Meine Häsin (NHD) hat kahle stellen am Unterbauch

Diskutiere Meine Häsin (NHD) hat kahle stellen am Unterbauch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe für mein Hasenmännchen vor ca. 2wochen ne Häsin geholt.vorher hatte er als Spielkamerad auch ein Männchen.Habe jetzt...
  • Meine Häsin (NHD) hat kahle stellen am Unterbauch Beitrag #1
L

Lucy2011

Hallo ihr lieben, ich habe für mein Hasenmännchen vor ca. 2wochen ne Häsin geholt.vorher hatte er als Spielkamerad auch ein Männchen.Habe jetzt zum ersten mal eine Häsin (Tamina) sie ist super lieb aber noch ein wenig scheu.Vor kurzen ist uns aufgefallen das sie im Bereich der Zitzen kein Fell hat ist das normal so,kennt sich da jemand aus?Sie ist 1 und einhalbes jahr alt sowie das Männchen auch.

Lg Claudia

• Meine Häsin (NHD) hat kahle stellen am Unterbauch

Anzeige

• Meine Häsin (NHD) hat kahle stellen am Unterbauch Beitrag #2
Ist das Männchen Kastriert?
Woher hast du sie?

• Meine Häsin (NHD) hat kahle stellen am Unterbauch Beitrag #3
Hi,

das könnte einiges sein. Wenn du in Stall und Auslauf nirgendwo ein Nest findest, solltest du das vom TA untersuchen lassen. Nest deshalb, weil Kaninchen sich das Fell am Bauch wegreißen, wenn sie ein Nest bauen. Das muss nicht heißen, dass sie Schwanger ist, Kaninchen sind auch immer wieder scheinschwanger, das ist nichts Schlimmes, solange das nicht öfter als 1-2 mal im Jahr vorkommt. (Außer dein Rammler ist nicht kastriert, dann sind sehr sicher Babys auf dem Weg...)

Ansonsten könnte es ein Hautpilz oder Parasiten sein.

• Meine Häsin (NHD) hat kahle stellen am Unterbauch Beitrag #4
Der rammler ist kastriert,allerdings fällt mir auch grade ein das sie vorher bei der Züchterin draußen lebte und jetzt im warmen isst.

• Meine Häsin (NHD) hat kahle stellen am Unterbauch Beitrag #5
Naja, deswegen reißt sie sich nicht das Fell heraus. Vielleicht ist es auch der Streß von der Vergesellschaftung. Aber wenn das Fell am Bauch fehlt, tippe ich auf Nestbau, das ist eigentlich Typisch. Findest du denn irgendwo die Büschel im Auslauf?

• Meine Häsin (NHD) hat kahle stellen am Unterbauch Beitrag #6
Nein ganz selten sehen wir mal was.Habe eben grade auch nochmal der Züchterin geschrieben.Sie hatte ja auch schon zweimal junge bekommen.und im zweifel werde ich sonst glaube ich Dienstag zu unserer Tierärztin

• Meine Häsin (NHD) hat kahle stellen am Unterbauch Beitrag #7
Wie sieht denn die Haut an den Kahlen stellen aus? ist die trocken oder schuppig oder sonst irgendwie auffällig? Und ist das Fell drumherum locker oder noch fest?

• Meine Häsin (NHD) hat kahle stellen am Unterbauch Beitrag #8
Die stellen sind trocken und die haut sieht ganz normal aus,wächst auch schon wieder neues an den stellen.das fell drum herum ist fest

• Meine Häsin (NHD) hat kahle stellen am Unterbauch Beitrag #9
Dann glaube ich nicht, dass das weiter schlimm ist. Ich würde mal sagen, du brauchst nicht zum TA gehen, wenn du jetzt nicht noch neue Stellen findest.

Thema:

Meine Häsin (NHD) hat kahle stellen am Unterbauch

Meine Häsin (NHD) hat kahle stellen am Unterbauch - Ähnliche Themen

Eine kahle Stelle: Hi, unsere Wohnungskatze hat seit ca. 4 Wochen eine kahle Stelle an der Seite. Die Stelle ist aber nicht gerötet und sie leckt da auch nicht...
Fellwechsel oder Fell Krankheit (Pilz etc.): Hallo liebe Chinchilla Gemeinde, könnt Ihr euch mal das folgende Bild anschauen und einschätzen ob das noch ein "normaler" Fellwechsel ist oder...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...

Neueste Beiträge

Oben