Antennenwels Pilzbefall und abgemagert

Diskutiere Antennenwels Pilzbefall und abgemagert im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Antennenwels Dame ist letzte Woche gestorben. Sie hatte auf einmal so einen Art Pilz...
  • Antennenwels Pilzbefall und abgemagert Beitrag #1
VilleHexe

VilleHexe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Antennenwels Dame ist letzte Woche gestorben. Sie hatte auf einmal so einen Art Pilz (überall weisse Flecken), Ihre Augen waren milchig, sie magerte von Tag zu Tag ab und auch am After war ein weisser Pilz...sie lag auf einmal auf dem Rücken und hatte auch am Bauch diesen weisslichen Pilz.

Ich habe direkt mit Salz behandelt (Ectopur). Stunden später schien es besser zu sein...doch dann zog sie sich zurück...später entdeckte ich dann eine kleine offene Stelel an ihrem Körper...der Befall war immer noch gleich, aber sie war noch dünner geworden....der Befall am After war stärker geworden. Am nächsten Morgen lag sie tot in den Pflanzen (noch in der gleichen Farbe, nicht weiss)

Wisst ihr was es sein könnte? Die anderen Fische zeigen keine Änderung.

LG
Sabrina

• Antennenwels Pilzbefall und abgemagert Beitrag #2
Hi Sabrina,

Ohne Labor wissen wir nur, dass es sich um einen Pilzbefall handelte. Mehr wirst du nicht rauskriegen. Pilzsporen sind im AQ immer vorhanden, aber erst wenn ein Tier ein schwaches Immunsystem hat (krank, schwach, alt, gestresst, etc.), kommt es zur Krankheit, ist nicht anders als bei uns Menschen.

• Antennenwels Pilzbefall und abgemagert Beitrag #3
Ok, meine Dame war ca. 6 Jahre...wie alt werden Antennenwelse? vielleicht war sie wirklich nur "alt"

• Antennenwels Pilzbefall und abgemagert Beitrag #4
Hi,

mein ältester ist an die 10 Jahre alt, mittlerweile schwimmt er in einem Barschbecken *g*
Meines Wissens können die die 20 Jahre knacken, also wird bei 6 Jahren noch was anderes dazu gekommen sein.

Grüße

• Antennenwels Pilzbefall und abgemagert Beitrag #5
mein antennenwelse hat auch ganz komige weisse flecken wie eine pickmentstörung aber kein pilzbefall ha schon nachgefragt :) er war davor nicht so was kann das sein??

Thema:

Antennenwels Pilzbefall und abgemagert

Antennenwels Pilzbefall und abgemagert - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben