Lohnt sich jetzt noch der Eigenbau ?

Diskutiere Lohnt sich jetzt noch der Eigenbau ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi, ich habe vor mir einen 120cm eigenbau zu bauen aber ich zweifle daran ob es sich überhaupt noch lohnt ?denn mein dsungi ist schon am september...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lohnt sich jetzt noch der Eigenbau ? Beitrag #1
Stell

Stell

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich habe vor mir einen 120cm eigenbau zu bauen aber ich zweifle daran ob es sich überhaupt noch lohnt ?denn mein dsungi ist schon am september 2010 geboren und deswegen schon sehr alt! was meint ihr?:roll:

LG STELL:D

• Lohnt sich jetzt noch der Eigenbau ? Beitrag #2
Hi,
also ein Jahr ist noch nicht sehr alt! Es stimmt zwar, das Hamster nicht allzu alt werden, aber deiner hat mit großer Wahrscheinlichkeit noch einige Zeit vor sich! Deshalb lohnt sich ein Eigenbau und dein Hamster wird es dir danken!
Viel Spaß dabei :)

• Lohnt sich jetzt noch der Eigenbau ? Beitrag #3
Wie lebt er denn bisher?

Hast du vor anschließend noch weiter Hamster (oder ähnlich große Tiere) zu halten oder danach keine mehr?

Ich würde es davon abhängig machen. Wenn er bisher genug Platz hat und du danach keine mehr möchtest, dann würde es sich eher nicht lohnen.

• Lohnt sich jetzt noch der Eigenbau ? Beitrag #4
Ich habe für meine drei Goldimänner auch ein Regal gebaut und sie sind alle über ein Jahr, der ältestes 1,5 Jahre.
Ich würde aber auch nur was bauen, wenn man danach weiter Hammis halten möchte, vorausgesetzt der Platz entspricht jetzt den MIndesmaß.

• Lohnt sich jetzt noch der Eigenbau ? Beitrag #5
Wenn man anschließend mit der Hamsterhaltung aufhören möchte, empfiehlt sich ein Aqua in oder über Mindestgröße. Das kannst du meistens sogar ohne Wertverlust weiterverkaufen ;)

• Lohnt sich jetzt noch der Eigenbau ? Beitrag #6
Ich denke schon wen der alte Hamster stirbt dann kannst du ihn reinigen und wen du bereit bist einen neuen hamster zulegen aber holl dir den hamster lieber beim züchter

• Lohnt sich jetzt noch der Eigenbau ? Beitrag #7
Warum sollte man einen Hamster unbedingt bei einem Züchter holen? Es sitzen doch auch genug Hamster in Tierheimen und Hamsternothilfen. Ich finde gerade bei Nagern muss man nicht unbedingt auf Züchter zurückgreifen, Hamster aus Nothilfen können genauso gesund sein und sie haben auch ein zu Hause verdient.

• Lohnt sich jetzt noch der Eigenbau ? Beitrag #8
  • Lohnt sich jetzt noch der Eigenbau ? Beitrag #9
Ja das denke ich auch nur andere (ich will keine namen nennen )sage so etwas

Heißt ja nicht, dass du diese Meinung unreflektiert weiter geben musst. ;)
Bei den meisten Nagern muss man eigentlich nur zum Züchter gehen, wenn man unbedingt einen ganz bestimmten Farbschlag haben will. Alles andere findet sichin Tierheimen und Auffangstationen.
Grade für Hamster gibt es ja gleich 4 davon, die Hamsterhilfen NRW, Nord, Südwest und OWL.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lohnt sich jetzt noch der Eigenbau ?

Lohnt sich jetzt noch der Eigenbau ? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung wie vorgehen? Böckchen kommt erst später dazu: Hallo zusammen :) Wir haben unser eigenbau (2,25qm groß) beinahe fertig, nur noch die Plexiglaszuschnitten fehlen, die sollen am Montag kommen...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Goldhamster gefährdete Tierart (mittlerweile): Hallo...🙂! Normaler Weise lese ich in diesem Forum nur still mit. Ich selber hatte Goldhamster seit meines 8. Lebensjahres ,da wurde mir der...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Oben