Wie gewöhne ich meinen Hund das trinken aus der Pfütze ab?

Diskutiere Wie gewöhne ich meinen Hund das trinken aus der Pfütze ab? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich hab ein großes Problem. Wie kann ich Tracy 21 wochen, dass Trinken aus der Pfütze abgewöhnen? so an sich ist das ja nicht so schlimm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie gewöhne ich meinen Hund das trinken aus der Pfütze ab? Beitrag #1
Tracy

Tracy

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hab ein großes Problem.
Wie kann ich Tracy 21 wochen, dass Trinken aus der Pfütze abgewöhnen?
so an sich ist das ja nicht so schlimm aber sie hat einen ganz empfindlichen magen sie beommt von so ziemlich allem durchfall.
bevor wir gassie gehen zeige ich ihr nochmal aufdringlich das wasser dass sie das trinkt und nicht draußen denn wenn sie einmal aus der pfütze trinkt darf ich die nacht über ca alle einb bis zwei stunden mit ihr raus. und das möchte ich vermeiden aber wie?
genau wie mit dem fressen sie darf nur ihr gewohntes trockenfutter bekommen so wie die gewohnten leckerlies von allen anderen gibs durchfall. ich mecker schon immer wenn freunde ihr irgendwas geben wie wurst und so ich betone immer sie soll nix bekommen da sie nix verträgt aber da stoße ich immer auf taube ohren.
ich wäre dankbar über jeden tip.

liebe grüße Steffi

• Wie gewöhne ich meinen Hund das trinken aus der Pfütze ab?

Anzeige

• Wie gewöhne ich meinen Hund das trinken aus der Pfütze ab? Beitrag #2
eine bekannte von uns hat einen kleinen bolonka zwetna auch ca. 21 wochen alt. sie trinkt leidenschaftlich gerne aus den pfützen. anfangs hatte sie auch immer durchfall. aber wenn ich mit ihr gassi gehe zieh ich sie immer gleich weiter so dass sie gar nicht dazu kommt. wenn sie auf langen gassi gehen ist nimmt das frauchen immer ein kleines schälchen mit einer flache daran mit. die flasche mit wasser kann man dann in die schale einklappen. falls du das nicht unbedingt machst, pass halt auf das sie nur von frischen pfützen trinkt nicht von denen die seit mehreren tagen rumstehen. in den pfützen sind aber auch wichtige nährstoffe die der hund braucht. aber zuviel ist natürlich auch nicht gut. vielleicht war das keine große hilfe. viele grüße aus hessen.

• Wie gewöhne ich meinen Hund das trinken aus der Pfütze ab? Beitrag #3
Hast du deinen Hund als frei laufen oder an der Leine?

Wenn ihr an der Pfütze vorbeiläuft hälst du sie kurz und sagtst NEIN oder was du halt sagts. Nimm auf längere Spaziergänge immer frisches Wasser mit.

Bis sie halt mweiß das sie es nicht darf.

Liebe Grüße Jessy

• Wie gewöhne ich meinen Hund das trinken aus der Pfütze ab? Beitrag #4
danke! ich ziehe sie immer weiter mitlerweile läuft sie vorbei und dann immer bei laufen wird der aspfalt ( wird das so geschrieben) abgelegt oder der sandboden ich habe es probiert mit wasser mitnehemen dann rühert sie es nicht an. macht sie das schon aus protest?
noch ne frage wenn ich mit meinen hund schimpfe setzt sie sich heufug hin und pullert einfach.
vor 2 tagen zum beispiel. mein hund darf nicht ins kinderzimmer, sie war heimlich drinne und da geh ich rein und sag nur " Tracy raus! " wa smacht sie läuft auf die kuschelecke meines sohnes und pullert los. dann rennt sie schnell wech. dann hab ich sie zur starfe auf ihrn platz im schlafzimemr geschickt und tür zu. einige zeit später geh ich rein da liegt zerfetzte küchenrolle frage sie nur was das soll und zeige auf die zerfetzten sücke und sie setzt sich vor mir und pullert wieder los.
was soll das heißen? ist es protest oder dominatz oder wie auch immer?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
sheerha das mache ich wenn sie anner leine ist sind wir aufn feld lasse ich sie ohne aber da findet sie auch irgendwelche pütze genau wir hundescheiße die sie frisst oder leckt den durchfall anderer hunde auf was ich absulut eklig finde weil sie danach mein kind ableckt obwohl sie das nicht soll

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie gewöhne ich meinen Hund das trinken aus der Pfütze ab? Beitrag #5
Sofort wegholen und aus sagen. Schnüffeln kann sie ja( ist ja wichtig) aber nicht fressen. Erkennst du irgendwelche Beschwichtigungssignale ( angst oder sowas?) wenn du mit ihr schimpfst?
Wenn du sie ins Körbchen schickst schließe nicht die Tür.

• Wie gewöhne ich meinen Hund das trinken aus der Pfütze ab? Beitrag #6
weiß nicht ob es angst ist sie legt nur die ohren leicht an. ich rede ja normal mit ihr ich mecker ja nicht.
sie frisst meistens wenn sie vonner leine ist. ich sag den von weiten aus dann guck sie mich an nimmt noch nen haps und läuft weiter ich hatte das mit dem pfui mal ganz gut hinbekommen hatte mit leckerlies geübt irgendwann kam sie denn mit allen scheiß an und hat es mir vor die füße gelegt wenn ich pfui gesagt hab weil gab ja nen leckerlie deshalb hab ich mit leckerlies aufgehört.

• Wie gewöhne ich meinen Hund das trinken aus der Pfütze ab? Beitrag #7
  • Wie gewöhne ich meinen Hund das trinken aus der Pfütze ab? Beitrag #8
danke ich werde mir das thema gleich nach der gassie runde durchlesen

• Wie gewöhne ich meinen Hund das trinken aus der Pfütze ab? Beitrag #9
Hallo Tracy,
noch ne frage wenn ich mit meinen hund schimpfe setzt sie sich heufug hin und pullert einfach.
...
was soll das heißen? ist es protest oder dominatz oder wie auch immer?

Das hört sich sehr nach einer Beschwichtungsgeste an, sie versucht dich einfach zu besänftigen wenn du mit ihr schimpfst. ;) Mit Dominanz hat das nichts zu tun.
Am besten die Pfütze dann einfach kommentarlos wegmachen und nicht nochmal schimpfen.

Zum Kot fressen hatten wir schon ein paar Themen, das machen viele Welpen und Junghunde:

LG fini

• Wie gewöhne ich meinen Hund das trinken aus der Pfütze ab? Beitrag #10
danke fini ich werde mich durch die links durcharbeit bin über jeden tip dankbar.
es fällt mir schwer das pullern zu ignorieren weil es macht mich extrem wütend. aber ich werds mal probieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie gewöhne ich meinen Hund das trinken aus der Pfütze ab?

Wie gewöhne ich meinen Hund das trinken aus der Pfütze ab? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
Welpe Schling, wie Richtig füttern?: Hi! Wie einige ja wissen Lebt die Kleine Ginger bei mir seit dem 6.2. und sie hat sich schon gut Eingelebt! Hatte Extra das gewohnte...
Mein Hund nimmt immer mehr ab: Hallo zusammen Ich habe das folgende Problem. Ich schildere mal die ganze Geschichte. Ich habe zwei Schäferhunde. Der Rüde ist 11 Jahre alt und...
Oben