganz netten Tierheilpraktikerin gehört, die wohl auch sehr erfahren ist im Bereich der Katzen. Ich werde es erstmal mit dem Stecker probieren, und dann ggf. die Heilpraktikerin aufsuchen.
Schönen Tag Euch,

Melanie

• Bitte HILFE!!! Agressiver Kater! Bin schwanger! Beitrag #17
Hi, wo hat sich Dein Katerchen denn vor Deiner Schwangerschaft bevorzugt angekuschelt? Ich hatte mal das Problem, dass die meinen schwer verunsichert waren weil sie nicht mehr auf meinem verletzten Bein kuscheln durften. Darüber hinaus würde ich Denken, dass dies auch auf eine (unbewusste) Verhaltensänderung Deinerseits zurückzuführen sein könnte. Prüfe doch einmal wie Du Dich vor einem Jaht verhalten hast und wie du dich heute verhältst. Als katzenerfahrener Diener Deines vierpfötigen Herrn weisst Du ja dass man "the Boss" zu nix zwingen kann....viel Glück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte HILFE!!! Agressiver Kater! Bin schwanger!

Bitte HILFE!!! Agressiver Kater! Bin schwanger! - Ähnliche Themen

Hund beißt und knurrt mich unglaublich doll an: Hallo. ich habe einen Freund welcher sich einen Cane corso angeschafft hatte. Da er aber Arbeitstechnisch momentan über den Tag hinweg weg ist...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Oben