impfung

Diskutiere impfung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ... ich habe einen ca 12 wochen alten kater geschenkt bekommen und wollte fragen ob man ihn schon impfen lassen kann und wenn ja was ist auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • impfung Beitrag #1
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Gesperrt
hallo ... ich habe einen ca 12 wochen alten kater geschenkt bekommen und wollte fragen ob man ihn schon impfen lassen kann und wenn ja was ist auf jedenfall notwendig . und dann noch ab wann man ihn kastrieren lässt ! hoffe ihr könnt mir helfen und bitte nicht wieder kommentare die nicht meine fragen beantworten . lg

• impfung

Anzeige

• impfung Beitrag #2
Der Kater müsste in dem Alter einen Imfpass besitzen, was steht da drin?
Von wem hast du ihn denn geschenkt bekommen und bist du sicher, dass er 12 Wochen alt ist?
Eine Kastration ist mit 6-7 Monaten möglich.

LG

• impfung Beitrag #3
Du hast die Katze doch wohl nicht wieder von dem Reitstall wo du auch das andere Kitten her hast, dass es leider nicht geschafft hat?

Wichtig ist,die Mietz braucht nen Artgenossen, in ihrem Alter, der am besten lange genug bei der Mutter war.

Und bis nach der Kastration würd ich die kleine nicht raus lassen

Off-Topic
Edit:

Also wenn das Apanachi aus deinem Profil ist, dann würd ich schätzen dass die noch keine drei Monate alt ist

• impfung Beitrag #4
Off-Topic

Off-Topic
Edit:

Also wenn das Apanachi aus deinem Profil ist, dann würd ich schätzen dass die noch keine drei Monate alt ist
Dem schließe ich mich schon mal an - außerdem verstößt das Bild dann auch gegen die Regeln, du solltest es also lieber gleich entfernen.

Normalerweise erfolgen die Erstimpfungen im Alter von 8 Wochen, dann die Wiederholung 4 Wochen später. Ist der kleine Kerl jetzt noch gar nicht geimpft? Zu den Impfungen an sich: Katzenschnupfen + -seuche. Tollwut je nachdem wo du wohnst und ob er rausgehen soll.

und bitte nicht wieder kommentare die nicht meine fragen beantworten
Was meinst du damit?

• impfung Beitrag #5
Mich würde auch interessieren, was es heißt geschenkt bekommen... Normalerweise, solltest Du mit der kleinen eh zum TA. Das würde ich (ich rede von imr) immer machen bei einem neuen Tier. Durch checken lassen und dann gleich über alles reden wegen Impfung Kastra etc. Der TA kann das doch auch besser beurteilen. Und eigentlich sollte man doch einen Impfpass dazu bekommen

• impfung Beitrag #6
@Ina4482 ich meine mit - keine kommentaredie nicht meine frage beantworten - weil einige hier immer nur meckern was ich alles falsch mache und so und mir damit nicht wirklich helfen naja schwammdrüber... dan werd ich sie auf jeden fall auch gegen tolllwut impfen lassen wir wohnen nähmlich am naturschutzgebit wo sie dann raus darf . danke dir ! die katze hab ich geschenkt bekommen von meinem vater und es ist nicht die apanachi aus meinem profil und nicht aus dem bauernhof - selbst wenn hat es nichts mit meiner frage zu tun

• impfung Beitrag #7
Off-Topic

@Ina4482 ich meine mit - keine kommentaredie nicht meine frage beantworten - weil einige hier immer nur meckern was ich alles falsch mache und so und mir damit nicht wirklich helfen naja schwammdrüber
Das hat nichts mit meckern zu tun, sondern ist eher konstruktive Kritik zum Wohl der Tiere. Schade, wenn das bei dir nicht ankommt :?.

• impfung Beitrag #8
Off-Topic
keine kommentaredie nicht meine frage beantworten - weil einige hier immer nur meckern was ich alles falsch mache und so und mir damit nicht wirklich helfen naja schwammdrüber
Daran muss man sich in Foren gewöhnen, Jacqueline. Wenn Du möchtest, dass die anderen Dir helfen, haben sie auch das Recht zu erfahren, wie die Hintergründe sind. Findest Du nicht?
Das ist ja gar nicht böse gemeint, aber vielleicht liegen noch andere Probleme vor, die Du nicht erfragst, weil sie Dir nicht so bewusst sind, aber trotzdem gelöst werden müssen. Was ich damit sagen will, ist dass Dir hier keiner etwas Böses möchte, sondern lediglich das Beste für Deine Katze und auch für Dich. Es tut ja auch nicht weh kurz auf diese Fragen zu antworten.

Ich würde mal sagen, das Kätzchen muss grundimmunisiert werden, wenn es noch keine Impfungen hatte, aber am besten besprichst Du es mal mit einem TA. Hat Dein Vater sie denn von einem Züchter oder ähnliches? Also dass Unterlagen vorliegen, vielleicht sogar schon ein Impfpass.

Und sprich mit deinen Eltern mal über einen Partner für die Katze, denn Du tust dem Kätzchen nichts Gutes damit, es allein aufwachsen zu lassen.

• impfung Beitrag #9
Off-Topic

Daran muss man sich in Foren gewöhnen, Jacqueline. Wenn Du möchtest, dass die anderen Dir helfen, haben sie auch das Recht zu erfahren, wie die Hintergründe sind. Findest Du nicht?
Das ist ja gar nicht böse gemeint, aber vielleicht liegen noch andere Probleme vor, die Du nicht erfragst, weil sie Dir nicht so bewusst sind, aber trotzdem gelöst werden müssen. Was ich damit sagen will, ist dass Dir hier keiner etwas Böses möchte, sondern lediglich das Beste für Deine Katze und auch für Dich. Es tut ja auch nicht weh kurz auf diese Fragen zu antworten.

