Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Diskutiere Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich nutze zzt. ja CBÖP und bin soweit zufrieden. Möchte allerdings mal ein anderes Klumpstreu testen. Ich kann mich an eine alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen? Beitrag #1
D

Der Unbeugsame

Hallo zusammen,

ich nutze zzt. ja CBÖP und bin soweit zufrieden. Möchte allerdings mal ein anderes Klumpstreu testen.

Ich kann mich an eine alte Bekannte erinnern, für dich mal auf die Katze aufgepasst habe. Sie benutzt(e) o. g. Klumpstreu. Wenn ich mich zurück erinnere, habe ich gute Erinnerungen und Erfahrungen damit gemacht. Besonders in Bezug auf Klumpbildung und Geruchsbindung. Damals hab ich mich aber nicht weiter damit auseinandergesetzt.

Ich möchte dieses Klumpstreu auch mal testen, aber halt nur, sofern dort keine Stoffe drin sind, die schlecht für die Katze ist.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ganz andere? Welche habt ihr genau damit gemacht?

Wie sollte man bei einem Streuwechsel vorgehen? Ich habe ja zwei KaKlos. In dem einen wollte ich CBÖP belassen und das andere dann komplett mit Thomas befüllen. Ist das gut und korrekt so oder macht man das ganz anders?

Bitte um eure Antwortne.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

• Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen? Beitrag #2
Also ich kann Dir zu Thomas Streu nur folgendes sagen: es stinkt nach spätestens 3 Tagen und es entsteht ein übler, grauer Brei in den Katzenklos. Da klumpt nix mehr! Ich hab es auch mal getestet. Einmal und nie wieder;)
Ausserdem ist es sauschwer zum Schleppen. Ist ja ein Bentonit-Streu.

Aber Katzenstreu ist ja oft eine "Geschmackssache" und man kann da eigentlich nichts raten. Was Katz und Mensch gefällt eben. Probiere es einfach aus und urteile selbst.

Ich zum Beispiel bin ein absoluter Gegner von irgendwelchen Streus mit Duftzusätzen wie Babypuder oder "Frühlingsduft", wovon andere total schwärmen. ...
Hab ich auch mal ausprobiert und tierische Kopfschmerzen von dem Zeug bekommen und die Katzen fingen an zu niesen...War also nix für uns.

Viele Katzenhalter schwören auch auf Silikatstreu. Hab ich auch mal probiert. Meine Katzen standen mit langen Hälsen vor ihren Klos und haben sich nicht reingetraut. Also war das auch nicht das richtige.

Die Streu-Frage ist manchmal echt nicht so einfach und man muss es einfach ausprobieren.;)

Liebe Grüsse von einer seit Jahren überzeugten CBÖP-Verwenderin;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen? Beitrag #3
Ich möchte auch mal drauf Hinweisen, dass Bontonit eine art Erde ist, die extra als Katzenstreu abgebaut wird und eine nicht unwesentliche Umweltzerstörung verursacht, wogegen CBÖP aus Pflanzenfasern hergestellt wird und nebenbei auch verrottet - Bontonit nicht.

• Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen? Beitrag #4
Also ich kann Dir zu Thomas Streu nur folgendes sagen: es stinkt nach spätestens 3 Tagen und es entsteht ein übler, grauer Brei in den Katzenklos. Da klumpt nix mehr! Ich hab es auch mal getestet. Einmal und nie wieder;)
Kann ich bestätigen, die Erfahrung habe ich am Wochenende beim Catsitten gemacht. Diese Pampe ist auch unglaublich schwierig zu lösen, wenn sie erst mal festpappt und selbst dann müfft sie noch ordentlich :silence:.

Ich habe seit Jahren das Primox in Gebrauch - mit Silikatanteil, zu haben mit und ohne Babypuderduft (meine mögen übrigens beides), staubt relativ wenig, klumpt supergut und ist dadurch sehr sparsam. Geruchsbindung ist auch top. Und da pappt absolut nichts ;). Wenn ich nicht so zufrieden wäre, hätte ich allerdings auch längst das CBÖP mal ausprobiert - davon hört man wirklich nur gutes.

• Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen? Beitrag #5
Sorry wenn ich so dumm frag, aber was ist denn CBÖP? Und warum ist das so gut?

• Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen? Beitrag #6
das ist Cats best Öko Plus

und gut ist es, weil es unheimlich ergibig ist, super bei der Geruchsbindung und sehr leicht, was einen leichten Transport bedeutet, umgekehrt allerdings auch einen hohen Streufaktor. Sprich das Streu wrd wieter in der Wohnung verteilt. Meiner Meinung nach der einzige Nachteil.

Außerdem ost es sehr günstg.

Bei drei Katzen komm ich mit einem 40 lt Sack für 22 Euro über einen Monat hin und die Komplettreinigung der Kaztenklos muss ich nur aller paar mOnate machen

• Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen? Beitrag #7
Hey super, da sollte ich mich echt mal umschaun und mal ausprobieren- hab hier nämlich ne sehr wählerische Dame...ich schlepp mich an unserem 19 kg Sack in den 2. Stock immer halbtot...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Auswahl einer Katze möglich?: Hallo ihr Lieben, zuerst einmal: Ich weiß, hier gab es schon viele Themen zu Katzenallergien und dem Problem, trotzdem Katzen halten zu wollen...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben