BELLEN wie stoppen?!

Diskutiere BELLEN wie stoppen?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo wir haben eine 1 Jahre alte Malinois Hündin. Wie können wir innerhalb der Wohnung abgewöhnen zu bellen? Wenn die Nachbarn hoch kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BELLEN wie stoppen?! Beitrag #1
S

Shiva04

Guest
Hallo

wir haben eine 1 Jahre alte Malinois Hündin. Wie können wir innerhalb der Wohnung abgewöhnen zu bellen?
Wenn die Nachbarn hoch kommen bellt sie ununterbrochen, die kann sie auch nicht leiden.
Ein AUS oder ähnliches bringt gar nichts.

Habt ihr einen guten Tip? Sie soll wachsam sein, aber sie soll auch wieder aufhören wenn wir es ihr sagen.

So hört sie super, aber wenns ums bellen geht sind wir nicht einer Meinung.

Bin über jeden Tip dankbar

• BELLEN wie stoppen?! Beitrag #2
hey,

es gab schon mal einen thread dazu, wo man das gleiche prob mit einen halsband gelöst hat.

also, ich denke wenn ihr konsequent seit und ein scharfes 'aus' sagt und das der hund zu euch kommen soll wird ihr das prob in den griff bekommen.

bellt er vor der haustür? oder in der ganzen wohnung

grüße

• BELLEN wie stoppen?! Beitrag #3
Hallo Shiva!

:klatsch: Herzlich Willkommen hier bei uns! :klatsch:

Eine weitere Möglichkeit Deinem Liebling das bellen abzugewöhnen wäre das Klickertraining. Ich habe Dir hier mal einen link eingestellt, in dem die Grundzüge erläutert sind.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• BELLEN wie stoppen?! Beitrag #4
Hallo
Unser Hund belld auch manchmal in der Wohnung. Aber dafür nehmen wir Discks. Das sind silbere scheiben die aufeinander liegen und an einem Band befäsatigt sind. Wenn du sie schüttelst, klapprn sie und dadurch erschreckt sich der Hund.
Viel Glück
LG
Laura

• BELLEN wie stoppen?! Beitrag #5
Es gibt natürlich auch Halsbänder, mit denen du per Fernbedinenung einen für die Hunde unangenhemen Piepton auslöst oder auch welche, die geben kleine Schocks, was aber beides NICHT gefährlich für das Tier ist!
Ansonsten geht docj mal zum Hundetrainer?

• BELLEN wie stoppen?! Beitrag #6
Hallo, dein Hund muss lernen das er nicht der chef ist sondern du, das bekommst du am besten damit hin, das du ihn entweder mal schimpfst, oder wenn er schon ein Wort kennt wie zb "Nein" wenn er was nicht darf, ruhig mal laut und energisch sagen und ganz doll loben wenn er aufgehört hat, macht er trotzdem weiter, dann kneif ihn ruhig mal, UCH WENN ES IHN KURZ WEH TUT; ANDERS MACHT ES DER rUDELFÜHRER BEI DEN hUNDEN AUCH NICHT UM SEINE 2uNTERTANEN2 ZUR rUHE ZU BRINGEN:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BELLEN wie stoppen?!

BELLEN wie stoppen?! - Ähnliche Themen

Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Bellen und knurren: Hallo, Wir haben seit vier Tagen eine kleine 1½ jährige Dackel/Yorkshire-Terrier Dame. Ein super lieber Hund der sehr fröhlich ist und super...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Oben