Ich würde mal sagen, das Kätzchen muss grundimmunisiert werden, wenn es noch keine Impfungen hatte, aber am besten besprichst Du es mal mit einem TA. Hat Dein Vater sie denn von einem Züchter oder ähnliches? Also dass Unterlagen vorliegen, vielleicht sogar schon ein Impfpass.

Und sprich mit deinen Eltern mal über einen Partner für die Katze, denn Du tust dem Kätzchen nichts Gutes damit, es allein aufwachsen zu lassen.

*unterschreib*

Und das Kätzchen nicht raus lassen, bevor es nicht kastriert ist.

• impfung Beitrag #10
ja ich war heut beim ta, geimpft wir in 2 wochen. sie hat noch keinen impfpass . ich weiß das niemand etwas böses will aber es ist halt für mich nicht sehr motivierend.

• impfung Beitrag #11
Off-Topic
ja ich war heut beim ta, geimpft wir in 2 wochen. sie hat noch keinen impfpass . ich weiß das niemand etwas böses will aber es ist halt für mich nicht sehr motivierend.

wenn man ein Tier hält sollte es selbstverständlich sein das Beste dafür zu wollen und auch zu tun ob es für Dich motivierend ist oder nicht ....oder hab ich da was falsch verstanden ?

• impfung Beitrag #12
Off-Topic
Na gut, renate, lass uns nicht weiter auf dem Thema herumreiten. Ich kenne die Frustration, wenn man noch nicht lange Fori ist, nicht die Antwort zu bekommen, die man möchte, daran gewöhnt sich jeder früher oder später ;)
@jacqueline: irgendwann gewöhnt man sich auch an alle Infos, die möglicher Weise erfragt werden könnten gleich am Anfang dazu zu schreiben. Damit erspaart man sich erst mal auf 100 Fragen zu Antworten ;) Ist leichter, als sich jedes mal wieder daran zu stören ;)

Okay, dann wäre das mit dem Impfen ja schonmal geklärt :)
Weißt du denn woher dein Vater das Kätzchen geholt hat? Vielleicht gibt es da ja noch eines. Glaub mir, es ist für alle beteiligten das Beste, wenn die Monsterle zu 2. sind.

• impfung Beitrag #13
Wenn das Tier aber keinen Impfpass hat und 12 Wochen alt ist, wieso wird dann erst in zwei Wochen geimpft? Das macht doch wenig Sinn...
Woher genau hat dein Vater das Tierchen denn?

LG

• impfung Beitrag #14
sie hat erst eine imunisierung spritze bekommen und der tierarzt meinte das man jetzt 2 wochen warten sollte bis zur impfung .... ich werde schauen das der kleine kerl einen spielkameraden hat ! ich weiß nicht woher muss ich ihn mal fragen !

• impfung Beitrag #15
Was für eine Immunisierungsspritze denn? Wurde sie denn heute schon einmal geimpft und die Nachimpfung ist in zwei Wochen oder hat sie etwas anderes bekommen? Ich blick es gerade nicht so richtig.^^
LG

• impfung Beitrag #16
Ich würde jetzt mal raten, dass der TA mit der Grundimmunisierung begonnen hat ;)

• impfung Beitrag #17
wie ist es nun also wenn die grundimmunsiiert werden müssen?
erste impfung meist mit 8 wochen, man sagt ja nach 4 wochen nochmal aber ist es wirklich so wichtig die 4 wochen zu haben?
wie siehts aus wenn man erst 2-3 wochen später impfen lässt?
kann kja mals ein wegen umzug wegen stress oder mieze wird zwischendurch krank, eine züchterin sagte mal, bis 6 monate kann man sich zeit lassen, die ärzte sagen nur gerne 4 wochen was timmt nun?

• impfung Beitrag #18
Off-Topic
Hallo,

wundert mich eigentlich, dass gerade du solche grundsätzlichen Fragen stellst. Du hattest uns doch versichert, dass du genug Erfahrung hast, um ein 3 Wochen altes Baby aufzuziehen. Und jetzt willst du wissen, wann und wie man Katzen impfen und kastrieren lassen muss?

Ich hoffe, du kannst meine Verwunderung verstehen.

• impfung Beitrag #19
sie hat erst eine imunisierung spritze bekommen und der tierarzt meinte das man jetzt 2 wochen warten sollte bis zur impfung .... ich werde schauen das der kleine kerl einen spielkameraden hat ! ich weiß nicht woher muss ich ihn mal fragen !

Aus dem TH. Geh einfach mal vorbei und frag nach einer KAtzen, die ungefair im gleichen Alter ist, max. 6 Monate alt, ALLERHÖCHSTENS 1 Jahr alt und wenn möglich solte die Mietz lang genug bei der Mutter und den Geschwistern gewesen sein, denn ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass deine MIetz lang genug bei der Mama war. Bei Privatleuten ist das einfach absolut n icht die regel

• impfung Beitrag #20
ja schon klar - ja genau sie wurede grundimunisiert und in zwei wochen kann man sie dann impfen lassen ! ich weiß nicht ob sie lang genug bei der mama war wie gesagt es war ein geschenk -aber ic denke die leute die sie hergegeben haben werden es schon wissen!
Retic : ich versteh auch deine verwunderung - ich wollt halt lieber nochmal fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

impfung

impfung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...

Neueste Beiträge

Oben