Wie Alter schätzen?

Diskutiere Wie Alter schätzen? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, ich habe vor 4 Wochen unerwartet einen Fundhamster bekommen. Da sich trotz großer Aufrufe (Internet, Zeitung, im Rathaus bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Alter schätzen? Beitrag #1
M

MrBob

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe vor 4 Wochen unerwartet einen Fundhamster bekommen. Da sich trotz großer Aufrufe (Internet, Zeitung, im Rathaus bei entsprechender Stelle gemeldet...) kein Besitzer gemeldet hat, habe ich die Kleine jetzt bei mir aufgenommen.

Aus meinem ersten Thread habe ich jetzt schon gelernt, dass sie ein Goldhamster ist (ich dachte immer, da gäbe es Unterrassen, aber scheint nicht so zu sein ^^), sie wiegt 120g. Die Kleine ist sehr aktiv, im Übergangsaquarium (das natürlich zu klein war) lief sie bis zu 3 Stunden im Laufrad. Jetzt im neuen Gehege (das ca. eine Grundfläche von 0,8m² hat, plus eine Ebene mit ca. 0,35m²) läuft sie sehr viel, das Laufrad lässt sie links liegen. Sie ist bestimmt immer 3-4 Stunden unterwegs, buddelt sich durch die Einstreu, sucht nach Futter etc. Ihr Fell ist absolut glänzend und seidig, die Augen sehen gut aus, die Zähne auch. Kann man so aus der Beschreibung in etwa ableiten, welches Alter die Dame haben könnte? Ich persönlich würde sie auf unter ein Jahr bis max. 1 Jahr schätzen. Gibt es sonst so generell noch ein paar Anzeichen für das Alter?

Danke für alle Infos :)

• Wie Alter schätzen? Beitrag #2
schön dass du das Kleine aufgenommen hast und dich so um sie bemühst ^.^
Alter schätzen ist immer so ne Sache... am Besten schaust du mal zum Tierarzt (was man ohnehin immer bei nen neuen Tier machen soll), der kann dir sicher mehr sagen ;)

Viele wichtige Infos findest du auch hier:

Off-Topic
wie groß ist denn das Laufrad?

• Wie Alter schätzen? Beitrag #3
Hmm beim TA war ich bisher noch nicht, weil die Kleine wirklich komplett gesund aussieht, ich habe alles gecheckt und es war absolut ok :) Das Geschlecht habe ich auch selber bestimmt (der Hintern ist komplett glatt, bzw. minimal eingefallen, also Weibchen :) ). Ich versuche den TA zu meiden wenn möglich, weil das für die Tiere immer ein riesiger Stress ist. Vor allem für die Hamster. Als ich den nachmittags abgeholt habe, wo er ja normalerweise schläft, ging der mir 2 Tage lang die Wände hoch...

Off-Topic
Das Laufrad ist von Karlie, das Bogie Wheel, und ist 29cm groß. Also groß genug, das war die erste Investition die ich gemacht habe, neben dem selber gemischten Futter :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Alter schätzen?

Wie Alter schätzen? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Goldhamster gefährdete Tierart (mittlerweile): Hallo...🙂! Normaler Weise lese ich in diesem Forum nur still mit. Ich selber hatte Goldhamster seit meines 8. Lebensjahres ,da wurde mir der...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben